Wie kann man SoM auf dem SNES zu zweit spielen?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
savebottom

Wie kann man SoM auf dem SNES zu zweit spielen?

Post by savebottom »

Hallo Leute klingt dumm aber...

hab mir SoM gekauft und krieg es nicht auf die Reihe es mit jemandem zu zweit zu spielen. Hab leider keine Anleitung dafür also wäre ich für eure Hilfe dankbar.

mfg

SB
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: Wie kann man SoM auf dem SNES zu zweit spielen?

Post by Raziel »

Der 2te Spieler drückt auf dem 2nd Pad "START" und danach "SELECT". Mit Select kann man auch die einzelnen Charas wechseln...per Multitap ist auch ein Game zu dritt möglich.

Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
savebottom

Post by savebottom »

Hi! Danke für die schnelle Antwort!

Versteh ich das richtig. Wenn ich mit meinen Kumpels spielen will müssen die also so lange neben mir sitzten und warten bis ich die 2 Mitspieler im Spiel getroffen habe?

Gibts da nicht eine andere Möglichkeit?

2. Frage :?::
Kann man "Secret of Evermore" nicht auch zu 2 Spielen? Ist es da dann genau so?


Gruß

SB
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hi! Genauso, wie du's beschrieben hast stimmts.
Deine Freunde können erst mitspielen, wenn ihr das mädel oder die koboldin oder beide mit in der Party habt. (je nach dem,ob ihr zu zweit oder zu dritt spielen wollt.)

Bei Secret of Evermore geht das mit dem Zweispielermodus leider nicht. Man könnte auf die Idee kommen...aber du kannst dich nur entscheiden,ob du den helden oder den hund spielen willst. Mit 2 Spielern ist da nix.
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
savebottom

Post by savebottom »

Danke für die Antwort.

Gibts andere SNES-RPGs die man mit mehreren Spielern spielen kann und das am besten von Anfang an?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

LunaLacrima wrote:Bei Secret of Evermore geht das mit dem Zweispielermodus leider nicht. Man könnte auf die Idee kommen...aber du kannst dich nur entscheiden,ob du den helden oder den hund spielen willst. Mit 2 Spielern ist da nix.
Irttum, geht schon.

geht aber nur mit dem amerikanischen ROM

den Patch kann man hier downloaden.

http://fusoya.panicus.org/soe/index.html
savebottom

Post by savebottom »

Bin kein freund von roms. bei mir muss alles authentisch sein. nur echt mir original snes und snes controller!!!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Nun, dann musst du aber auf die gefixte bugs oder den 2-Spieler modus bei SoE verzichten. Translation patches sind dann auch nicht drin.

Nun wie definierst du original? Wenn du bei Ebay ein Modul kaufst welches ein rom dump mit translation patch ist. dann ist das auch nichts anderes als ein rom.

Nun nur weil die meisten vielleich die tastatur zum rom spielen nehmen (wie du wohl annimmst) heißt das nicht dass das alle machen und die einzige lösung sein muss.

Ich spiele z.b. bei nur mit dem Playstation dualshock controller. habe davon gleich 4 angeschlsosen. (usb adapter machts möglich)

dann sagen viele noch, monitor is zu klein auf dem tv ist es viel besser.

tja selbst schuld, ich kann mit meinem 22" nicht klagen, er ist genauso groß wie mein fernseher.

Man soll den Spielspaß mit dem Emulator nicht immer so verallgemeinernd heruntermachen.

Ich kenne keinen Unterschied. Mir ist der Emu viel lieber da er noch andere Möglichkeiten bietet als das snes. z.b. Screenshots,savestates, unendlich speicherplatz, dolby surround (hardware vorausgesetzT) binileares filtering, videos aufnehmen, music abspeichern. und vor allem die freie auswahl an über 2000 snes spielen. nicht zu vergessen den mehrspielermodus oder onlineplaying.

aber wer bei seinem originalen snes + spielen + controller bleiben will, bitte ;-) jeder wie er will.
Post Reply