Terranigma Buch

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

sorry für den Dopplebeitrag, aber das hier ist wichtig.
ich hab nun eine kleine Probe des Vorwortes, Vorgeschichte und Kapitel 1,2 und 3 vorbereitet. Natürlich sind das keine endgültigen Varianten und ich werde noch vieles ändern.
FALLS JEMAND DIE AUSZÜGE AUS DEM BUCH WILL SOLL ER MIR PER PN SCHREIBEN UND ICH WERDE SIE IHM ALS WORLD DOKUMENT SCHICKEN :!:
Ich bin gespannt auf Kritik. Und ich will euch im vorraus sagen, es ist nicht gerade das, was ihr euch vorgestellt habt.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hey Link!! Ich weiß, dass es hier im moment ganz schön ausgestorben ist, aber vielleicht bemerkst du ja meinen kleinen Aufschrei hier: WAs ist denn nun aus dem Buch geworden??? Ich weiß dass es dich noch gibt, und neurdings gibts ja auch das Work-out...Mir hat deine Leseprobe gefallen, deshalb möchte ich nach dieser Ewigkeit des wartens wissen wie es weitergeht!!! :cry: Also gib mal ein lebenszeichen von dir!! :o
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

ja ich lebe wirklich noch, obwohls nicht so den anschein hat. das buch schreib ich auf jeden fall noch weiter, aber nicht ganz so schnell, obwohl ich mich schon damit befasse. ich les verschieden Buecher, die mit dem thema von Terranigma was gemeinsam haben, damit ich mehr wissen habe, denn so ein Buch mit dieser Thematik schreibt sich echt schwer.
leider hab ich aber nicht alzuviel zeit, ich war auch eine weile verreist. den teil vom buch koennt ich in der work-out-sektion tun, natuerlich, aber so faul ich bin, hab ich es noch nicht ganz korrigiert.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Wow!! Du lebt!! *tatsächlich* :P
Schön zu hören, dass es noch weitergeht! Was für Bücher liest du denn so?? Mir fielen jetz spontan keine Bücher mit entsprechender Thematik ein...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Guest

Post by Guest »

keine sorgen, da gibts reichlich, immerhin ist terranigma unglaublich umfassend. z.B. Mythologie, oder Evolution, oder ueber die Natur, Erfindungen u.s.w.
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

oben von mir
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Link wrote:den teil vom buch koennt ich in der work-out-sektion tun, natuerlich, aber so faul ich bin, hab ich es noch nicht ganz korrigiert.
Aber das ist doch überhaupt kein Problem! :D Schicks mir einfach zu und ich korrigier es durch, das macht mir gar nichts aus, weil ich es sowieso dann ja mal komplett lesen muss. Es würde mir sogar Spaß machen! Keine Angst, ich kann die neue deutsche Rechtschreibung möchte ich sagen doch recht gut, nur wenn du die alte willst, wirds schwierig... Die hab ich nämlich inzwischen schon beinahe verlernt...

Also, keine Hemmungen! Schick mir nur ruhig alles zu!
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

habs dir dann geschickt, is nicht sehr lang (ca 20 seiten), ich glaub da ist bis auf den paar gedichten fast das selbe was ich Luna geschickt habe. aber am meisten hab ich mir vorgenommen im Sommer zu schreiben, da hab ich nicht so viel zu tun, wie jetzt.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Mythologien...!*EUPHORIE!!*
Das is genau mein Gebiet! *breitgrins*
Aber da haste ja wirklich ne gaaanze menge zu tun! Ich würd mir erstmal nen Atlas schnappen! :wink:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

echt, du befasst dich auch damit? cool. in der vorgeschichte is/bzw. wird ja die rede von allmoeglichen mythologien die rede sein.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

und was ist aus dem Buch geworden?
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Shadow wrote:Der Dorfälteste? Der Dorfälteste war Ragnara, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Tagchen!

Ich will hier nicht unbedingt uralte themen aufgreifen, aber da dies nirgends richtiggestellt wurde wollte ich dies einfach tun:

Der Dorfälteste ist nicht Ragnara, sondern der erste große Endgegner, Agarack.
Ich glaube das stand im Spieleberater (bin mir nicht sicher) und selbst wenn nicht erkennt man das am Diaolog zwischen dem Ältesten und dem
Helden (Beide werden zum Ragnarastein "teleportiert", wo der Älteste dann sagt:"Für das Wohl der Welt (oder erde oder so ähnlich) werde ich wie du in wahrer Gestalt streiten.")

Mich würde auch interessieren ob an diesem Buch noch geschrieben wird, ich habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt darüber ein Buch zu schreiben, aber ich weiß nicht ob ich diese ganzen Hintergrundgeschichten so gut beleuchten könnte, nya...
Shadice
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 28.09.2005 - 12:25

Post by Shadice »

Da muss man schon ein super Autor sein, um eine wunderbare Geschichte wie jedne von Terranigma festzuhalten. Da passiert es schnell einaml das man der Rose die Blätter abschneidet :wink:

Aber würde mich schon interessieren wie das Buch rüberkäme. Ich denke auf jeden Fall, das du dich über alles genaustens Informieren solltest, damit du keine Falschen Tatsachen vermittelst.

Viel Glück!

mfg
Shadice 8)
Die Welt dreht sich weiter.....
Eledor
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 1
Joined: 25.05.2006 - 17:46
Contact:

Post by Eledor »

Hi @all,

ich wollte jetzt mal wissen ob nun schon ein paar seiten existieren oder ob die sache jetzt doch zu bruch ging. Mich würde die sache schon interresieren.

Also fals schon etwas existieren sollte, wäret ihr so net und würdet mir es per e-mail schicken?
(e-mail-addy: haag.dominik@web.de )

Mfg,
Eledor
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Hallo zusammen!

Also ich weiß nicht, wie es mit dem anderen Buch-Projekt aussieht, aber ich bekomme die Idee nicht mehr aus meinem Kopf ein Buch über Terranigma zu schreiben und werde wohl auch bald damit beginnen (auch wenn ich nicht weiß, ob Link noch an seinem Buch arbeitet)

Doch dazu hätte ich eine Frage:

Kennt sich jemand von euch im Falle einer Veröffentlichung des Buches mit dem rechtlichen Hintergrund aus? Was gibt es da zu beachten? Ich meine, es gibt ja rechtlich geschützte eingetragene Warenzeichen und ein solches Buch würde ja auf den Ideen der Spielehersteller basieren, muss man da wohl bestimmte Rechte/Befugnisse einholen? Weiß das jemand?
Post Reply