alle Gegenstände? Funktion der Mythenschärpe?

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

nein es hat keinen einfluss auf den spielverlauf wenn man die mythenscherbe für 10000 gegen das chocobo ei tauscht, zumindest ist mir keine bekannt.

falls sich in der lösung mit dieser dummen scherpe etwas anders verhalten sollte dann würde ich wohl die scherpe dafür verantwortlich machen, z.b. dass leute sich anders verhalten wie beim orakelknochen, aber ich denke dass es genauso gut nutzlose gegenstände in SoE gibt, die nur da sind um zu verwirren das macht es doch erst cool oder? *G*

Ne es is platz für alle items, soweit ich weis, aber 100% sicher bin ich mir net da müsste ich auch nochmal nachzählen, bist du sicher dass du dich net verzählt hast?
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Habe im Komplettlösungsbuch geschaut. Da sind 18 Items bei den seltenen Abgebildet und die Mythenschärbe nicht. Oben ist ein Bild zu sehen, wo die alle Teile haben, ausser der Schärpe. Also wäre für die kein Platz mehr, da es das 19 Item wäre, die Liste aber nur für 18 ausgelegt ist. :o

Es sei den, man hat manche später nicht mehr, weil man ja glaube die Diamantenaugen und andere wieder verwenden muß um weiter zu kommen. Dann ist allerdings das Bild im Buch falsch, weil man dann nicht alle Teile zu dem Zeitpunkt so haben kann. Aber ich weis nicht mehr, ob die teile wieder verschwinden. Ist nur eine Vermutung. So weit bin ich aber noch nicht.

Habe die 500 Juwelen vom Wahrsager nicht bekommen, obwohl ich sonst alles gemacht hatte wie in der Lösung, da es aber nur Geld ist, stört dies nicht. Anderes zum tauschen und so hatte ich bekommen. Also soweit so gut. Nun suche ich schon recht lange an der Bienenformel, die finde ich einfach noch nicht. Selbst mit 2 Lösungen will das noch nicht hinhauen. :?
Naja, suche ich noch weiter.
Matty
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Und was ist mit Rüstungen?
Möchte gerne alle haben, aber in der Lösung stehen nicht alle drin. Folgende habe ich nicht gefunden. Kann man die jederzeit noch bekommen? Und wenn ja wo?

Panzerrüstung
Silberrüstung
Stahlpanzer
Titaniumweste

Cyberhandschuh

Titanenhelm
Blitzableiter
Lampenschrim (steht im Buch drin, aber als letzter Helm steht in der Komplettlösung Elektrohelm, vielleicht derselbe?)
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Lampenschirm ist nicht das gleiche wie Elektrohelm, ich glaube Lampenschirm hat die beste Verteidigung, aber berichtigt mich wenn nötig.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also hatte ja das erste Chocobo Ei getauscht gegen die Mytehschärpe und hat wunderbar geklappt. Bin nun schon lange in der dritten Welt und habe alles bekommen bis jetzt. fehlen nur die Teile nur noch, die man ehh bekommt. Ventil, Wagenrad und Energie. Und wohl auch nochmal die Diamantenaugen. Und Formeln dürften auch keine Auswirkung auf die Items haben denke ich. Also alles in Ordnung.

Und andere Teile sind dann weg, so das genug Platz ist. Also Königsschlüssel ist weg und dann passt es ganz genau, weil ich noch 4 Teile bekomme. Aber andere gibt man auch wieder ab denke ich. Also reicht es auf jeden Fall.

Zu den Rüstungsteilen. Da sind die Namen irgendwie laufend anders. Selbst im offiziellen Buch heißen die anders, deshalb kann nicht nicht sagen was was ist.

Also die Mythenschärpe würde ich noch in der Lösung erwähnen, da sie ein seltenes Teil ist, und angeblich Magicangriffe verstärken soll. Keine Ahnung, da ich es nicht probiert habe, ob sie vorher schwächer waren.

Also man muß sich in Krozkrübel am Anfang ein Amulett des Karon kaufen für 10 000 Juwelen, Tür oben recht, Mann hinter den Kisten (am besten rechts von der Stadt gegen den Morbius kämpfen und Geld sammeln, man bekommt fast 100 Juwelen pro Sieg). Dann bekommt man das erste Chocobo Ei geschenkt. Dieses kann man dann auf dem Markt in Allelachema gegen die Mythenschärpe tauschen. Stand [6] (linke Seite der zweite von oben). Man muß dafür den Mann 3x ansprechen, dann tauscht er erst. Vorher gibt es nur Gewürzfässer.
Später in der dritten Welt wartet dann das nächste Chocobo Ei, welches man behält.
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Hey Matty, wenn du es schaffst, alle items zu bekommen, dann schreib mal bitte ne Komplette Komplettlösung ! :D
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH hat doch eine recht gute. Da muß man nicht viel ändern, halt nur Ergänzen denke ich mal. Und eine neuen Komplett schreiben habe ich keine Lust.

Die Mythenschärbe habe ich ja schon erwähnt, die fehlt da. Sonst sind ja wohl alle Formeln und Seltene Items drin.
Fehlen halt noch einige Rüstungen. Da habe ich zum Beispiel 2 in Chaosturm Waffenladen gekauft, obwohl man wenig später bessere findet. Aber die 2 standen auch nicht drin.
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also stehen in dieser Komplettlösung sämtliche Zauber und Items, bis auf 2 Rüstungen und die Mythenschärpe?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@"Und was ist mit Rüstungen?
Möchte gerne alle haben, aber in der Lösung stehen nicht alle drin. Folgende habe ich nicht gefunden. Kann man die jederzeit noch bekommen? Und wenn ja wo?

Panzerrüstung
Silberrüstung
Stahlpanzer
Titaniumweste

Cyberhandschuh

Titanenhelm
Blitzableiter
Lampenschrim (steht im Buch drin, aber als letzter Helm steht in der Komplettlösung Elektrohelm, vielleicht derselbe?)"

>> Lampenschirm heist das teil nicht, das sind falsche Namen im spieleberater, ich habe Nintendo das schon geschrieben und sie meinten dass das keine aktuellen Screens sind.

>> Mythenscherpe, ich konnte nicht erkennen dass mit erhalt dieses Items meine Magieangriffe stärker wurden, folglich ist es nutzlos

Zizat: "Keine Ahnung, da ich es nicht probiert habe, ob sie vorher schwächer waren."

Aber ich habe es probiert, deswegen habe ich sie außen vor gelassen, außerdem hat kaum ein SPieler 10000 Juwelen und das ist zu teuer für jedes Item, keinem Menschen kann man zumuten dass man dafür soviele viecher umnieten soll.
Außerdem habe ich die Komplettlösung geschrieben damit man SoE unter 5:30 Stunden durchspielen kann um alle seltenen Items (auser die Mythenscherpe) und Zauber, Rüstungen und Waffen zu bekommen

Mit den 10000 Juwelen für die abgefuckte scherpe haut das nicht hin, zumal sie keine bewiesene Wirkung hat

>> Diamantenaugen, Wagenrad und Verntil gibt man später wieder ab

Zitat:

"Da habe ich zum Beispiel 2 in Chaosturm Waffenladen gekauft, obwohl man wenig später bessere findet. Aber die 2 standen auch nicht drin."

Welche Waffen meinst du?

Auf dem MArkt in Chaosturm kaufst du bei den Händler (oder besser gesagt tauscht) den Drachenhelm und RoysRing, in den Häusern findest du die Goldrüstung.

Das sind die 2. Besten in Gotika.

die 1. Besten kaufst du im Waffenladen in Terrorfels bei Snofla

die Drachenklaue, die Neonweste, sowie den Ritterhelm

So das sind die besten Rüstungne die man in Gotika finden kann, wie willst du jetzt noch bessere gefunden haben?

Wenn Du nun meinst dass du in Assitopia bessere findest hast du natürlich Recht, nur ist es bis dahin ein nicht kurzer Weg und Rattus ein ernstzunehmender Gegner, natürlich NICHT wenn man schon wie du mit Level 20 da rumläuft oder was auch immer.

Diese Lösung ist so ausgelegt dass man das Spiel in 6 Stunden mit allen Sachen durchzocken kann, ohne Probleme zu kriegen.
Und wenn man da nicht so stark ist, sollte man schon diese Rüstungen kaufen, Rattus ist echt hart, wenn man n geringes Level hat.

So Fragen und Kritik weiter äußern
Last edited by XETH on 07.04.2004 - 21:27, edited 2 times in total.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@Scar

Ja und vieles mehr
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Am Ende der 4 Kapitel in meiner Lösung steht jeweils die Bestmögliche Zeit die ich erreicht habe mit dieser Lösung zusammenaddiert war das 5:23 Stunden, achja und die Maximale Anzahl an gefundenen Zauberperlen steht auch dran.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also mich als Spieler interessiert es gar nicht, wie schnell ich ein Spiel durchspielen kann, sondern das ich nachher alles habe (oder fast alles).
Und da ist für mich die Mythenschärpe ebend wichtiger als 10000 Juwelen und das bischen Zeit, was ich dafür verwendet habe. Da man wie gesagt fast 100 Juwelen von dem einen Gegner bekommt bin ich immer rein und raus und da muß man nur etwas 100 wegmachen, da man ehh noch Geld von andere Sachen übrig hat.

Im Waffenladen meinte ich nur, daß ich 2 Rüstungen gekauft habe, die auch nicht in Deiner Lösung vorkommen. Silberrüstung und Titanenkrone waren es wenn ich mich nicht irre. Gut, sind schwächer, aber ich will alle haben, auch wenn sie eigentlich nicht benötigt werden.

Und wer an Zauberperlen interessiert ist, habe vorhin als ich meine Waffen auf Level 3 erhöhen wollte von dem grünen Schleim in der Kanalisation zum Terrorfelsen eine bekommen. Aber nachdem ich ca. 2 Waffen hochgepowert hatte nur eine. Also ist die da extrem selten. Hätte nicht gedacht, daß es die überhaupt von Gegner gibt.

PS: Wegen Zeit, habe bei Final Fantasy 6 nicht umsonst über 90 Stunden gespielt, immerhin habe ich alle möglichen Rage für Gau gesamelt und das sind immerhin 252 Gegner. Final Fantasy 5 hat über 70 Stunden gedauert, weil ich alle Jobs gemastert habe und das mit jeder Spielfigur. Und so weiter. Für mich macht ein Spiel einen viel größeren Reiz aus, alles zu erreichen was geht. Alle Items, auch wenn sich noch so unbedeutend sind wie eine Mythenschärpe oder schwächere Rüstungen. Und immerhin ist es ein Seltenes Item, das wird es nicht umsonst sein, auch wenn die Funktion noch unbekannt ist. :wink:
Gut, spiele mit Beschleunigung, aber trotzdem dauert es extrem lange alles zu erreichen.
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich habe noch nie eine Zauberperle von einem Gegner bekommen, nur Items wie Blätter, Nektar usw. und Geld

Ich habe auch keine ahnung nach welchem Schema man die Digne bekommt, und was die Höhe der Gedsumme bestimmt.

Finde lieber heraus welche Wirkung die Mythenschere wirklich hat, wie gesagt ich habe keine finden können die auch messbar war

Bei FF VII habe ich für L99 86 Stunden gebraucht

schnellstmögliches Durchspielen war 35 Stunden

Schnellstmögliches Durchspuielen for SoM war 16 Stunden, Bei zelda III 8 Stunden 6 Minuten

Ja die beiden Rüstungen die du meinst, die sind doch völlig nutzlos wenn du auf dme Markt gleich die nächststärkeren von Beginn an tauschen kannst.

Es ist nicht sinn einer Komplettlösung den Spieler darauf hinzuweisen dass er vollständigkeits halber in diesen Laden rennen soll um schlechtere Rüstungen als man trägt zu kaufen.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Gerade letzte Rüstung doch noch gefunden. Dachte schon, die hätte ich übersehen und ist nicht mehr möglich zu bekommen.
Folgende Rüstungen kann man alle kaufen, die nicht in der Lösung von XETH sind, für die, die auch gerne alles haben wollen wie ich:

Panzerrüstung (Prähistoria Weg vor Mammutfriedhof Links)
Silberrüstung (Gotika Chaosturm Waffenladen)
Titanenkrone (Gotika Chaosturm Waffenladen)
Stahlpanzer (Assitopia A2)
Blitzableiter (Assitopia A2)
Cyberhandschuh (Assitopia A2)


Toll, dann habe ich nachher einen schönen kompletten Savestand. :D

Muß höchstens noch Stundenlang Magic erhöhen, mal sehen wie lange ich dazu Lust habe. :roll:
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Spiel doch mal Terranigma ;-) und schau was mir da noch fehlt ;-)

Leider habe ich es damals nicht mehr geschafft eine Lösung zu SoM zu machen, sonst wäre sie auch auf www.secret-of-mana.net zu erreichen ;-)

Aber ich habe auch genügend zu tun gehabt mit Tomb raider 1,2,3 Resident Evil 1,2,3

alle Lösungen gibts auf www.Xeth.de
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH wrote:Spiel doch mal Terranigma ;-) und schau was mir da noch fehlt ;-)
Hätte ich nach SoE vor denke ich. Oder erstmal ein leichteres Adventure ala Zelda, daß geht ja recht schnell. Brauche etwas Abwechslung und etwas schnelleres nach SoM und SoE. Da beide etwas lang waren, wenn man alles erhöhen will. Aber irgendwann wollte ich dann wahrscheinlich Terranigma spielen.

Spiele bloß meist nach Lösungen (um ebend alles zu erreichen was geht, weil ich recht komplette Savedateien sammeln will), weiß jetzt nicht, wie gut da die offizielle ist, die bei war. Die von SoE war ja sehr sehr schlecht. SoM war etwas besser, aber alles war auch nicht drin. Da habe ich auch fast alles erreicht ausser einige seltene Rüstungsteile aus dem Nebelvulkan. Und mithilfe vom Internet auch alle Orbs.

Mal schauen wegen Terranigma, dauert ehh noch etwas, weil ich noch Magics erhöhen wollte bei SoE. Wenigstens einige wichtigen :roll: .
Matty
Guest

Post by Guest »

hab da was gefunden über die mythenschärpe.
weiss aba auch nich so genau obs stimmt muss ich ma ausprobieren hab da noch nen speicher wo ich das teil hohlen kann und vergleichen mit der zauberstärke.
ich schreib dann wenn ich was rausbekommen hab :wink:
ihr könnt ja auch ma gucken obs stimmt

http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/S ... taende.htm
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

:oops: war ja gar nich eingeloggt
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

so hab da was rausgefunden und zwar:

hab 2 speicherstände gemacht die gleich sind also kein unterschied in der erfahrung und sowas halt identisch ne :wink: .

speicher ohne mythenschärpe:
dann hab ich bei krotzkrübel nen morbius mit der höllenfaust erledigt und ca 270-290 kp abgezogen.

speicher mit mythenschärpe:
den gleichen gegner mit dem gleichen zauber und alles auf dem gleichen level. und da hab ich nur noch 220-235 kp abgezogen.

also ich hab das gefühl das das teil die zauberkraft schwächt :?

ma gucken ob da sich noch was geändert hat.
*weiterdaddel*
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

aha sehr gespannt bin, aber ich denke du musst shcon 5-10 ma leinen morbius töten und dan nden durchschnitt nehmen weil bei den trefferzahlen auch zufallswerte verwendet werden.

von einem einzigen treffer kann man unmöglich auf das tatsächliche verhalten schließen.

es wäre möglich, dass die mythenscherpe nur be ibestimmten gegnern, bei bestimmten waffen/zaubern wirkt oder evtl nur in einer bestimmten welt. das wäre sehr schwer herauszufinden
Post Reply