quattros

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

quattros

Post by XETH »

kann mir jemand sagen was dieses nomandenvolk in europa eigentlich für einen spielerischen nutzen haben soll? ich weis nicht was ich bei denen überhaupt machen soll. kristalle oder andere dinge gibt es dort auch nicht
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich hab wo gelesen, dass wenn man mit den quatros redet, dass sie nach später nördlich von liotto hinziehen. ich hab aber keine ahnung was man machen muss, damit sie dorthin wandern. die quattros labern auch immer nur das selbe. eventuell muss man in liotto etwas machen?
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

also

als ich mit dem spiel anfing hab ich tatsächlich mit jedem der leute im spiel geredet, mit einigen mehrmals.

darunter auch die kleinen Nomaden Quattros.

ich kann mich nicht erinnern das sie einen nutzen haben. und sie sind bei mir auch nie nach Liotto gezogen, was wollen die auch da?
die Nomaden an Taklama ziehen ja auch nicht weiter.
die Quattros würden imo bei Liotto immer noch den selben kram reden wie bei Ahola.

ich denke mal die Quattros wurden da nur hingesetzt um ein Europäisches Element einzufügen.

die meisten Nomaden in Europa waren Zigeuner.
und ich finde die Quattros kommen so rüber, wie Zigeuner.

vielleicht wurden sie nur deswegen eingebaut.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

auf einer webseite stand dass sie dorthin siedeln würden.
nur find ich diese seite im moment nicht mehr in meinen favouriten, ich werd nochmal danach googeln

---------------------------------------------------------------------
Quattros
---------------------------------------------------------------------

These guys are the travelling bums, as I call them. They are first
located south of Litz, but later, I believe they relocate to Liotto.
Anyway, there's a lady in one of the tents who asks if you can give
her a massage. Say yes, and she'll give you a gem for your efforts.
Keep doing and you'll soon get 5 gems for your efforts. Not bad.

http://72.14.221.104/search?q=cache:9NO ... de|lang_en

http://faqs.ign.com/articles/384/384480p1.html
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

ich hab was gefunden in google aber die seite will nicht aufgehen

aber hab noch was auf englisch
In here, speak to everyone and massage the lady on the right for 1 gem, then exit and do it again for 5 more gems. You can repeat as much as you like. As soon as you leave camp, the Quattros will dissapear. Now, head into the castle on your right, and prepare for one of the longest and toughest dungeons in the game...
hmmm ka was die meinen ich such mal was auf deutsch
aber probier das mal aus

edit: oh haste selber schon^^ naja probiers einfach
Last edited by B-Box on 23.07.2006 - 10:27, edited 1 time in total.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

der andere link von mir ist auf deutsch
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

dort steht:

MASSAGE: JA, ABER NUR VON DER RICHTIGEN SEITE!

Ein ganz nettes Geheimnis. Besucht die Quattros, die im Süden von Ahola ihr Lager aufgeschlagen haben und geht in das nordwestliche Zelt. Dort redet ihr mit der Frau und sie wird euch um eine Massage bitten. Ihr stimmt der Bitte zu und dürckt ihr in den Rücken. Sie wird es toll finden und euch manchmal eine kleine Münze dafür geben. Aber jedes Mal, wenn ihr es wieder tut, wird sie euch sagen, dass ihr besser geworden seid und euch 5 Münzen geben. Versucht mal, sie von vorne zu drücken. Dann fällt ihre Reaktion leicht anders aus...

Die Quattros ziehen irgendwann vom Süden Aholas weg. Ich wurde einige Male gefragt, wohin sie gegangen sind oder ob sie nun weg sind. Deshalb schreibe ich die Lösung gleich hier herein, scheint ja wohl auch nicht sooo bekannt zu sein. Die Quattros sind, nachdem sie von Ahola weggegangen sind, im Norden Liottos wiederzufinden. Normaden wie sie reisen gerne und nach Ahola hat es sie eben nach Liotto verschlagen. Es ist auch wieder mal eine Parallele zur wirklichen Welt. Der Weg führte sie von Portugal nach Brasilien (wenn man die Terranigma-Karte nun mit den heutigen Staaten vergleicht). Dass in Brasilien auch heute noch durch die Kolonisierung Portugiesisch gesprochen wird, ist klar, oder? ;)
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

also wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen das es vll mit der massage da zusammenhängt.
muss man halt probieren weil das irgendwann ist bei mir nie eingetroffen.

ich hab das spiel so oft gespielt mal 9 stunden gebraucht und ganz zu anfang 36. und nie waren sie weg.

ich werds auch mal ausprobieren, dürfte interessant werden das rauszufinden
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

also ich kann machen was ich will, die tussi sagt immer nur das gleiche "wir quattros sind immerwährende reisende", sie sagt nichts von einer masage.
vielleicht muss man einen bestimmten menügegenstand im menü haben.
egal von welcher seite ich sie anspreche, sie dreht sich sowieso immer zu mir.
also ich frage mich wie das mit der massage funktionieren soll. und ab wann im spiel oder eventuell sogar nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt was ich aber nicht glaube
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

drück einfach ihren rücken, wenn ich ihre brüste drücke meckert sie rum :wink:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

die frau sagt nur das was ich oben sagte

- die frau im haus oben links?
- mit welcher taste drücken? (konfig beachten)
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

um sie zu drücken musst du versuchen sie zu schieben :wink:
einfach gegen sie laufen bis ark sie weg schieben will
(ka obs im hause oben links war^^) versuche ihren rücken zu schieben das musste die massage sein, wenn du sie von vorne drückst sagt sie irgendwas was du da machen würdest oder so
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

verstehe, doch da passiert absolut nichts, wie soll ich sie denn im rücken schieben wenn sie sich immer mit dem gesicht zu mir dreht?
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

hmm ja das is schon schlecht.
sie ist nicht fixiert, was bedeutet dassie bei berührung sich richtung spieler dreht...
ich werde es selber malkurz probieren und dir dann sagen wie es geht sofern ich es rausfinde
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

okay habs getestet.

bei den quattros gibt es nur 3 zelte.

ich hab mal versucht eine der frauen zu schieben.

es ging aber nicht.

ich renn später nochmal zu den nomaden der todeswüste, dann war sie da...
ich frage mich nur wie die auf quattros kamen...
(im übrigen die frau die man schieben kann sieht aus wie die frau die die sieben schleier tanzen will)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

also ich habs bei den nomaden in der wüste probiert, die sehen dort zwar aus wie die tänzerin, jedoch drehen sie sich ebenfalls immer zum spieler hin, ich weis nicht wie das gehen soll dass man die von hinten schieben soll
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

hmmm
ich hab auch keine ahnung ob man mit derreden muss ob sie wassagt (wirst du aber wahrscheinlich gemacht haben)
an nem item kann es nicht liegen
zumindest würde mir keines einfallen

ich werd mal nachschauen
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

okay ich hab mal nachgesehen

irgendwie is da niemand den ich drücken könnte, in keiner der beiden nomaden ställe

ich kann mich aber erinnern mal einer frau die brust gedrückt zu haben was sie nicht so lustig fand...(er hat versucht sie zu schieben)

sie war in einer der nomanden stellen und davon gibt es nur 2...
ich werde das spiel mal neu anfangen und mal alle orte erforschen vll find ich sie wieder...

bin aber gespannt ob es geht, da sich die meisten NPCs zum spieler hin drehen wenn er sie berührt...
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

viel glück, wäre gut wenn man dafür eine anleitung machen könnte
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

jop^^
ich werde in 10 minuten anfangen bin mit trainieren usw... in 3-4 stunden da
:) vll stell ich auch nen neune rekord auf ^^

werd mich auf jeden fall beeilen

werde dann posten was ich rausgefunden habe
Post Reply