Wie das Armor Ultra funktioniert (rechnungsweg)

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Wie das Armor Ultra funktioniert (rechnungsweg)

Post by XETH »

Mir fiel auf, als ich einen Spielstand aus Gotika lud, und nach Allelachema zurückkehrte und auf dem Markt das Armor Ultra bei der Pfandleiherin verkaufte, dass mein Rüstungswert nicht um 2 sondern um sage und schreibe 10 punkte weniger sank. Häh? Dachte ich, wieso bekam ich nur 2 Rüstungspunkte dazu als ich sie zum ersten mal bekam und jetzt wurden mir 10 abgezogen? Als ich den Test wiederholte und vor dem Verkaufen alle Rüstungen ablegte wurde mir nach dem Verkauf nichts mehr abgezogen, aha alles klar.
Es bestätigte sich, dass Armor Ultra (wiw es die Item beschreibung auch sagt) nur die Rüstung poliert, sprich: nur den Rüstungswert verstärkt, nicht jedoch den natürlichen Verteidigungswert des Heldens.

Und zwar ist die rechnung folgende:

Deine Abwehrpunkte werden durch dieses Item je 15 Verteidigungspunkte deiner Rüstung je einen Punkt erhöht. Gezählt wird ab einem Verteidigungswert einer Rüstungen von 16. Sprich: besitzt deine gesamte Rüstung die der Held an hat 16 Punkte, gibt dir Armor Ultra 1 Punkt dazu, ab 31, dann 2 und u. s. w.
am ende wenn man die drei besten rüstungen hat kommen mehr so um die 430 punkte verteidigung dazu, das wären dann (430 - 15) / 15 = ca. 27 Punkte extra mit Armor ultra. net schlecht her Specht
Post Reply