neuauflage der Komplettlösung

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

neuauflage der Komplettlösung

Post by XETH »

hallo ich versuche meine Terranigma Lösung zu überarbeiten, da ich beim letzten durchspielen vor 1 woche festgestzellt habe dass man viele städteentwickungen schon vor betreten von berugs Turm vorantreiben kann.

mein aktueller stand der entwicklungen der städte vor berugs labor ist:
Loire: 3. entwicklung
Ahola: 2. entwicklung
Liberita: 3. entwicklung
Seeheim: 1. Entwicklung
Goldküste: 1. Entwicklung + Landebahn

anschließend noch weitere entwicklungen von seeheim und der goldküste

seeheim scheint erst nach berugas Labor abzubrennen zu wollen, ich habs vorher nicht erreicht.
die goldküste scheint sich obwohl der landebahn nicht vergrößern zu lassen bevor man den endgegner in berugas labor besiegt hat. danach war seeheim automatisch abgebrannt und die goldküste hatte sich vergrößert

irgendwie habe ich die hoffnung, dass wenn man alles so früh wie möglich richtig macht man auch ahola ein 2. mal entwickeln kann
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Hier muss auch irgendwo im Thema was stehen, dass Entwicklungen immer nur dann stattfinden, wenn man ein Gebiet absolviert hat..
Denk mal (habs auch schon mal ausprobiert vor nem Jahr) wenn man vor jedem neuen Rätsel und jedem Gebiet, Handlungsstrang etc. erst einmal alle Städte abklappert und alles ausprobiert, müsste man das Maximum erreichen, aber mehr als Xeth hab ich damals auch nicht geschafft..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich hatte loire und liberita 2x entwickelt und ahola 1x entwickelt + die landebahn bei der goldküste gebaut welches bei 80% wachstum war. noch BEVOR ich megatron besiegt habe. danach waren genug ereignisse die was hätten ändern können. ich habe mit allen geredet doch es änderte sich nichts, ich übernachte mehrmals es half nichts. selbst nach der drachenbug passierte nichts. erst nach berugas labor wuchs die goldküste und seeeheim brannte ab. die beiden städte entwickelten sich dann schnell zum besten, doich mit ahola geschah überhaupt nichts mehr, bis zum ende des spiels nicht.

zuerst dachte ich, dass man alles und jedes nur so früh wie möglich entwickeln muss damit ahola 2x entwicklungsfäähig wird bevor das spiel endet. nun muss ich feststellen dass es damit garnichtszu tun hat.
der heinz in ahola labert auch nicht das übliche, sondern einen anderen mist dass es sich bald stark ändern würde. dabei bleibts dan nauch.
vielleicht sollten wir diesne spruch einfach als "es läudft alles planmäßig, wie es weitergeht entzieht sich meiner kenntnis" betrachten.
das einzige was dem entgegenspricht ist, dass alle städte die sich zuende entwickelt haben graue dächer haben. das ist bei ahola nicht so.
lioote hat aber auch keine graue, obwohl es garnicht entwickelt werden kann.

*EDITIERT*
Last edited by XETH on 21.07.2006 - 10:56, edited 1 time in total.
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

mal eine frage @Xeth

du hast die landebahn gebaut ehe du in der höhle bei Seeheim warst?
so versteh ich das jetzt.

aber ich kann mir das nicht erklären wie das gehen soll.
ich spiel das spiel in 9 stunden durch und kann es auswendig und weiß das Will erst in seeheim rumhüpft wenn man ihn aus der höhle gerettet hat. und erst dann bekommt man doch skizzen für die landebahn.
oder kann es sein das du eine andere höhle meinst?

verrat mir mal bitte wie du das gemacht hast.
ich bin bereit mitzuhelfen Ahola in voller entwicklung zu sehen und würde wenn ich es schaffe einen screen uploaden.

deshalb ist es gut zu wissen wie du das geschafft hast damit ich das soweit wie möglich nachverfolgen kann

wäre echt nett
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

hallo, ne das war ein fehler, ich meinte bevor ich megatron in berugas labor besiegt habe, im ersten post stands richtig.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: neuauflage der Komplettlösung

Post by Audi »

Vielleicht bau ich selbst auch mal eine....und stell die dann ins netz XD Schließlich habe ich heute die Sterne nach einem wahrlich souveränen Kampf (Auf-den-Kopf-setzen inklusive -_-) besiegt. x3! Die Great Lake Höhle hat mal wieder recht genervt, auch wenn ich bei den Kröten etwas Geld gesammelt habe. Überhaipt war ich heute viel in terranigma unterwegs in dämmerlicher Sonntagsumgebung und habe auf Eklemata traditionell hocgelevelt (kam mir echt ewig vor für ein Level, dafür dann in der GL Höhle plötzlich Level 26 oO)und war bereits in Yamei, wo es weltpremierenmäßig auch einige neue Dialoge gab...so erfuhr ich von einem verschwundenen Baby namens Lisi und auch von einem Schatzdieb aus Drachenfels, der sich "auf einer Insel versteckt halten soll" oO....keine Ahnung was gemeint ist, aber ich verspreche die Augen auf zu halten.

Und das alles nach einem schrecklichen und vernichtenden Wochenende bzw. Freitag..und einem gelungenne ersten osmanischem Schaumbad in Köln! Alles wieder zurückgefahren auf ähnlich-0. Ergo......die einzig wirklich gute Terra-zeit 2012 bisher waren die ersten 3 Türme XDb...Naja vielleicht kommt ja noch was.
2005 - 2016: Arrived.
Post Reply