Frage zur Endsequenz (SPOILER)

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Frage zur Endsequenz (SPOILER)

Post by Shadow »

Terranigma gehört zu meinen absoluten Snes-Favoriten und ich habe es schon ein dutzendmal durchgespielt. Worüber ich mir allerdings nie im Klaren war, ist, wer ganz am Ende des Spiels an Melinas Tür klopft.
Ich habe da zwei Theorien:

1. Unterwelt Ark, denn er träumt, er sei ein Vogel und vielleicht fliegt er zu ihr

2. Oberwelt Ark, denn er sagt nach dem Kampf mit Ragnara: "Lass uns in unsere Welten heimkehren"

Was meint ihr?
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also, ich habe immer irgendwie viel theologischer und tragischer gedacht:

WER DAS SPIEL NOCH NICHT DURCH HAT, BITTE NICHT WEITER LESEN!

Da Ragnara besiegt ist, der die Unterwelt erschaffen hat, muss die Unterwelt untergehen. Sie hat nur noch einen Tag zu leben, den will Ark (so weit ich mich erinnere, hab's schon länger nicht mehr durchgespielt) mit Melina verbringen, nur noch diesen einen Tag. Der Tag geht zu Ende, alle gehen schlafen.
Doch nachts klopft wer (oder etwas?) an die Tür. Melina geht hin, öffnet die Tür und besiegelt damit das Ende Crystas und der Unterwelt. - Ich glaube, das, was da an die Tür klopft, ist das Ende der Unterwelt, der Tod, die ultimative Vernichtung... und Crysta und die Unterwelt ist verschwunden...

:cry:
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Guest

Post by Guest »

Acuh ein guter Ansatz. Ich glaube, der Schlüssel ist, zu gucken, welche Melina es ist (Oberwelt/Unterwelt). Sie haben leicht andere Haarfarben, aber ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr durchgespielt und deshalb keinen Spielstand, wo ich es überprüfen könnte.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Im Berater steht das dass Hocharbeiten der Stätte auch was mit dem Ende zu tuhen hat aber ich habe es nie geschafft alle stätte auf den hösten standart zu bringen.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ich hab terranigma schon lange nicht mehr durchgespielt, deshalb kann ich mich nicht an alle Details erinnern. Ich glaube, dass nirgendwo gesagt wurde, dass die Unterwelt auch untergeht, wenn Rangnara besiegt wird
(oder irre ich mich da).
Also darueber wer da am Ende an die Tuer klopft koennte ewig spekuliert werden und deswegen haben ja das Ende ja auch so gemacht. Vielleicht kommt Oberwelt Melina zu Unterwelt Melina (aus irgendwelchen Grund, z.B sie umzubringen, sich in Zukunft fuer die Unterwelt Melina auszugeben) vielleicht stimmt es das Tod hineinbricht ( gut moeglich), vielleicht war ja alles ein Traum, doch Ark hatte den selben Traum und kommt deshalb zu Melina, oder es war ein Traum und nun ist alles beim alten ( naja diese Varinte schein zu langweilig), oder man hat eine Tuer offen gelassen fuer einen zweiten Teil ( naja, da ist aber leider keiner den ich kennen), oder was ist nun mit Floppy oder Fluffi oder wir das kleine Ding aus der Schachtel hiess an der Tuer. Ach ja, und was war das nochma mit dem Vogel, das hab ich ein bishen vergessen. Ark traeumte er sei ein Vogel, oder :?: Fals aber das mit der Zerstoerung der unterwelt stimmt, dann scheint die Theorie, das der Tod kommt am logischsten. Ich muss jetzt unbedingt wieder Terranigma spielen, dieser Frage will ich auf den Grund gehen.
Guest

Post by Guest »

@Pogopuschel: Damals, als Terranigma rauskam, gabs im Club Nintendo Magazin irgendwie die Aussage, Terranigma sei nichtlinear. Man könnte den Eindruck bekommen, denn man kann ja fragen beantworten(wen liebst du) oder sich weigern, die Tür zu öffnen( dann wird sie von den anderen geöffnet). Aber eine andere Endsequenz? Pustekuchen. Ich hab das Teil ungefähr zehnmal durchgespielt, einmal Städte nicht entwickelt, einmal Städte entwickelt, einmal U.Melina geliebt, einmal o. Melina. Das Ergebnis war immer dasselbe.

@Link: Es wird gesagt, dass die Unterwelt zerstört wird, den Ragnara (im amerikanischen übrigens DARK GAIA) war ja die Seele der Unterwelt.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ich glaube, dieses Städte entwickeln hat eh nur Einfluss auf den Traum-Abspann mit dem Vogel. Hat man keine Stadt entwickelt, so werden wohl auch keine Flugzeige durch die Luft düsen oder Beton-Metropolen den Nachthimmel erleuchten...

Nur ne Vermutung. Ich hab noch nie nichts gemacht...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Ne, ich glaube, das war auch alles gleich. Terranigma ist halt linear, damit muss man sich abfinden, wenn einem uch durch die Fragen etc. eine Pseudohandlungsfreiheit eingeräumt wird.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich meine gehöhrt zu haben,dass der Held am Ende stirbt...
Wie in Final Fantasy 10...
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Ja tut er auch da die ganze unterwelt zerstört wird!!
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Aber am ende ist doch der böse Held gestorben und der Gute hat überlebt,oder net??
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

jo!!!ich mein dat war so der ober welt ark lebt der unterwelt ark ist tot!!!
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ok, ich ich gerade vor 5 minute terranigma durchgespielt und ich glaub jetzt weiis ichauch schon mehr. Das am Ende is gar nicht die Melina aus der Unterwelt und sie is auch nicht in Krzsta, sondern in Storkolm, das merkt man an der Farbe von Melinas Haar und an den farben der Stadt.
Also klopft jemand an der tuer von Oberwelt- Melina, und da kommen nur zwei in Frage: Oberwelt-Ark oder Unterwelt-Ark und ich glaube.
es koennte ganz wohl Oberwelt-Ark sein, doch vielleicht hat eher Unterwelt-Ark eine moeglichkeit gefund wieder zur Oberwelt zu gehen. Vielleicht hat ihm ja die Gute Macht - Divona das Recht gegeben an die Oberflaeche zu gehen, da er ja in der Oberwelt wiedergeboren wurde. Oder vielleicht is er jetzt wieder in der Oberwelt wiedergeboren.

Doch auf jeden fall, is jetzt nachdem ich das siel nochmal durch hab das mit riesem Vorsprung vor SoM mein lieblingsspiel. Es ist einfach fuer mich mit nichts anderem vergleichbar, einfach wegen der Storry. Das is einfach nicht nur eine RPG-Storry, das is viel tiefer, das is Theorie zur Existenz und zwar ne ganz neue Theorie, die es noch nie gab.
TERRANIGMA - THE BEST GAME EVER!!!
Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

bereit für neue Theorien?
wie man weis, tötet Oberwelt Ark den aus der unterwelt, damit er in der oberwelt wiedergeboren wird.
ich glaube, das der oberwelt Ark garnicht mehr zu dem zeitpunkt exitiert,
den man hat mit den mondsteinen ja nur seinen geist geweckt, und es wird auch gesagt das ex unterwelt ark jetzt beide seiten in sich vereint hat.
das heist er ist die mischung aus unterwelt und oberwelt ark.
doch als Ragnara zerstört wurde, wurde Krysta sammt allen was zur unterwelt gehört ausgelöscht.
also auch der teil von Ark der in die unterwelt gehört.
in seiner "letzten" Nacht träumt er, er wäre ein vogel, und wie man sieht fliegt er über die oberwelt, und landet (soweit ich mich errinern kann) in Storkolm.
vieleicht wurde ja das aus Ark, was seine oberwelt seite ist, durch seinen "traum" in diese getragen, und er klopft bei ihr an die tür.
darum zögert sie auch so lange bevor sie rausrennt, denn sie hat ja erwartet ihn nie wieder zu sehen.

*edit: die schlimmen rechtschreibfehler
Last edited by Nokkyu on 15.10.2002 - 19:59, edited 1 time in total.
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Die Wiedergeburt... die hatte ich fast vergessen...
Nokkyu, ich stimme dir voll und ganz zu!
[url]http://www.relegatia.de.vu[/url] - eine neue Welt entsteht!

Bin ich der Schatten oder ist der Schatten ich?
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Ich glaube auch dass Ark sozusagen als Belohnung in die Oberwelt zurückkehren darf, um sein restliches Leben mit der Oberwelt Melina zu verbringen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Ark
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 27.05.2004 - 19:45
Location: saxony
Contact:

Post by Ark »

Nokkyu?

nun eigentlich wollte ich jetzt schreiben wie ich mir das Ende denke doch das hast du ja schon für mich gemacht ^^

wirklich bis ins kleinste detail meiner auffassung
MANAriddä

Einspruch

Post by MANAriddä »

Also ich weiss net die ham doch beide ihre Welt symbolisiert und wenn Oberwelt und Unterwelt Ark verschmelzen wären ja auch Oberwelt und Unterwelt eins und das (wurde doch mal gesagt) wäre das Ende der Welt ? :?: Aber ich spiels jetzt auch nochma durch, is ja scho ewig her.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also die unterwelt is ja nun auf jedenfall untergegangen *lol* geht das eigentlich ???

na ja un er durfte halt als guter junge wieder zurück nach oben. zudem ja sowieso nur noch der gute am leben ist
V Force
MANAriddä

Fettich

Post by MANAriddä »

Also ich habs jetzt auch durch und bin mir nu auch sicher dass es keinen Oberwelt-Ark (der lebt)gibt da man nur seinen geist wiederbelebt.
Divina (Oberwelt-Gaia) sagt ihm aber dass ihm durch die Wiedergeburt in der Oberwelt neben Ragnaras, seinem Vater, auch ihr Blut zuteil wurde und er so auch ein Teil beider Welten ist. Wichtig ist auch das Ragnara nur geschwächt und nicht getötet wurde(sonst gäbe es ja auch kein Gleichgewicht mehr).
1. Theorie
Trotzdem wird Existenz auf körperlicher Ebene vernichtet und die Seelen sind aus ihrer Form gelöst und zu Kristallnebel geworden. Da aber Ark auch gute Gaia in sich trägt wird er warscheinlich wiedergeboren und zwar auf der guten Seite und wird vieleicht als Findelkind ein zweites Mal vor O-Melinas Tür gelegt(würde auch das Zögern erklären). :D
2. Theorie
O- Melina besiegelt mit dem Öffnen das Ende der Unterwelt/der ganzen Welt, da sie die Seelen der Unterwelt den Weg zur Pandora Kiste/Büchse geöffnet hat , das mit dem Tod erscheint mir unwahrscheinlich da der ja eher bei Unterwelt als Oberwelt-Melina klopfen würde. :?
3. Theorie
Alle legen sich schlafen und träumen bis in die Ewigkeit von einem Leben auf der Lichtseite , der Tag währt für sie ewig da ohne Leben auch die Zeit nur einPhantom ohne Macht ist . Die Unterwelt schläft also ewig bis jemand aus dre Oberwelt sie weckt oder das Gleichgeicht stört.
Allerdings materialisiren sich ihre Träume von Zeit zu Zeit und Ark wünscht sich noch einmal mit Melina zu reden oder sie wenigstens zu sehen und es ertönt ein klopfen an der Tür. :D

Ps: ich hab sone Vermutung dass auch U-Melina Licht-Gaia in sich trägt.
Post Reply