SoE durchgezoggt

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
id-t
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.08.2004 - 17:40
Location: Vienna
Contact:

SoE durchgezoggt

Post by id-t »

hi @ all

hab grad SoE durchgezoggt... nettes ende... hätt ma aber dacht dass man schlussendlich durch die welten flitzen kann und sachen die fehlen noch zu suchen... ala Diablo II für den PC...

alles in allem cooles spiel, gameplay und cooles ende...

cheers
» my personal homepage
http://www.id-t.at
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Zum ERSTEN mal durchgespielt?? Loser! ne, Scherz :D
Ja, stimmt schon, das ganze wäre perfekt, wenn man nach dem Ende nochmal in die Steinzeit oder nach Antika zurückkönnte, um zu leveln, oder mit den NPCs zu quatschen oder so...Das würde ich persönlich auch ganz bestimmt tun, wenns die möglichkeit gäbe. Man hat ja insgesamt bei SoE irgendwie weniger Freiheiten, was zwischendurch leveln oder so angeht, als bei SoM. Naja, trotzdem kein Wehmutstropfen :wink:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Level doch, hast doch genug Zeit und Möglichkeiten wenn du die Ersatzteile sammelst
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Bei som freiheiten?aber erst wen mann lufti bekommt und der kommt ziehmlich am ende und dann sind die freiheiten auch eingeschrenkt.
Last edited by Pogopuschel on 19.09.2004 - 16:18, edited 1 time in total.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt mit dem flattergleiter kannst bei den leuchtfeuern landen. nicht so der bringer. hätte man anders machen können
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

aber überall landen is auch ganz schön schwierig umzusetzen.
in jedem gebiet immer platz für den flattergeier mit einzubauen.
das mit den leuchtfeuern is schon ganz ok so.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich finde das mit den feuern gut da muss man noch n bissel laufen und wird net so bequem hingekart *G* z.b. nach Chaosturm kommt na net so einfach, abkürzung über die Schachbrettebene
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

jup dass erhöht erstens die spieldauer und zweitens kann man leveln.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt schon. aber mir ist lufti lieber :wink:
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

mit lufti kann mann auch nicht über all landen auserdem sieht dan raumschiff
viel cooler aus. 8)
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Guest

Post by Guest »

Raumschiff ist auch schneller als Mana-Drache Lufti :D und cooler 8)
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

*schmunzel*
Naja mit Diablo kann man das ja auch nicht vergleichen ist ja schliesslich darauf ausgelegt auf Normal eben durchzudaddeln dann auf Alptraum und schliesslich in Hoelle zu versuchen den Char mit den besten Items aufzuruesten da steht das durchdaddeln ja eher im Hintergrund(zumindest mein Erfahrung)
Ich finde es bei SoM und SoE schon ok das nach dem Endgegner Schluss ist man hat davor die moeglichkeit die meisten Dungeons zu betreten um nach herzenslust zu leveln,Geld zu sammeln oder Rubindiademe zu suchen ( :wink: ). Schlimmer fand ich es bei FF8 oder Grandia wo dem spieler kurz vor ende(sprich vor dem Finale) der Zutritt auf sehr viele Teile der worldmap versperrt wurde,besonders Grandia war sehr aetzend ich konnte zwar im letztens Dungeon gut leveln aber dadurch das das auch das einzige war was noch ging vor dem Boss wurds sehr schnell oede.
Zu den Landeplaetzen:Finde ich voellig in Ordnung da man immer relativ nah an Ortschafen landet und die Gegner ja auch keine Gefahr darstellen so das man im vorbeigehen ein paar hoellenfaeuste castet und die Sache ist gegessen.Hab mich darueber nie aufgeregt mal ehrlich waer doch auch doof den "super-teleport" ich renn auch heute noch gerne durch den Dschungel von Evermore oder ziehe mal in die Wueste=)
I`am Zerg!......
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich spiele es auch nach 12 Jahren noch sehr gerne (soe)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ich spiele es auch noch oft aber net so oft wie secret of mana das spiel is einfach besser
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Nicht nur ich bin der Meinung, dass es sich bei SoE (im Vergleich z.B. zu SoM) um ein wirklich schwaches Game handelt. Spaß hat mir dieser Ableger aus dem Hause Square nie gemacht. Irgendwie passt meiner Meinung nach die Gesamtheit nicht zusammen. Story (naja...), Handlung (*schnarch*) und das langweillige System mit den Zutaten...zudem vermisse ich einen Mehrspielermodus der ohne Probleme bis zu 3 Charas hätte implentiert werden können. Dafür hätte sich SquEnix besser für einen andern Titel entscheiden sollen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...das nur so am Rande zu SoE

Thats all...
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Post Reply