Wann ein Gegner etwas fallen lässt...

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Wann ein Gegner etwas fallen lässt...

Post by XETH »

Nun wie ich herausfand hängt es mit bestimtmen werten der Energieleiste zusammen

meine Theorie ist es, dass von jeder Richtung die man einen Gegner angreift andere Zahlen gelten.
Ich glaube dies, da manche Zahlen nur bei einer bestimtmen Richtung etwas fallen lassen

also für von Rechts nach links schlagend habe ich folgende Prozentzahlen

ich habe hier unter der Pyramide den oglin ganz unten links verwendet.
mit savestates laden kann man das sehr genau prüfen (schutzzauber nicht vergessen)

02% ausnahmslos
39% erst schon, später dann nicht mehr
49% erst nicht, später dann doch
56% ausnahmslos
60% später immer, vorher garnicht
62% ausnahmslos
80% ausnahmslos
93% ausnahmslos
94% oft

alle anderen Zahlen haben nie etwas gebracht, bei diesen dagegen wie oben beschrieben

von links nach rechts schlagend

54%
58%
91%
94%

dass es etwas mit den Prozentzahlen des Statusbalkens zu tun hat ist sicher. das System wann warum welche zahl mal wieder welchselt habe ich noch nicht ganz durchschaut.

ich bin bisher noch nicht zum testen gekommen ob es bei jedem gegner ein gleiches verhalten gibt.

nun wie bin ich darauf bekommen? ja ganz einfach ich habe manchmal 100 mal eine nsafestate geladen ob der gegner etwas nach seiner vernichtung fallen lässt und es geschah nichts. manchmal dagegen oft. bis mir auffiel dass es immer eine bestimtme prozentzahl war bei der ich zu schlug. kann man leicht erkennen, da beim Schlagen die Prozenzzahl für einen Moment stehen bleibt, bevor sie weiterzählt.

Das mit den Richtungne ist bisher nur eine vermutung, da ich von einer anderen Richtung plötzlich andere Zahlen hatte die den gegner veranlasstenetwas fallen zu lassen.

Zum Testen speichere ich unmittelbar bevor ein gegner in die nähe kommt sodass ich beim laden des savestates nur entscheidne muss wann ich auf den schlagbutton drücke damit der gegner getötet wird. (er muss natürlich soweit schon angekrazt sein, dass er mit dem nächsten schlag getötet wird, oder ihr cheatet eure stärke oder benutzt den arnold-übernachten trick um 65500 stärkepunkte zu erlangen)

wer lust hat kann gerne selbst probieren, da es eine fuzzlige arbeit ist
Post Reply