Alchemiekurs

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Oh Mann! Das hast du jetzt erst gemerkt?

Ich dachte, du wärst so versessen auf die Zutaten, um die Formel auf Teufel komm raus auf den Maximal-Level zu bringen! :D

Allerdings bleibt dann immer noch das Problem mit dem Arnitamin...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ja grade erst gemerkt bin wohl nen Spaetmerker^^
Ich habe grade noch 2 mondsteine bei der lavamaschine und 3 in nem kanister gefunden aber nur fuer die Formel lohnt es sicht nicht die dinger findet man eh ohne ende an der stelle.Hab ich echt noch nicht gewusst.Ist aber auch ziemlich gut hehe.
Mit Arnitamin ja das noch nen Prob wird der eigentlich immer um 50 teurer jedesmal? der will naemlich fuers 2te 150 also bis man max lv hat is man ja millionen los.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Du hast drei in nem Kanister gefunden? Wo das denn?

Tja, das Problem mit dem Typen, der Arnitamin verkauf, ist ja nicht, dass er für jede weitere Einheit 50 Juwelen mehr haben will, sondern dass er, sobald du zwei oder mehr Stücke Arnitamin in der Tasche hast, nicht mehr da ist, oder dir nichts mehr verkauft (ich bin mir nicht sicher, was passiert; auf jeden Fall bekommst du nie mehr als zwei Arni von dem Kerl) :roll:
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ja stimmt das macht das powern noch schwerer aber Arnold kann man ja auch in der Stadt einsetzen nicht?Also is nur das nervige Geklicke im Weg.

Ja es war im Lagerraum der Kanister an der Ecke glaub ich auf jeden Fall in einen von denen sind 3 Stueck wow.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Welchen Lagerraum meinst du denn nun? Allelachema, oder wo?

Naja gut, man kann Arnold ja auch in der Stadt aufpowern, aber schonend für den Geldbeutel ist das ja auch nicht gerade...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ne der Lagerraum in Assitopia dort wo man den lichtschalter bedienen muss wegen den killerprimeln.

Ja Arnold is ziemlich heftig aber die Sachmets geben glaub ich ziemlich Kolhe da bei Erwin aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht vor das auf lv99 zu bringen...vorerst:-D
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Achso, der! Du meinst wohl eher nicht betätigen musst. Sonst geht das Licht ja an und die Primeln wachen auf. Ich hab auf der Seite, die ich dir genannt habe gelesen, dass die Dinger 2250 Punkte Angriffskraft haben, während so ein rumwuselndes Bastet-Auge in Assistopia nur 145 hat. Das sagt schon einiges aus. Zumal die Viecher ungefähr genausoviel Abwehr wie Angriff haben.

Das wär's doch mal: Auf Level 99 sich so einem Ding in den Weg stellen! Vielleicht lassen die ja mal Arni, Mondstein und Trockeneis fallen...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ja das waers echt^^

Naja ich zieh den Teilen aber nichts ab im moment aber das wird noch.Ich wuerde ja Hundi nehmen da der sehr viel mehr Angriffskraft hat als Toaster aber dann rennt der Junge in die Teile rein und das wars:-$
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ich bezweifle, dass du den Dingern selbst mit "Hundi" etwas abziehen würdest...
Ich frage mich sogar, ob man mit Level 99 den Primeln was anghaben könnte, wenn man bedenkt, dass so ein Teil ... *nachschau* 2400 Punkte Abwehrkraft hat...

Und dann auch noch in den Nahkampf gehen? Ich bin doch nicht lebensmüde...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ach das geht schon immerhin muesste der Angrissbalken bei dir dann auch ziemlich hoch sein!
Und so gefaehrlich sind die garnet ich bin auch schonmal mit lich an da durchgelaufen=)
Echt!man muss nur den Augenblick abpassen.
Hundi war natuerlich ko ist klar aber es geht,man muss nur wollen
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ja, ziemlich hoch schon, aber auf etwa 2000? Na...

Ja, natürlich, mit Timing geht alles, aber einen Augenblick nicht hingeschaut, die strecken ihr Griffel aus und der Bildschrim wird schwarz. Dann heißt es nur noch Pech gehabt... Deswegen wäre ich mit Nahkampf auch vorsichtig...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ach einfach testen es geht schon bestimmt..und wenn man sonem Teil nur 1 abzieht das hat doch nur 999 Kraftpunkte oder?Und wenn das Schild alle ist und ausweichen das geht schon denk dran:"Man erhaelt nur seine Kraft nicht sein Hirn!"
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Äh, *räusper* laut meiner Liste hat so ein "Flowering Death", wie er/sie/es auf Englisch heißt, 10000 KP. Da kann man schon etwas länger dransitzen, wenn man immer nur 1 Punkt abzieht...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Oehm......oh!
Moment mal rechnen kosmokraft laedt so in 3 sekunden auf ne...dann zuschlagen also sagen wir mal 5 sekunden pro attacke mal 10000 damit das ding stirbt ergibt 50000 sekunden +- die hits wo man 2 abzieht oder danebenhaut ok:
1 min 60 sekunden
1 stunde 60 mins

60x60 - 3600sekunden

50000:3600 - 13,8 ...aehm wenn ich richtig liege 13,8 stunden was haste denn:-D

Ne das schon arg derbe uff...ok dann warte ich bis ich min.10 abziehe
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

*mitrechne* :?

Ja, könnte hinkommen... Also ist es wohl wirklich besser, bis auf Level 99 zu warten. Dann ist später die Überraschung auch größer, wenn man das Ding mit 15, 20 Schlägen umhaut! :D
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hm jetzt Diskutieren wir in allen Themen drueber und es klappt doch net :( :( Verdammig!

Dann koenn wer nu wieder zum Thema zurueckkehren aus der Traum vom Primelkillen:\
XETH

Post by XETH »

1. es ist unmöglich in assitopia den dschungelraum bei licht zu durchqueren, die letzte pflanze vorm ausgang tötet einen immer, keine ausnahme

2. das mit dem aufsammeln von einigen zutaten nach gegnerkämpfen ist nicht zu empfehlen darauf zu bauen, zu willkürlich, habe ich nie drauf gewartet.

das erinnert mich nur an secret of mana, als ich in der mana festung die restlichen 6 orbs gefunden habe um die waffen auf die höchste stärke aufzubauen, und glaub mir ich habe dort genug gekämpft und tage verbracht

habe das modul schon 2x auf 9,999999 mio GM bekommen, alle pers, L99, alle zauber 8,99 und die waffen alle 8,99 (bis auf schwert und klaue, da fehlte mir bis zum schluss ein orb) aufgepowert.

da coole war ab zauberlevel 8,7 oder so erzeugten die zauber seltsame spektakel, denn die auswirkungen änderten sich wenn derzauber gestartet wurde.

da gibts eine nzauber höllen....? oder so ähnlich irgendwann bei einer der zahlreichen ausführungen rannten hunderte von pinguinen über den bildschirm fett habe das nintnedo geschrieben deren kommentar: "ein gag der programmierer"

tja sag aber cool aus dachte ich spinne
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Hmm, ich weiss nicht obs noch jemanden interessiert, aber wengen der sache mit der Bienenattacke :
Ich hab mal irgendwo ne Beschreibung gesehen, wie man genau zu dem Typen kommt, genau wie du sagtest (links, bis zum nächsten Stein usw..).
Also ich müsste mal wieder danach gucken, ob ich das nochma finde.
Dann werd ich den Link posten.
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Aaah, ich habs gefunden :

http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/S ... oesung.htm

Hier hab ich die Stelle rausgeschrieben (weils sehr klein geschrieben und nervig zu lesen ist ^^), steht bei Allelachema :

"Um die Bienenattacke zu bekommen, müsst ihr in der Wüste in Richtung Allelachema bei der ersten Oase stehen. Das ist die Oase die als erstes kommt, wenn ihr die Wüste betretet. Ihr stellt euch an die Spitze der Oase und fangt an nach Rechtsoben zu laufen. Ihr kommt zu einer weiteren Oase, aber an dieser könnt ihr euch nur erfrischen. Ihr lauft dann weiter nach rechtsoben und kommt nach einiger Zeit zu der nächsten Oase. Es müsste dort ein Mann sein, der euch den Zauber übergibt, wenn nicht, dann ist er entweder irgendwo in der Nähe oder ihr müsst DIE WÜSTE VERLASSEN. Er erscheint dann irgendwann nochmal."
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Habe das Spiel gerade erst wieder angefange. Und deshalb habe ich mir hier einige Sachen etwas durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden?

Die Zutaten Arnitamin, Trockeneis und Mondstein kann man nur sehr begrenzt bekommen?
Das heißt, man kann die Formeln: Arnold und Zauberperlen nie bis zum höchsten Level erhöhen?
Ist ja gemein.

Noch eins, habe hier das offizielle Komplettlösungsbuch. Wenn man auf die Seite 23 oben rechts das Bild anschaut, sieht man bei Zutaten:
97x Arnitamin
99x Mondstein
99x Trockeneis


kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die beim Komplettlösungsbuch irgendwie geschummelt hätten. :?
Obwohl die fast alle Zutaten 99x da haben. Nur Äthanol haben die extrem wenig, nur 7x.
Etwas merkwürdig finde ich das schon. Sollen die da wirklich einen Schummeladapter benutzt haben? Gab es zu der Zeit für SNES schon einen? :?:
Matty
Post Reply