Frage zur Endsequenz (SPOILER)

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Terranigma
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 13
Joined: 11.08.2004 - 22:42

Post by Terranigma »

Vieleicht ist es ja auch die wiedergeburt von Ark gewesen?
Oder es gehöhrte zum Traum...
Jedenfalls freut sich Melina...
Könnten natürlich auch Fyda und Roy sein, die den absturz überlebt haben?
Oder Mei Ling oder ein anderer von denen?
Kann alles möglich sein.
Die frage soll wohl offen bleiben
(Habe ja gehöhrt, es soll bald eine Fortsetzung auf m Cube geben, aber das ist nur ein Gerücht....)
HOHOHOI
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Nee das is schon wahrscheinlich schon die Wiedergeburt, der Fluffy am Schluss lässt immer wieder Bemerkungen fallen, dass er Ark wiedersehen wird( Bis bald,Ark; wir sehen uns wieder ..irgendwann).

Und Divina sagt ihm ja, dass er sowohl Licht als auch Dunkel in sich trägt.
Die Seele des O-Arks trägt er aber auch in sich, diese kehrt aber wieder zurück( wir müssen in unsere Welten heimkehren )
Die Unterwelt wird aber zerstört und Die Seelen werden zu Kristallnebel.

Aber der eindeutigste Beweis, dass es UnterweltArk ist, ist, dass er in seinem Traum als Vogel rumfliegt und bevor es bei Melina klopft hört man einen Vogel landen und dann klopft es....

Aber eine andere Frage is mit welchen Fluffy redet Ark im Abspann?
Logisch wäre natürlich wenn es O-Fluffy wäre,denn der hat ihn nach der Wiedergeburt bekleitet.
Aber aus den Dialog der 2 lässt siczh schließen, dass es U-Fluffy ist
(Du hast mich auf meiner ganzen Reise begleitet)
Aber gleichzeitig sagt er dass " du hast mir sogar im Endkampf beigestanden" 8O 8O :?: :?: :?: :?:

Da weiss ich jetzt wirklich nemmer weiter. :oops:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

keiner ne Idee?
also ich weiss net ich hab mir die Endsequenzen 100 mal angeguggt..
aber immer nur:
Traum..Vogel landet bei O-Melina...Klopfen...keiner da

Fluffy im letzten Dialog scheint irgendiwe verschmolzen zu sein und
die Arks sind zwar getrennt aber doch irgendwie verschmolzen..
:?:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

grml...
wennde keine Meinung zu hast und dir auch keine Gedanken dazu machen willst dann halt bitte die Klappe, ich hab da sehr viel Zeit reingesteckt und nehms halbwegs ernst!-danke~
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Mana-Schwerts sinnlose Beiträge wurden gelöscht.
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Master
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 05.07.2005 - 19:37
Location: Sondershausen

Post by Master »

Wie?! Eine Fortsetzung? Wäre ja genial....

Das mit dem Ende ist eine gute Frage. Irgendwie dachte ich mir immer es wäre der Oberwelt Ark. So wie die Unterwelt Leute zusammen gehörten, gehörten auch die zwei zusammen, oder?

Ich finde das Ende aber eh seltsam. Wie kann eine Welt ohne Unterwelt existieren? Wie kann Licht ohne Schatten sein?

Aber das Ende war eh so richtig schnulzig mit dem Vogel und so...
Aber der Endkampf war toll!
Warhammer rules!
Ach ja, es geht doch nichts über die gute alte Zeit. Schmacht...
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Ein Sequel von Terranigma wäre sicher eine innovative Idee! Leider wird mit ziemlicher Sicherheit nichts daraus, da die guten 2D RPGs leider nicht mehr hoch im Kurs stehen bei vielen Spielern - natürlich gibt es da auch die andere Seite. Möglich wäre es unter anderem mit dem RPGmaker und viel Zeit, guten Ideen und ein riesen Ausmaß an Geduld. Schaut mal unter http://www.rpgmaker2000.de/ nach. Viele Projekte hören sich sehr interessant an (z. B. Final Fantasy 0) - und zeigen jetzt schon gute Bilder.

Zu meiner eigene Theorie: Vielleicht war ja ein zweiter Teil geplant oder ein ähnlicher Ableger. Jedoch wissen wir, dass Terranigma ungefähr gegen Ende der SNES Zeit rauskam. Dieses Projekt könnte dann vielleicht gekippt worden sein, weil man schon den "Tod" des SNES vor Augen hatte und das finazielle Risiko zu hoch erschien. Man kann nie wissen...
Trotzdem Schade! Für einen findigen Programmierer mit Schriftstellerqualitäten aber bestimmt eine Herausforderung.
Und der Ruhm der Fangemeinde wäre ihm sicher!

Greetz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ähnlich wie mit Starwing 2, von vielen Spielen im Endstadium die dann gecancelt wurden weis man leider nix. Prominentestes Beispiel für ein Abgebrochenes Spiel ist wohl Resident Evil 1.5 das ja eigentlich das 2er hätte werden sollen. 60% fertig und neu angefangen, jedoch nicht wegen Plattformwechseln sonder nweil dem Autor das Spiel zu sehr dem 1. Teil glich
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Soll ich mich so ausdrücken? Ich denke-da ich Terranigma vor ca. einer Stunde mal wieder durchspielte-das Ark da er Ragnaras und Divinas Blut in sich trägt irgendwie mit der Oberwelt verbunden ist und somit der Gute Geist von Ark (Es war ja nur O. Ark's guter geist in dem Körper von U. Ark wiedergeboren ist) Aus der Unterwelt entflieht und seine Seele in einen Vogel wiedergeboren wird der nach Storckolm fliegt und dort an O. Melinas Tür klopft (Man hört andauernd ein Piepsen-damit ist das er ein Baby ist ausgeschlossen) damit er sie nocheinmal sieht bevor er ein Leben als ein Freier Sorgloser Vogel beginnen kann, der über die Welt wacht und sie als Gott beschützt (Da Fluffy sagte: ,,Du bist das was Menschen einen Gott nennen")!
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

sehr gut^^
ich denke die Verschmelzung hast du treffend interpretiert, aber das was Fluffy sagte mit dem Gott bezieht sich meiner Meinung eher auf Arks Rolle als Schöpfer, Erwecker und Beschützer der Welt.

wie gesagt: ganz vernichtet wurde keiner der beiden Arks..
die Frage ist nur was mit ihnen genau geschah, aber das bleibt ja offen und jeder kann sich sein Traum-Ende selbst überlegen^^

PS: Die Kinder bringt ja auch der Storch, oder?^^ :lol:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Guest

Post by Guest »

In dem Punkt mit dem Gott kann ich dir Halb zustimmen, da Ark ja Ragnaras und Divinas Blut in sich trägt (Als einzigster des Spiels) denke ich das er in gewisser Weise ein ''Gott'' ist wie ich es dachte, aber auch wie du es dachtest! Wie du schon sagtest Wir werden wahrscheinlich nie erfahren wie es weiter geht...
Perry

Post by Perry »

Hallo Allerseits.

Ich weiss das dieser Eintrag sehr spät kommt, aber da ich Terranigma vor ungefähr einer Stunde zum zweiten mal durchgespielt habe ( das erste mal war vor ca 10 Jahren :) ) und hier sehe, dass es auch wie meine wenigkeit Leute gibt
denen das Ende keine Ruhe lässt, wollte auch ich fragen. Was zur hölle geht da am Ende nur vor ? :)
Ich weiss ich weiss das ich mich jetzt dumm anstelle.. aber ich suche immer nach einer logischen erklärung dafür die mir auch am ende alles offenbart.
Aber ich muss zugeben das ich entweder zu dumm war um was richtig zu verstehen oder einen zusammenhang nicht begriffen habe .. deswegen
habe ich eine frage an Euch.
Ich wollte fragen ob mir einer nochmal in einen kompakten zusammenhang
genau erklären kann
was jetzt genau mit den Oberwelt Ark und den Unterwelt Ark genau los ist

Das wären meine Fragen die mir keine Ruhe lassen:

Wo Ark in der Wüste nach dem einsetzen der 5 Steine umkippt oder besser gesagt tot ist.. was genau ist da passiert ? ist er zum Unterwelt Ark wieder geworden ? oder war er bis zu dem zeitpunkt der Oberwelt Ark und ist aufeinmal zum anderen geworden ?

Was mich auch verwirrt hat ist.. das mit der Melina und den Fluffy.. der aufeinmal angreifft. Was genau war da vorgefallen ? sorry leute ihr denkt sicherlich .. mein gott kriegt der überhaupt was mit ? ... aber ich kann mir da absolut nichts erklären ..

Kurz gesagt das mit den ganzen Unterwelt Ark Fluffy oder Melina und Oberwelt Ark Fluffy Melina Kram verwirrt mich extrem ^^ deswegen bitte ich um antwort und wäre Euch von herzen dankbar.

Bitte versucht nicht die Antworten nicht ausfallen zu schreiben.. ich kann ja verstehen das einige von euch sich wegen meiner mangelnden zusammenhaltsdarstellung aufregen werden.

MFG Perry :)
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

hi mein post kommt zwar sehr spät aber ich denke ich kann mein wissen hier ruhig aufschreiben.

in der Dürrewüste, dem Heldengrab, wird U-Ark von O-Ark getötet.

meine theorie warum dies getan wird ist folgende

Die menschen der Oberwelt sind Lichtwesen. Devina ist ebenfalls ein Lichtwesen.
Jedoch könnte ein Lichtwesen kein Höheres Lichtwesen töten (versucht mal gott zu killen wenn man zu ihm gehen könnte ihr würdest net packen)

daselbe gilt für die Dunkle seite. So Ark wird nun in der O-Welt wiedergeboren und dann erweckt. Deshalb mischt sich sein blut mit Licht und Dunkel, er ist nun ein Hybrid (Mischling) der funken licht in ihm erlaubt es ihm sich dem Dunklen Herrscher in den weg zu stellen und zu vernichten.

der tod arks ist ein notwendiger weg Ragnara zu vernichten!

Die Szene mit dem Bösen Fluffy ist ziemlich Simpel: Fluffy wusste von Ragnaras plänen und auch sie fanden den Tod Arks notwenidig, jedoch haben sie geplant das Ark nach der erweckung Berugas stirbt. Jedoch wurde Ark gerettet. da fluffy jedoch nicht ohne weiteres Ark vernichten konnte warteten sie auf die richtige gelegenheit. Als Ark wiedergeboren wurde war eben dieser augenblick gekommen.
das Baby ist hilflos und muss getötet werden, jedoch war U-Melina zu langsam und Ark wurde erweckt, da Fluffy jedoch wollte ds Ragnaras Reich aus der U-Welt aufsteigt entschloss er sich Ark zu töten, wurde aber aufgehalten...

die story ist sehr kompliziert und ich habe sie erst nach 10 mal durchspielen völlig verstanden
hoffe es ist alles geklärt
Post Reply