Terranigma Buch

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Terranigma Buch

Post by Link »

Ok, ich hab entschieden ein Buch ueber Terranigma zu schreiben.
Hier moechte ich euch biiten, alle Vorschlaege, die ihr habt, mir mitzuteilen, was ich an der original-storry veraendern koennte u.s.w.
Und hier will ich mit euch die storry von Terranigma diskutieren.

Erste Frage: Wer ist eigentlich der Dorfeltest? Ist er auch ein Produkt des Dunklens? Ich glaube ja. Und hat er auch von anfang an vor dabei zu helfen boese und gut zu verschmelzen (oder gut zu vernichten)?
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

oh hab den andren Thread wohl falsch verstanden naja was solls passiert halt mal.Was du an der Story veraendern sollst hm? Nichts!Erweitere sie doch einfach.Gehe tiefer in die Vorfaelle hinein dichte auch sachen dazu die nicht direkt alles ausm Gleichgewicht werfen.
I`am Zerg!......
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Der Dorfälteste? Der Dorfälteste war Ragnara, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Was man an der Story verändern könnte? Nichts. Vertiefe einige Handlungsstränge wie z. b. Roy und Fyda oder die Geschichte Storkholms/ des Arks der Oberwelt / Beruga(VORGESCHICHTE)...

Wenn du dieses Buch schreiben willst, wäre ich mir im klaren, dass
1. SEHR SEHR hohe Ansprüche an dich gestellt werden
2. Ein solches Buch locker 500 Seiten dick werden kann

Wenn du einen Korrekteur bzw. Probeleser brauchen könntest, wäre es mir eine Ehre (wamboalfons@yahoo.de)
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

In beiden punkten hast du recht shadow.
Ich hab schon mit dem buch angefange und merke auch, das es erstens sehr schwer ist aus dem spiel das so zu machen, das es rela wirkt und nicht sinnlos hin und her gehen, damit will ich natuerlich net sagen das terranigma das spiel sinnlos ist, doch man kein kein buch wie ein Walktrough schreiben, das waere bloed.
Also das der Dorfelteste Ragnata ist dacht ich mir auch so, der dorfelteste wird auch ein sehr interessantes thema im buch werden. Ich hab noch nur 5 seiten fertig doch bin noch nicht mal bei dem ounkt wo Ark aufwacht und das spiel gewinnt.
Bis jetzt hab ich mich nicht sehr strickt an der storry gehalten und bis zur oberwelt werde ich auch vieles veraendern, da ich finde, das in der unterwelt und am Anfang der Storry viel veraendert werden kann, da es fuer ein buch net so passt. Auf jeden fall werde ich das mit der truhe aender und den grund, wieso Ark die unterwelt verlaesst. Die truhe wird ark vielleicht etwas spaeter auf dem weg zum Portal finden. Un der verreist aus nem etwas komplizierten grund, najs so kompliziert auch net. Er will auf jeden fall ueber seine eltern mehr erfahren und ueber sich selber, und der dorfelteste sagt ihm, das nur er selber (Ark) es herrausfinden kann. Der Weise werde es ihm nicht sagen wollen. Und so beginnt Arks reise.

Also ich werd in paar wochen oder einen monat erst das kapite fertig haben, wenn icht noch spaeter, da ich zur zeit viel zu tun habe, und es wird natuerlich net die entgueltige Version des kapitels sein.
aber dann werd ichs hier vorstellen.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Ich fiende das Ragnar ein Gott ist und nich der Dorfälteste.
Er hat ja auch schlieslich die Weld erschaffen.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Hat ragnara die Welt erschaffen oder der der nach Ragnara kommt. Ich glaub das der Dorfeltest Ragnara ist aus den grund: Als Akr am ende zu ihm kommt sagt er, dass Ark zu viel gelernt hat und dann machen sie sich auf den weh zu dem Kapfort, wei hiess dieser ort? Ich glaub, dass es auch der Dorfelteste ist der dann zu ihm spricht undam ende sagt: ,,Ich werd ejetzt in wahrer gestalt erscheinen``.Aber ich weiss nicht mehr, ob ragnara der war der die welt erschaffen hat. Jetzt fang ich mich jedch zu erinnern, dass man irgendwo sagt Ragnara habe sie erschaffen. Na gut, bis ich das buch zu ende hab werd ich auf jeden fall viel ueber terranigma recharchieren, doch es wird auch abweichungen vom original geben, denn das war fuer mich nur die idee.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

ich wollt nur mal anmerken, dass ich deine Idee klasse finde! ich wär auch gern probeleser, ich liebe terranigma!
Und ich kann mich auch nur rex anschliessen1 veränder wenn nicht anders geht nicht die story sondern mach mehr draus!Ich würd mich super über ne vorgeschichte zu Roy und fyda freune, und boah1wenn ich mal an das schloss toronia denke...wenn man das szeniario beschreibt, das muss richtig genial sein!na dann wünsch ich dir mal viel glück!
Ich kann dir da leider keine vorschläge mahcne, da ich storytechnisch nicht so die kreativste bin, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird, weiß ich aus eigener erfahrung, hab schon nen manga zu SoM und lufia begonnen, aber nie zuendegebracht, weils mir zu schwer ist!
Aber irgendwann...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Wenn du willst kannst du ja die mangas zu SoM und Lufia hier vorstellen. Ich wuerde sie gern lesen, wirklich! sogar wenn sie net fertig sind.
wenn es dazu bilder gibt wirds aber etwas komplizierter, aber es gibt bestimmt ne moeglichkeit. ich hoffe du zeigst die mangas mal.

Und das mit terranigma ist echt schwieriger als ich mir gedacht hatte. ausserdem faellt mir dauernd was neues ein und ich muss einfach die storry veraendern, da es anders nicht geht. fuer ein buch waers sonst unlogisch von der storry her alles do aneinander zu reihen wie im spiel.
besonders die storry in der unterwelt, also der erste teil wird ein bishen mehr veraendert. Z.B. wird die Truhe nicht hinter der blauen Tür gefunden, sondern gibt der Weise Ark die truhe und sagt ihm, er solle sie aufmachen, wenn er in der Oberwelt gelangt ist. Jetzt fragt ihr euch sicher wieso Ark ueberhaupt zur oberwelt geht, aber das werdet ihr auch noch erfahren.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Link wrote:Wenn du willst kannst du ja die mangas zu SoM und Lufia hier vorstellen.
Ja,auf jeden Fall...Ich möchte es auch sehen!Du hast so ein hammer-talent zum Zeichen,die musst du einfach hier vorstellen...
Okay sorry,hatte jetzt nix mit dem Thema zu tun,aber ich will es trotzdem sehr gerne sehen!!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Guest

Post by Guest »

Nun, wenn du die Story schon veränderst, bau wenigstens ein paar mehr Szenen mit Ark/Melina ein. *g*
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Anonymous wrote:Nun, wenn du die Story schon veränderst, bau wenigstens ein paar mehr Szenen mit Ark/Melina ein. *g*
Ist dieser Beitrag zufällig von Lavarex??????Wenn nicht,hab mich vertan...
Ja,du könntest die Liebesstory auf jeden Fall weiter vertiefen und eventuell neues aber sinnvolles hinzufügen!!
Und ich denke jetzt nicht das,was unser gast hier denkt... :lol:
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

waaas??? Ihr wollt es wirklich sehn??
Vielleicht mach ich mal ein paar seiten davon auf meine Homepage, denn wenn ich die dinger hier reinschieben würde, wär das forum platt!(zuviele KB)aber es freut mich echt, das ihr interesse daran zeigt!
es ist nur so, dass z.B. der SoM - manga ziemlcih schon ziemlcih alt ist, die charas sehen total lächerlich aus, aber bitte dann habt ihr was zum lachen!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Also erstens zu Luna: Ja ich finds super, dass du den manga ma zeigst, tu es auf jeden fall.

Und zweitens zu Fettsack, Secroit und evtl. LavaRex: mensch ihr könnt gedanken lesen. vor fünf minuten war ich gerade dabei die Liebesstorry von Ark und Melina zu schreiben und jetzt erwähnt ihr es. Cool auf jeden fall, dass wir so die gleiche idee haben. ich werd auch die storry mit Mei-Lin und der anderen melina vertiefen.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

@link:Schön, dass es dich freut aber ich weiß noch net wann ich das hinkrieg....

wenn wir schon bei lovestories sind: vergiss nicht Roy und Fyda! :wink:
Wenn wir dreamer davon erzählen, wird er bestimmt begeistert sein und vielleicht ne FanFiction - section machen! das wärs doch!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Jo, gute idde mit der FanFiction-sektion, daran hab ich auch mal gedacht.
Roy und Fyda werde ich ueberigens auch natuerlich genaustens unter die lupe nehmen. da gabs auch ne lovestory zwischen sam aus Seeheim und noch einer. da sollte ark sam sagen, dass sie einen anderen hat. das wird doch auch ne coole story.
na gut, auf jeden fall gibts genug material zum schreiben. ich hab erst 10 seiten fertig, aber der anfang von nem buch is immer das schwierigste. in zukunft werd ich mich auch mehr an das spiel halten.

ich brauch noch nen rat. also ich weiss nicht genau wie ich das buch unterteilen soll. ich koennte es so wie im buch erst unterteilen, also in 4 teilen, doch dann braeuchte ich auch andere kapitel in jeden teil. wo sollte eurer meinung nach das erste kapitel aufhoeren? wenn sich ark auf den weg durch die unterwelt zur oberwelt macht, also wenn er krysta verlaesst, oder wenn ark erst in die oberwelt gelang ist. ich glaub dann waer das kapitle zu lang. oder sollen es eher ganz kleine kapitel sein, also erstes kapitel über das dorf, zweites ueber ark, dann drittes die lovestory mit melina, viertes kapitel die truh u.s.w.dann waere jedes kapitel so um die 2 seiten.
was meint ihr?
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Um das Rätsel zu lösen, ich war Anonymous(hab vergessen, mich einzuloggen...).
Ich meinte keinesfalls irgendwelche jugendgefährdenden Szenen :oops: , sondern solche Dinge wie z.B. unter dieser Liebesstatue in Liotto...
Wo wir grad bei Liotto sind, auch die Eifersüchtelei von Mei-Lin auf Melina könnte man noch ausbauen (wurde eigentlich im Spiel kaum was drüber gesagt.) Oder da, als Link die Mondsteine sucht, wo er in diesem Tempel den Traum hat (mit Melina, Roy und Fyda...).
Es gibt so viele Dinge, die nur angeschnitten wurden, dass man aus Terranigma locker ein Werk mit dem Ausmass von Herr Der Rigne machen könnte...
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Und ob es viel Material in Terranigma gibt. Nehmen wir Louran, Lhasa und die Mönche und Lord Kumari, Torronia, Drachenfels, Norfestawald, Loire und die Burg, wo man sich um die Prinzessin bewirbt, die Geschichte von Oberwelt-Melina und dem könig in Loire, die ganzen sachen der enwicklung. kaum zu schweigen von Beruga, da kann man unglaublich viel schreiben ueber seine biographie, lebenseinstellung, zieleund denkweise ... ... Und mir wird bestimmt auch noch was einfallen.
Aber seit nicht zu optimistisch, das wird kein zweiter Herr der Ringe werden und eigentlich kann ich keine buecher schreiben, ich schreib nur Gedichte. Na gut, ich behaupte auch nicht das sie gut sind. Aber im Buch werden auch ein par Gedichte eingebaut sein, wo und was und wieso werdet ihr schon sehen.
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

hm war net mein beitrag weiter oben.Die lovestory nervt im game schon genug da brauch net noch mehr zu kommen.
I`am Zerg!......
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

hey link! ich würd gern mal eines deiner gedichte sehen! *bitte* :)
Ich wär für kleinere kapitel, aber seiten find ich ein bisschen kurz...
Wär doch langweilig, wenns wie HdR würde, den kenn ich nämlcih schon wie meine westentasche! :P
war die geliebte von sam die meerjungfrau auf dem Turm???oder war das eine andere?? Diesen turm fand ich nämlich auch klasse1
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

ja da gabs auch ne story fuer die meerjungfrau im turm und darueber wird man wohl auch schreibne koennen, aber das mit sam war glaub ich etwas anderes. ich glaub seine freundin hatte einen anderen kerl gefunden und dann ging ark zu ihm um ihm die wahrheit oder wie man ja waehlnen kann nicht die warheit zu sagen. ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es genau so war, das werd ich noch nachpruefen.
Und zu den gedichten, hm, ich weiss nicht, eigentlich geb ich sie fast keinem zum lesen, da ich die gedichte erlichgesagt nicht sehr gut finde. naja jetzt werden sie jedoch in bonn veroeffentlicht und da wird sie sowieso jeder lesen koennen. aber man muss ja auch beruecksichtigen das deutsch fuer mich eine fremdsprache, obwohl ich viel liebere in deutsch schreibe und rede als in bulgarisch. na gut, morgen werd ich dann ei gedicht rauspicken und es zeigen.
Post Reply