Eure Meinung zu Terranigma!!!

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Wie findet ihr Terranigma?

Poll ended at 30.09.2002 - 11:00

Sehr Gut
5
83%
Gut
1
17%
Befriedigend
0
No votes
Ausreichend
0
No votes
 
Total votes: 6

vanNistelrooy
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 5
Joined: 31.07.2004 - 15:51

Post by vanNistelrooy »

Terranigma ist mein SNES-Lieblingsspiel. Allein diese Entwicklung der Welt und die Mithilfe dabei (siehe z.B. die Experimente mit John und Sam aka Thomas Edison und Alexander Graham Bell)
Terranigma
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 13
Joined: 11.08.2004 - 22:42

Ark ist Gott!

Post by Terranigma »

Terranigma.... ICH LIEBE TERRANIGMA!
Deswegen... bin ich zum Maker geworden, deswegen liebe ich Rollenspiele, deswegen... Terranigma ist so genial.... mein nickname sagt doch schon viel aus, oder.....
Terranigma ist das ALLERBESTE SPIEL ALLER ZEITEN! Auf jeden fall von dem, was auf dem SNES kam. (Nun, FFX ist nun das Beste spiel, aber nur FFX hohlt es ein, aber die Musik in Terranigma ist immer noch die BESTE, da kommt nicht mal FFX dran!!!!)

War meine Meinung hilfreich?


Ach ja, zum Menue:
Ich finde, in der Truhe kann man sich nicht so leicht vertippen und die Ringmagie ist cool. Aber ein bisschen verlaeuft man sich manchmal.

Was mich genervt hat, was eigentlich bei jedem RPG nervt, war das Erfahrungspunktesammeln.
Und die Hadeshexe war auch nervig. Da haben mir immer die Finger vor lauter Kombos wegetan, danach, weil die so viele HP hat...
Und eine HP anzeige von den Bossen hat mir auch gefehlt. Aber das sind sachen, die Minimal am spielspass zeeren, und ausserdem.... wenn es zu leicht waer... was waere das fuer ein Langweiliges spiel (siehe FFX-2: Viel zu leicht, eine Enttaeuschende Story, eine enttaeuschende Fortsetzung...)
HOHOHOI
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Terranigma ist Geil gemacht aber es kann Secret of Mana bez. Secret of Evermore nicht das wasserreichen :)
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich finde dass TN und SoE gleichaufliegen, beide sind derart unterschieldich, dass ein Vergleich schwer subjektiv ausfallen würde.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt die beiden kann man echt nicht vergleichen. wozu eigentlich auch ??? ich finde die komplette reihe spielenswert. wobei SoM mein einstieg war un ich es deswegen besonders mag :roll:
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ich fände einen Vergleich von allen 3 unsinnig, da sie so grundverschieden sind!!

Terranigma is wunderbar düster und geheimniscvoll!!( und der Schluss erst)
Secret of Mana is halt auch vom Sound der abwechslungsreichen Story und den verschiedenen Charakteren was besonderes.
Über Secret of Evermore kqann ich net viel sagen, aber ich weiss, dass es auch einzigartig ist!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Findest du Terranigma echt düsterer als Secret of Evermore?!?! Ich find ja eher, dass Terranigma traurig ist, aber sehr schöne (im sinne von optimistisch) storypoints hat. Besonders die ersten Kapitel im Aufbau der Welt. Aber du meinst wahrscheinlich mehr die Sache mit Mei-Lin und Arks Schicksal im allgemeinen, nich? :roll:
Aber so von der atmosphäre muss man doch sagen is SoE EINDEUTIG düsterer! :idea:
Naja, dann troll ich mich mal wieder...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich finde auch, dass SoE düsterer ist
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ich finde terranigma hat etwas erhebendes. die die welt neu zu erschaffen hat doch was. du ziehst durch die welt un triffst überall deine freunde die immer auf deinen ruf hin erscheinen. *schmelz* sowas will ich auch haben *lol*
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

SoE is vieleicht düsterer ich weiss es nicht, da ichs noch nie weiter als der Anfang gespielt hab...
Aua Aua nich hauen ...Bitte aua

Aber ihr müsst zugeben ,dass Terranigma auch oft ordentlich düster ist!

Wenn man auf einmal in Lhas aufwacht und nie mehr Liams HOLERÖ verstehen kann
oder wenn in Tokio die Seuche ausbricht, die Geschichte um O-Melona,
Die Eingesperrten Tiere aus Safarium..Fyda und Roy
Da gibts schon einige Momente, aber eben auch viel erhebendes!!

Wenn man die Welt aufbaut, die Dorfbewohner der Unterwelt rettet oder
auf dem Eyers Rock steht..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Terranigma
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 13
Joined: 11.08.2004 - 22:42

Post by Terranigma »

Nun, Terranigma ist schon recht düster, vor allem die Labore von Beruga... oder diese Sektenstadt, wo Beruga anbetet....
Aber auf Heulszenen wird in Terranigma wirklich mehr gesetzt:
BSP:
Wo man Roy und Fyda allein auf dem Schiff zurücklassen muss...
Oder wo man diesen Geißbock in der Grube zurücklassen muss...
Oder wenn man seinen Letzten tag verbringt....
HOHOHOI
Killerigel
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.11.2004 - 12:57

Post by Killerigel »

ich finds ganz gut aber Zelda is besser!
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Äh hallo welches Zelda denn?

Also ich finde kein Zelda-Teil kommt an Terranigma ran!!
Terranigma hat einfach mehr Außmaß, Handlung, Spielgefühl und
Abwechslung.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

na welches wohl?

ein n64 wird er wohl nicht mit terranigma vergleichen und ein nes spie lauch net

und da es nur eins aufsnes gab wirds wohl zelda3 sein, musst auch bedenken, dass zelad 2 jahre vor TN rauskam ;-)
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja aber vielleicht meint er Zelda allgemein oder trotzdem einen Gameboy, Nes oder N64 -Teil
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

man kann ein snes spie lnichtm it einem gb oder n64 spie lvergleichen, höchstens mit einem gba spiel und das einzige gba spiel 4swords gibts noch nicht so lange
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Wieso kann man GB-Spiele denn nicht mit SNES vergleichen??

Der einzige Unterschied ist a eigentlich hauptsächlich die Grafik und auf die leg ich wenig Wert.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

auf Grafik lege ich jedoch viel Wert ;-)

na fängt doch schon an, dass der gb nur 4 Tasten inklusive start select unterstützt und der Soundprozessor im Gameboy echt billig ist wasauch anden emuliertne Spielen nichts ändert.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Neue Spiele haben gute Grafik, alte Spiele den Spielspaß.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Etwas knapp aber oft stimmts, nicht dass es nicht auch gute neue Spiele geben würde!

Gut auf dem GB hat man weniger Tasten und dadurch auch weniger Aktionen, aber solange das Spiel gut ist ist es in Ordnung

Terranigma ist aber trotzdem eines der besten Spiele und da kommt auch kein Zelda ran,
A Link to the Past is aber auch ein ganz großes..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Post Reply