Terranigma Buch

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Also ich finde du kannst doch richtig gut deutsch!
Die gedichte werden veröffentlicht??Na dann kannste sie doch auch uns zeigen!
Aber das ist meistens so, dass man seine eigenen sachen nicht mag, kenn ich von mir selbst!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Na gut, aber ich ich meine gedicht wirklich vom Stil her ueberhaupt nicht.
Die Wortwahl und der Ausdruck lassen viel zu wuenschen ueberig. Und erstens wollte ich sie gar nicht veroeffentlichen, aber jeder hat drauf bestanden und am ende hab ich einfach gesagt ,,na gut, tut was ihr nicht lassen koennt``...
Aber na gut, hier is eins, dass is eine mischung aus Satire, Realismus und bis zur Hälfte Romantik und ist ziemlich kritisch, halt so wie ich. Ich weiss es faengt sehr bloed an, aber man sollte es eigentlich zu ende lesen, damit man versteht worum es geht. Also bitteschön:

Frühling

... und im Traum floss eine Träne über meine Wange.
Ich träumte, vorbei sei die Zeit der Kühle,
vorbei auch der Schlaf der Gefühle
Es blüht alles, was je geblüht,
während über all das die Sonne glüht.

Manch Tierchen fliegt durch die Lüfte,
und verbreitet seine Düfte.
Düfte von unermesslicher Lieblichkeit.
Manch Frucht steht schon zur Ernte bereit...

Ich wachte auf und weinte unaufhaltsam.

Ich dachte am gestrigen Tage.
Ich hab am Tage schmerzlich geweinet.

Zwei junge Liebende liegen unter dem blauen Himmel
und die weißen Quellwolken schweben über den vom Lilien bedeckten See,
Danach fahren die zwei heim mit dem Wagen durch die Allee .
Hinter ihnen geht die Sonne unter,
vor ihnen zwei Störche lieben sich munter.

Die zwei Menschenkreaturen sehen sie vorm Fahrzeug... nun darunter,
und fahren weiter Hand in Hand so munter.
Die Zwei lieben sich weiter,
und das Glück scheint auf sie so heiter.

Vorbei jedoch des Storches Leben,
vorbei auch des Storches Schatz und Sprosse!?
Manch Fliege kommt herbei, als ob sie der Kadaver rief,
und verbreitet ihren selben Mief.
Der Mief ist von unermesslicher Abscheulichkeit,
die zerstückelten, entstellten Körper der Störche für die Mülltonne bereit.

Die Storchenliebe begraben vom menschlichen Beil.
Der Tod der Störche, weil... ...
...und im Traum floss eine Träne über meine Wange

Ende

So, das waere dann ueberstanden... Sag ich doch, is beschissen das gedicht.
Und das hat nicht viel mit dem Thread zu tun, aber egal. Na gut, vielleicht doch, denn eventuell werde ich es an eine Stelle in terranigma einbauen. Fragt nich wo, denn ich weiss es auch nicht genau, aber es gibt paar stellen wo es vom thema her passen wuerde.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Wow Link,du hast es ja echt drauf!!!
Haste noch mehr?Ist ja auch echt lang...
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ah was, red keinen quatsch :evil: Die Gedichte sind ja ganz simpel. Da is nichts besonderes dran. aber trotztdem, nett, dass du die dat gedicht lobst. :D
und ich weiss nicht ob sie in diesem forum gut reinpassen wuerden, aber schau ma mal vielleicht ein anderes mal stell ich auch etwas anderes vor. im moment bin ich sowieso nicht vor meinem PC und demnach hab ich die gedichte auch nicht sofort parad.

aber vielleicht sollte der Chef ein Forum nur fuer Selbst-Kreationen aufmachen. Wir haben ja schon Pogopuschel und LunaLacrima und dort koennte ich auch mein buch vorstellen. fuer einen thred waere es vielleicht auch zu gross.
Also Chef, sag was dazu!
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

*wetz* *wetz* ... *keuch* *hechel*

Ächz! Ich bin da! .. Ich bin ... da! *umkipp*

Hmm, zuerst einmal, ich finde dein Gedicht auch nicht schlecht, Link, sogar ziemlich gut. Ja, doch... Auf jeden Fall ist es allerdings was besonderes, Gedichte schreiben zu können. Wenn wir in der Klasse so was aufkriegen, bin ich der einzige, der sich - natürlich nicht öffentlich :mrgreen: - freut, alle anderen stöhnen nur "Och ich kann sowas nicht! So ein *peep!" und sie können's wirklich nicht. Ich will nicht sagen, dass ich es perfekt kann, aber zumindest ein wenig...

Zum Terranigma-Buch: Wenn's ein wirklich umfangreiches Buch wird - und das wird es, wenn du alle Vorschläge aus diesem Forum einbringen willst - dann bin ich auch vollkommen dafür! Ich hätte da noch einen Wunsch: Es gibt dutzende Stellen in der Handlung, in denen man wunderbar die Abgründe der menschlichen Seele herausbringen kann, z.B. wie Luna schon gesagt hat Schloss Torronia, das man wirklich so horrormäßig dunkel und böse beschreiben kann, dass es einem den Rücken runterläuft, oder - mein Wunsch - DEVOTA! Das war das kleine verschneite Dorf, in dem die ganzen Anhänger Berugas leben. Da kann man wirklich viel Fanatismus rein- und die Sektengemeinschaft mit viel rethorischer Spielerei sehr gut rausbringen. Das könnte richtig böse werden... :twisted:

Zu der eigenen Sektion für kreative Arbeiten auf meiner Seite: Das halte ich für eine sehr gute Idee. Ich denke noch über einen Namen nach - das ist schon immer die halbe Miete - ... Hmm, "Work-Out"? Hat glaube ich ne andere Bedeutung, aber vielleicht passt's ja. Habt ihr noch Vorschälge?

Und zum eigenen Thema für kreative Arbeiten im Forum: Hmm, stellt sich die Frage, ob das dann noch sinnvoll ist, wenn das selbe auf RPG-Dreamer ausgestellt wird... Entscheidet ihr, ich bin für alles offen...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Also erstens zum Buch: Auf jeden Fall werde ich die genannten stellen ganz besonders eschreiben. Die Sektengemeinschaften in Devota ist schon von anfang an das, auf dem ich mich am meisten freue. Das wird auch eine der Schluesselstellen. Es gibt eigentlich unzaehlige Sachen, die man sehr seriös beschreiben könnte und ich werde auch manch neue sachen reinbringen, die es nicht gab. Auf jeden fall wird es eine ziemlich komplizierte story, mit vielen philosopischen gedanken und zu der menschlichen seele, der Existenz, dem Leben, der Enwicklung, der Zerstörung und Wiedergeburt, sowie ganz viel ueber Gut und Böse in allen Formen und Variantionen. Thema Liebe und Hass und Eifersucht darf man ja auch net vergessen, sowie die verschiedenen Kulturen auf der Welt und Lebenseinstellungen: z.B. die Quatros, die Nomaden, Liotto (is das nich eigentlich Rio de Janero), wie gesagt Devota, natuerlich Lhasa mit den Mönchen, ganz wichtig auch Louran. Und auch sehr grosses Thema - das Reich der Tiere, die Vögel und alle Lebewesen und das Gleichgewicht der Natur .Da gibts auch noch viele vieles ... aber da muessen auch ein paar ueberraschungen vorkommen!

Jetzt zu der Sektion fuer Kreativität: Ja ich glaube auch das ne eigene Sektion am besten waere, wenns nicht allzu umständlich ist. Der Naem is auch ein problem. Hmm ... da faellt mir auch nicht vieles ein. vielleicht etwas das mit Fan-... anfaengt. aber ich hab auch keine gute idee dazu.

Und zum thema gedichte: ja in der klasse gehts mir genau so, ich bin immer der einzige, der sich ueber aufgaben freute, die was mit kreativität zu tun haben.
und es is auch so, dass egal was der lehrer uns gibt, ob Aufsatz, Erzaehlund oder Interpretation ich sowieso ein Gedicht dazu schreibe. Aber eigentlich schreib ich nur zum spass und fuer nichts anderes.
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hi Leute!

Endlich hab ich dein gedicht gesehen, link!
Und...wow, ich finds echt total schön!
ich hab nicht besonders viel ahnung von poesie , aber ich glaube ich habe irgendwo einen sinn für Ästhetik, und das finde ich absolut schön!
nur eine einzige kritik möchte ich anmerken...bitte nicht schlagen... :lol: ,is wahrscheinlich mäkelig:
deine wortwahl isst toll, aber was mir missfallen ist: die Wörter Mief und mülltonne...ich fand die passten irgendwie nicht zum rest des gedichts.

mein vorschlag für den sectionnamen: eine kombination von euch beiden;
Fan-works! is nur ein vorschlag...


Ohja! Die stellen mit den pflanzen und Tieren mochte ich glaube ich noch am liebsten! denkt mal an lumina un sanktum!*schwärm*
und Zue erst! stempelt mich als verrückt ab, aber ich fand Zue total cool!!!!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Respekt, Link.
Du hast es so drauf, wie nur wenige andere, die ich kenne...

Zum Thema Kreativplatz:
Sorry, ich finde Fan-work nicht so toll, weil Fan-Work für mich klingt wie Fan-fiction und das ja gleich shon eine Einschränkung wäre. Habe zwar selber keinen Vorschlag (Ich hasse es, mir Namen ausdenken zu müssen...).
Ich würde für Work-Out stimmen, aber wie heißt es so schön: Namen sind Schall und Rauch, d. h. egal wies heißt, Hauptsache einrichten.
[url]http://www.relegatia.de.vu[/url] - eine neue Welt entsteht!

Bin ich der Schatten oder ist der Schatten ich?
Guest

Post by Guest »

Also Luna, Kritik mag ich immer sehr, ich hasse es eher wenn es keine kritik gibt, deshalb schoen weiter kritisieren. und nun zum thema. vielleicht hast du recht, dass die Woerter Mief und Muelltonne nicht sehr schoen wirken , aber das habe ich eigentlich absichtlich so gemacht, da ich viel wert auf den absoluten wechsel des bildes und der stimmung gelegt habe. deshalb auch die etwas unromantischen woerter, aber die tragen einfach zum sinn des gedichtes bei und zu dem, was ich auch ausdrucken wollte, naemlich dass der tod dieser storche voellig unwichtig ist und sie gleich muell sind, zumindest ist es so aus der sicht dieser doch gluecklichen, romantischen menschen, was ja ganz im gegensatz zu dem netten, leichten anfang des gedichtes steht. zeigt halt den kontrast zwischen dem anscheinenden schoenen bild aam anfang und der realitaet am ende. deshalb der krasse stimmungswechsel. das menschliche handeln und der egoismus stehen wieder im fordergrund. ob jemand die kritik an die meschen hinnimt is eine andere sachen, denn diese kritik is bei mir in manchen faellen etwas hart und kommt bei vielen leuten nicht gut rueber, aber ich schreib auch nur das was ich auch wirklich so meine.
aber aus einem anderen blickpunkt hast du mit deiner kritik natuerlich recht. also schreibt schoen eure kritken, ich bitte euch sogar darum.

genau so will ich ueber terranigma das buch euere meinung und hauptsaechlich kritik hoeren. leider geht das buch ziemlich langsam vorran, ich schreib in der woche nur ein paar saetze am tag, aber is so besser als wenn ich es schnell schreibe und es scheisse ist. erlichgesagt weiss ich auch nicht wann das erste kapitel fertifg sein wird, ich weiss auch erlich gesagt nicht wo das erste kapitel aufhoeren soll, vielleicht an der stelle, wo ark Krysta verlaeest? Oder da wo er die unterwelt verlaesst? Besser das erste, da er einen sehr langen weg durch die unterwelt haben wird, wo ich viele neue sache einbringen will. was meint ihr dazu? Bis wo soll das erste kapitel gehen?

und zum namen der sektion fuer kreatives wusst ich auch nicht mehr zu sagen.
Guest

Post by Guest »

der ober beitrag is selbstverstaendlich von mir.
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

da hab ich wieder das problem, das ich an zwei stellen jetzt gleichzeitg eingeloggt bin, sorry. also die zwei oberen beitraege sin vo mir, LINK.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hmm, zum Namen: Ich denke, ich bin einfach mal herrschsüchtig und diabolisch und lege "WORK-OUT" als offiziellen Namen der Rubrik fest! Ich mag kreative Namen, bei denen man nicht sofort weiß, worum es geht - siehe "Insider"!

Also: Früher oder später wirds diese Rubrik geben!
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, was nun aus dem Buch geworden ist....hörst du LINK???? Ich bin Neugierig!! kannst du nicht schon mal ein oder zwei kapitel online stellen?? ich höre gerade den Soundtrack (danke, Andre!) und verfalle in terranigma nostalgie! Alos bitte, Dreamer und Link, macht was....*biiiiitteee!*
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Guest

Post by Guest »

bin schon da! denkt nicht dass ich das buch abgehakt habe! ich arbeite immernoch daran, doch leider habe ich in letzter zeit nur sehr wenig geschrieben, da ich fast keine zeit habe. ich koennte schon den anfang vorstellen, aber das problem ist, dass ich die ganze zeit etwas aendere und in zwei wochen das erste kapitel schon ganz anders sein wird. ausserdem ist im moment das buch ein grosses durcheinander, denn manche absaetze stehehn nur so getrennt dar, die lovestory Ark-Melina ist nicht ganz fertig obwohl ich schon in der storry weiter bin ... die meiste zeit arbeite daran, erstmal die ganze storry zu verarbeiten ein paar stichpunkte aufzuschreiben, was veraendert oder gestrichen werden soll, und was hinzugefuegt. ausserdem schreibe ich noch ein paar gedichte die im buch vorkommen werden (Ark wird übrigens so yu sagen ein begnadeter dichter sein!).
also noch ein wenig geduld Luna! ich hab mir vorgenommen in den winterferien ganz hart am buch yu arbeiten!
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

war natuerlich von mir der beitrag oben!!! sorry!
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

*freu* schön zu hören, das beruhight mich!" Wie weit bist du denn schon mit der story??? ich bin ja n bisschen neugierig, ne?
na dann feuer ich dich mal an! GO LINK, GO! :wink:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Guest

Post by Guest »

bitte, bitte nicht euforisch werden, dennich will nicht das danach jemand entaeuscht ist, weil es nicht so gut gelungen ist. bei der setory is es so, dass ark jetzt eine größere reise durch die unterwelt macht, um zum portal zu gelangen.
heute hab ich aber die vorgeschichte, also bevor Ark auftaucht, der Kapf zwischen den Welten u.s.w. ausgebaut. das problem im spiel is ja, dass es nicht sehr viel vorgeschichte gibt, zumindest nicht genug für ein buch und deshalb hab ich mir mal was einfallen lassen. natürlich werd ich jetzt nichts verraten. das ganze braucht aber noch viele korrekturen und veränderungen, bevor es fertig ist.
aber du hast mich wirklich wieder ermutigt zu schreiben, denn seit langem hab ich mich nicht so viel mit dem buch befasst wie heute.es ist aber auf jeden fall schwieriger ein buch über ein spiel zu schreiben als ich dachte. denn die logik im spiel reicht bei weitem nicht für ein buch aus, wobei auf KEINEM FALL sagen will, dass terranigma unlogisch ist

achja, noch ne frage: Soll das Buch deiner (euer) Meinung nach wie das original Terranigma heißen, oder Terra Enigma?
Terra is latein und bedeutet Erde, Enigma is auch latein und heißt Mysterie. daraus hat man den namen Terranigma gemacht, aber für ein buch waere vielleicht Terra Enigma besser, oder?
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Dieser Beitrag oben stammt von Link! :lol:
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

doch, wird bestimmt gut werden!
Ich hab doch dein gedicht gesehn, das kann nur gut werden!
Aber iuch bin ja auch nicht viel besser....muss mich endlich mal ranmachen mit meiner"Arbeit" fortzufahren...Im moment hätt ich total lust auf nen SoM-Manga, aber ich hasse es Kampfszenen zu machen, das wird schwer...
aber um nicht vom thema abzukommen:
ich glaube ich bin für terra enigma, weil das ne persönliche Note hat, sich gut anhört, ok, terranigma hört sich noch besser an, aber was solls, und weil die Ähnlichkeit auffällt!

die sich schon freuende neugierige Lacrima
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

so, heute war ein absolut produktiver tag zum thema buch. ich hab ja schon erwähnt, dass ich im monet ein bishen die vorgeschichte verändere (oder ein bishen mehr) und hab mal ein par neue sachen reingebracht, die unter- und oberwelt charakterisieren. außerdem noch die ein bishen geschichte der erde und paar geschöpfe aus der indischen, germanischen, chinesischen mytologie. ihr werdet euch sicher frage: was hat den das mit terranigma zu tun? :roll: keine sorgen, hat schon viel damit zu tun, aber würde jetzt keinen sinn machen zu erklären. bald könnte ich ruhig die vorgeschichte vorstellen. in ihr gibts aber wirklich viel neues. bin gespannt wie ihr es findet. aber macht euch nicht all zu großen hoffnungen!!! ich bin kein Schriftsteller, besonders waws Bücher angeht, Gedichte fallen mir da leichter.
ich werd dann mal die ganze nacht durchschreiben (schei... ich muss ja auch noch morgen zur Schule :( )
Post Reply