Der Weise, Agarack & Ragnara

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Der Weise, Agarack & Ragnara

Post by Audi »

Wer ist nun wer? Der Weise verwandelt sich ja am Ende in eine Seele und taucht dann im Ragnarastein wieder mit Aagarack auf. Und erst danach erscheint Ragnara. Oder sind Aagarack & Ragnara dieselben Person?


Letztlich wird oft behauptet dass der Weise der Oberbösewicht war und damit mit Ragnara identisch ist. Andere sagen Der Weise ist Agarack und Ragnara's oberster Diener. Die dritten sagen schließlich der Weise, Agarack & ragnara sind 3 völlig unterschiedliche Wesen der dunklen Seite. Was denkt ihr? :wink:
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Soooo, hab nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut und schreibe mal meine Sicht der Dinge:

Ich denke, dass der Weise Agarack und oberster Diener Ragnaras (des Teufels) ist

Zumindest von den Dialogen her hatte ich das Gefühl, dass es sich bei Agarack und Ragnara um 2 unterschiedliche Personen handelt (Fluffy redet vom Teufel Ragnara, der Weise behauptet vor dem kampf gegen Ragnara dass er in wahrer Gestalt kämpfen werde) , ergibt für mich auch eher Sinn, als wenn der Weise zuerst in Gestalt Agaracks und dann nochmal in der Ragnaras kämpft.

Ausserdem erlischt die Seele Agaracks ja auch nach dem Kampf, also sieht es für mich so aus dass die Seele des Weisen (= Agaracks) getötet wird und Ragnara dann als der allerhöchste Gegner auftaucht
Schattenherz
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 24.01.2006 - 12:48

Post by Schattenherz »

joa, ganz meine Meinung ^^

Außerdem ruft Agarack nach seiner Vernichtung ja auch nach Ragnarak

"Ragnarak, Meister, Hiiilfe" oder so was ^^
Wir können alles, wir geben uns nur nicht genug Mühe
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Da irrst du dich der explodiert einfach nur, das war Beruga auf seinem Luftschiff ;)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Hat der Name Agarack denn eine mythologische Bedeutung? Ragnara steht ja für Teufel.

Vllt. bekommt man so ja mehr heraus? Scheinbar war der Weise ja nur ein enger Mitstreiter von Ragnara und kein kontrolliertes Wesen..
Post Reply