Schloß Torronia: Die Königin, ihre Söhne, die 4. Gemälde usw

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Schloß Torronia: Die Königin, ihre Söhne, die 4. Gemälde usw

Post by Audi »

Hallo!! :wink:


Eine der Stellen, die mich im Spiel, jedesmal wieder am meisten beschäftigen, sind die mysteriösen passagen in Schloß Torronia in Spanien. :wink:


Irgendwie hab ich den gazen Kontext um die 4 Gemälde, die Königin, Kolumbo, die Söhne, das "grelle Licht" und die Skelette im Thronsaal nicht verstanden.


Da wird zunächst einmal gesagt, (u.a. in Aloha), dass sich auf dem Schloß merkwürdige Dinge abspielten, dass dort Familien umgekommen waren und das dort ein grelles Licht herausstach. Was ist dort also passiert?


Dann wird gesagt, dass Torronia einst ein prachtvolles Schloß war, dass sich änderte, als die Königin ihre geliebten Söhne verlor. Außerdem wird gesagt, dass Torronia#s Königin einen ähnlichen Charakter haben sollte, wie König Olaf von Loire (also machtgeil).


Dann hatte die Könige 3 Söhne, die mit Kolumbo aufbrachen. Diese kamen auf seinem Schiff um, die Königin begann zu "hassen", ließ Kolumbo einsperren und foltern. Drehte sie also einfach psychopathisch durch, als ihre Söhne umkamen?

Dann haben wir die Skelette im thronsaal. Die stöhnen, dass man ihre Söhne zurückgeben soll! Die Skelette liegen vor den Thronen,d er Königin und des Königss. Also müssen diese beiden Skelette, die sich danach in Seelen verwndeln, doch die Königin und der König sein. Doch wer ist dann die Hadeshexe? Und wieso reden die Skelette auf einmal, dass sie nur der Gefolgschaft der Königin angehörten?

Dann die 4 Gemälde von den 4 Männern in der Eingangshalle. Welche Rolle spielten sie inder Torronia Geschichte? Wer waren die Männner? Die Söhne können es nicht gewesen sein, da diese ja nur zu dritt waren. Weshalb schnitt man ihnen die Augen raus? Und welche Bedeutung haben sie für das schloß? (Immerhin sind sie der schlüssel, um zur Hexe zu gelangen?

Wer ist die Hexe, die 3 trugbilder erschafft? Sie soll ein "Kind" von der Oberhexe sein. Ist sie ein Sohn von der Königin? Welche Bedeutung hat diese Hexe ("Hexa" heißt sie) und in welcher Verbindung steht sie zur Königin?

Wer ist die Oberhexe (Hadeshexe)? Ist sie die Königin? Wenn ja, wer ist dann das Skelett im Thronsaal, das seine Söhne zurückhaben will?

Und was genau ist denn mit der Königin passiert? Ist sie tot? Ist sie untot? Lebt sie noch? Ist sie Skelett oder Hadeshexe? Wieso mutierte sie?


Fragen über Fragen. Ich habe keine Antworten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Kontext , die Zusammenhänge in Torronia besser zu verstehen, denn ich blick da nichtmehr durch. Vielleicht könnt ihr ja auf einige Punkte mal näher eingehen, so dass wir diskutieren und Theorien aufstellen. :wink:
Torian
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 20.06.2005 - 21:27

Post by Torian »

... du hast probleme *g*
also wenn ich mal wieder zeit hab, werd ich nochmal bis zu der stelle spielen, mir gedanken machen und dann meinen senf hier reinschreiben.
was ich jetzt sagen würde ist; die skelette sind könig und königin, die hadeshexe ist der gestaltgewordene hass der königin, hexa ist einfach nur son vieh dass die entwickler reingepackt haben ohne zu denken ^^
die 4 männer hmm da wurde doch was drüber gesagt ich glaub schon ja hmm... irgendwie ne ich weiss es net, muss erst nochmal spielen
kleinegrille
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 11
Joined: 10.11.2005 - 20:05

Post by kleinegrille »

mhh...nette fragen, wirklich. bin grad im schloss, quäle mich so durch...manche dinge, die du da gesagt hast, darüber hab ich noch gar nich nachgedacht...bei manchen bin ich auch noch nicht, wie schon gesagt, bin grad dabei, mich durchzuquälen :roll:

das mit den skeletten is ne gute frage...interessiert mich zwar komischerweise nicht wirklich, aber ne überlegung wert isses schon (vielleicht interessierts mich auch bloß nich, weil ich halt noch nich durch bin..) aber vielleicht warens ja gar nicht die skelette, die da nach ihren söhnen gewimmert haben, vonnem könig war doch nie die rede?! vielleicht is die königin doch zu nem...was weiß ich mutiert, und entweder die aura in dem raum spricht zu einem oder eben die seele der hexe...oder so ähnlich...könnte ich mir gut vorstellen, aber sie skelette könnens ja nich sein, ham ja gesagt, sie sind gefolge...also denk ich einfach, die skelette warns gar nich, die gestöhnt haben...
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Es ist schon schade, dass sich niemand Gedanken über diese mysteriöse Rätsel gemacht hat. Keine Mystery Fans hier? XD Ich bin da zur zeit mal wieder total gehypt, habe ich doch erst gestern nacht einen unheimlichen Ort in real betreten (TCM Center in Wilhelmshaven, falls jemandem das was sagt xP), und mich interessieren hierbei vor allem die 4 Männer. Sie nehmen ja den Hauptpart im Schloß ein, werden aber geschichtlich kaum erwähnt. Die Söhne können es nicht sein, denn das waren nur Drei an der Zahl. Und man weiß von den 4 Männern nur, dass sie Kolombo begleitet haben. Aber wer waren sie? Gibt es da irgendwo einen versteckten Hnweis drauf? Es muss ja nen Grund geben, dass ausgerechnet diese Juewelen als Augen benutzt wurden um einen Mechanismus zu entwerfen...
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich würd sagen die skelette sind wirklich nur gefolge. die umgekommen sind als die königin ausgetickt ist und zur hexe wurde. ihr letztes bestreben war es die söhne der königin wieder zu finden (haha geht ja nicht) um die königin wieder zu besenftigen. die bilder sind doch die söhne plus der gute kolumbus dann sinds nämlich wieder 4 die minni hexe ist einfach von der oberhexe erschaffen worden, wie alle anderen monster auch die da su rumrennen. einige sind halt verlorene seelen. die haben halt pech gehabt.

das mit den augen würd ich sagen paste halt zu deren typ. ich weiß gerade nicht mehr was im text zu den augen stand. aber es beschreibt ja die augenschaften und diese sagt man ja auch den edelsteinen nach. peng past und is gekauft
V Force
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

Wer ist die Oberhexe (Hadeshexe)? Ist sie die Königin? Wenn ja, wer ist dann das Skelett im Thronsaal, das seine Söhne zurückhaben will?

Und was genau ist denn mit der Königin passiert? Ist sie tot? Ist sie untot? Lebt sie noch? Ist sie Skelett oder Hadeshexe? Wieso mutierte sie?
VORSICHT! REINE THEORIE!

Wer gut aufgepasst hat, der weiss, dass das Master-Passwort fuer den Zentralrechner in Berugas Luftschiff WIE heisst? Genau, BLOODY MARY! Was wir deutsche Spieler nicht wissen: Die Hadeshexe heisst in der US-Version von Terranigma ebenfalls Bloody Mary. Die laesst darauf schliessen, dass es eine Verbindung zwischen ihr und Beruga geben muss. Vielleicht ist sie eine Maschine, die von Beruga entworfen wurde, um die Bevölkerung Europas unter ihre (seine) Herrschaft zu zwingen, waehrend er im Kaelteschlaf liegt. Das wuerde zumindest ihr abnehmbares Gesicht halbwegs erklaeren. Wie Beruga allerdings von den vier Soehnen und ihren Augen (die wirbelnden Edelsteine der Hadeshexe) wissen konnte, bleibt noch herauszufinden. Vielleicht war es aber auch nur ein ausgekluegelter Plan, und Beruga hat das Schiff mit den Soehnen an Bord versenkt, um die echte Königin in Paranoia zu versetzen und durch eine künstliche zu ersetzen? Die Bücher ein der Bibliothek waeren demnach nichts weiter als Ammenmaerchen, um die hiesige (damals noch stark aberglaeubische) Bevölkerung vor der Hexe und ihrem Fluch einzuschuechtern.

Was meint ihr zu meiner Theorie?
-wir sind unter euch-
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Das mit den Juwelen der Hadexhexe klingt absolut plausibel. ^^

was ich allerdings nicht verstehe:
hatte die Königin nun eigentlich drei oder vier Söhne? oO (In den Tagebüchern ist stets von drei die Rede, aber es gibt ja vier Gemälde....oder sind die Gemälde inklusive Kolombo??)
Und was passierte wohl mit dem König..?
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Schloß Torronia: Die Königin, ihre Söhne, die 4. Gemälde

Post by Audi »

Gehe niemals mit Level 19 in Schloss Torronia...

Hei.-Wunder- und Götterknollen kamen brav zum Einsatz. Dabei war ich sogar mit Cola gewappnet! Naja wenn man eine Götterknolle nimmt, aber nichts passiert is das echt mehr als ärgerlich (mein wtf blick war da wirklich grandios oO), und über die Turmspitze kann man auch nu einmal fliegen =/ Und nun weiß ich auch, was passiert, wenn man in der Kapelle ins Loch fällt...man landet in der Eingangshalle. Sehr schlau -_-
eben hat Saskia mich dann noch während des Levels angeschrieben, m 8 telen wir x3 noch5 Tage...

Ich hab mich vllt abgehetzt mit den gegner dort....Dann endlich Level 20..und anch einer Ewigkeit auch endlich mal Level 21. Habe nach den Edelsteinen aber abgebrochen. Ich muss ja heute meien erste Bewerbersalve losschicken und dan noch mit Saskia telen....das lässt sich alles nicht mit dem Zetplan vereinbaren, zumal ab morgen ja fett Überstunden angesagt sind (-_-) jaja, die nächsten 3 Arbeitstage vor Saskia werden....hart =/ Aber ich muss da durch. Im Augenblick klappt es mit Nadine ja (und mit Keli erst recht oO) ich hoffe das bleibt Mo, Di und Mi so. ..

Alsdann, ich bewerb mich dann mal bei der Rhenag! xD
2005 - 2016: Arrived.
Post Reply