Euer Lieblings- oder Hasslevel

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Master
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 05.07.2005 - 19:37
Location: Sondershausen

Euer Lieblings- oder Hasslevel

Post by Master »

Gibt es irgendeinen Abschnitt in Terranigma den ihr besonders mögt, bzw nicht mögt?

Als ich das Spiel zuerst spielte war ich noch ein wenig jünger und mochte Luran überhaupt nicht. Zombies, brhhhh....
Heute frage ich mich warum, aber damals hatte ich da irgendwie Bammel. Bitte nicht auslachen! Oder zumindest nicht laut. Und dann noch diese Melodie, die bedrohlich mitspielte und dir sagte, dass du besser mal schnell abhaust.

Der beste Ort war aber das Haus der Entwickler in Neo-Tokyo. Die Idee mit der Mülltonne war echt lustig. Aber Tiere die Spiele machen.
Hehehe....
Warhammer rules!
Ach ja, es geht doch nichts über die gute alte Zeit. Schmacht...
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: Euer Lieblings- oder Hasslevel

Post by Raziel »

Ich mochte das olle spanische Schloss überhaupt nicht. Sonst fand ich eigentlich alle Quests durchaus gelungen. Auch die Idee von einem "SimCity" in der Lite Version hatte wirklich etwas. Man konnte sehen wie die eigenen Entscheidungen bzw. Handlungen das Ganze vorangetrieben habe...oder auch nicht *lol* (siehe wenn man in Loire den Suffkopp zum Bürgermeister gemacht hat)
Zur Not gabs ja noch den Spieleberater :wink:

Greetz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Guest

Post by Guest »

Schloss Thoronia habe ich wirklich gehasst! Vor allem die Hadeshexe! Am besten fand ich die Endsequenz! Die war Klasse! Am einfachsten fans ich natürlich den 1. Turm der Unterwelt :wink: ist ja klar oder :?: Am Traurigsten fand ich das mit Neotokio und Oberwelt Melina's Dorf Storckolm... Ihr wisst ja.
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

mana-schwert wrote:Schloss Thoronia habe ich wirklich gehasst! Vor allem die Hadeshexe! Am besten fand ich die Endsequenz! Die war Klasse! Am einfachsten fans ich natürlich den 1. Turm der Unterwelt :wink: ist ja klar oder :?: Am Traurigsten fand ich das mit Neotokio und Oberwelt Melina's Dorf Storckolm... Ihr wisst ja.
ja ich auch wo ich das das erste mal gespielt habe da war ich 7 da hatte ich da drin schiss
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ist das das Schloss wo die Hexe drin ist?
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ja die hadeshexe ###### endgegner was heißt ###### schwer mit hexa sagt
und level 35 minimum wäre am besten
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

tantalus 44 wrote:ja die hadeshexe ###### endgegner was heißt ###### schwer mit hexa sagt
und level 35 minimum wäre am besten
Also... ich will ja nicht angeben... aber ich hab die Hexe auch schon mit Level 16 geschafft 8) Feuer- und Atomringe können da sehr hilfreich sein und danach muss man halt mit Blitzstich-Attacken durchkommen ;)

naja back to topic:

Level die ich überhaupt nicht mag (die sind so zäh zu spielen irgendwie):

Eklemata
Die Passage die man Liam begleiten muss *gähn*
Schloss Thoronia
Norfesta Wald
Die Kanalisation in Neotokio

immer wieder Spaß macht dagegen:

Die Unterwelt
Die Steppe in Afrika (wenn sie nen bestimmten Namen trägt fällt mir der grade nicht ein)
Berugas Labor
Luran (weil man sich da schon bis Level 37 hochpowern kann)

Naja und meine Lieblingsstelle ohne Gegner ist und war immer die zu Beginn des 4. kapitels in Storkholm... so schön tragisch, traurig und dramatisch, da hab ich mit 11 immer die ein- oder andere Träne vergossen und fühle da heute noch das Leid des helden mit :cry: ;)
Lord Kumari

Post by Lord Kumari »

Meine Lieblingslevel sind die beiden Beruga-Abschnitte sowie das geniale Luftschiff.
Luran finde ich auch sehr gelungen - besonders durch die Musik erzeugt das Level auch noch nach Jahren immer wieder eine Gänsehaut.

Am Langatmigsten finde ich Grecliff und das Todesschlucht-Level mit Liam.
Guest

Post by Guest »

tantalus 44 wrote:ja die hadeshexe ###### endgegner was heißt ###### schwer mit hexa sagt
und level 35 minimum wäre am besten
35? Also mit Level 25 kann man die schon durch 10 Blitzstichen kaltmachen
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

man kann sie auch mit level 10 besiegen wie es in einem video gezeigt wurde.

selbst bin ich nur mit lv 15 dorthin gelangt, schneller schaffe ich es nicht dorthin.
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Zum Thema Speedruns usw. usf.:

http://speeddemosarchive.com/GameList.html

Ich empfehle die Speeddemo von Castlevania SotN (Richter).
Meine Augen wollten erst nicht glauben was ich dort gesehen habe...

Thats all...
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Als ich noch klein war (so 96, rum) war das Spiel in unserer Klasse der Knaller, bloß kamen wir immer alle bei Luran nicht weiter. Heute schaffe ich den Level beim 1. mal, völlig ohne Probleme. :wink: :lol:



Hasslevels sind Die Schlucht (Liam ist einfach zu lahm und sein Gerede nervt mit der zeit, der Endgegner macht auch kaum Fun), und Burg Drachenfels (Diese blöden Wachen!!). Norfesta mag ich auch nicht besonders. :roll:


Lieblingslevels auf jeden Fall Zue, Berugas Labor (Die Musik ist zu goil), Schloß Torronia. :wink:
Torian
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 20.06.2005 - 21:27

Post by Torian »

ja die hexe ist mies, das erste mal war ich mit lvl 16 da... lol hab sie irgendwie tot gekriegt mit zauberringen und so und bei ragnara war ich dann auch erst 20 oder so... ähm ja^^ 1 dmg bei jedem schlag war kagge, aber zum thema: mein hasslevel war und ist zue! die atmosphäre und so find ich klasse, aber dieses hin und her rennen ist grausam.
tja ich mag auch die modernen städte später nicht, die wirken so steril.
luran fand ich immer klasse, irgendwie... angenehm unheimlich^^ sauschwer beim ersten mal, aber echt anregend.
überhaupt wenn man so ein realitätsfremder irrer ist wie ich, kommt die atmosphärische stimmung der jeweiligen level echt rüber x)
obwohl eigentlich hasse ich noch diese treppe wenns zu agar-schlag-mich-tot-wie-hieß-der-sack geht, diese eklige musik xP
Schattenherz
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 24.01.2006 - 12:48

Post by Schattenherz »

Lieblingslevel:

Luran (obwohl ichs in Teilen immer noch ein wenig gruselig finde :oops: )
die letzten Räume in den Dungeons der Unterwelt (wegen der geilen Musik)

Hasslevel:

Schloss Thoronia (ich habe diese Hexe so gut wie nie platt bekommen)
Grecliff (ist langweilig und zieht sich zu lange, obwohl die Musik gut ist ^^)
Wir können alles, wir geben uns nur nicht genug Mühe
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

meine lieblingslevel sind

die 5 Türme (schöner einstieg)
Sonnenbaum
Zue
Eklemata
Great Lake Höhlen
Berugas Labor/Turm/Luftschiff

Hasslevels

Grecliff
Norwesta
Luran
Toronia
Drachenfels
Schlucht
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Lieblingslevels:

Great Lake Höhlen
Drachenfels
sonnenbaum
Zue
Toronia
Eklemata
Luran
Grecliff

Hasslevels:

kanalisation von neotokio
todeswüste
Schlucht
die 5 Türme
Norfesta
Berugas Labor
berugas Turm/Luftschiff
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was alles im Game dabei ist aber was ich nur überhaupt nicht mag ist die ZOMBIESTADT da
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hasslevel:

Zue (bin mal zwei Stunden orientierungslos da herum gelaufen, bis ich merkte, dass man da irgendwo rechts reingehen kann - zwei Stunden diese schreckliche Musik!)

Eklemata (irgendwie zu kalt und eintönig, bis auf die schöne und traurige Gletscherspaltenszene mit der Ziege...)

Norfesta (nervig mit den Hunden und wegen der Dunkelheit, Storkholm danach machts aber wieder wett)


Lieblingslevel:

Sonnenbaum (super Stimmung da drin, düster und dreckig - wunderbar! und danach lumina! *träum*)

Schloss Toronia (auch wenn einem nach ner Zeit die Musik auf die Nerven geht, ist das Schloss immer noch super abwechslungsreich - die Idee mit den Edelstein-Augen ist einfach genial atmosphärisch!)
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Melina
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 13.08.2006 - 07:17

Post by Melina »

Hasslevel ist für mich Grecliff, ich weiss nicht warum, aber da verlässt mich irgendwie alle Motivation und ich muss mich durchzwingen...erst ab Zue ist die Moti dann wieder zurück

Lieblingslevel ist für mich das Luftschiff und ich kämpfe mich gerne durch Neotokios Kloake
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

RPG-Dreamer wrote:
Zue[/b] (bin mal zwei Stunden orientierungslos da herum gelaufen, bis ich merkte, dass man da irgendwo rechts reingehen kann - zwei Stunden diese schreckliche Musik!)
oO

Die Musik ist doch toll! Zue ist sowieso ein hevorragendes Level. Schade, das ich da auf meinem aktuellen Speicher noch nicht bin (Momentan gerade Turm 3 durchgezockt^^), aber ich liebe dieses Level. Muss dir allerdings in Sachen Orientierung Recht geben xD

Norfesta[/b] (nervig mit den Hunden und wegen der Dunkelheit, Storkholm danach machts aber wieder wett)
Word. Und dann jedes Mal diese doofe Glocke - Gong! - ich mein, da wird man kirre. -.-




Schloss Toronia (auch wenn einem nach ner Zeit die Musik auf die Nerven geht, ist das Schloss immer noch super abwechslungsreich - die Idee mit den Edelstein-Augen ist einfach genial atmosphärisch!)[/quote][/b]

Absolsutes Lieblingslevel meinerseits. Wenngleich die wunderschöne Randstory um das Schloß und ihre Königin ja leider mehrere Fragen offen lässt...-___-

Ajo und Turm 2 ist eintönig -.- (aber gut zum Level-Auffrischen <3)
Post Reply