Eine kleine, bescheidene Frage...

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

ModeratorenCOLON LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

BUTTON_POST_REPLY
kleinegrille

Eine kleine, bescheidene Frage...

Beitrag von kleinegrille » 31.10.2005 - 19:26

hallo!
also, wie man sicher schon aus dem thema interpretieren kann, ich habe ein problem...und zwar, ich komme nich weiter (was auch sonst?)...ich habe jetzt endlich den manabaum gefunden, der junge hat seine rührseligen gespräche mit seiner mutter abgehalten, und jetzt soll ich zur manafestung...eigentlich recht logisch, doch: wie komme ich zur manafestung? also, wenn ich mich nich irre, isses dieses komische, fliegende ding, was immer auftaucht, wenn man in die lüfte steigt, ein bisschen aussieht wie ein komet und öfters mal wegzischt. wenn ich aber darauf zufliege, verschwindet das nach oben, egal, wie langsam ich fliege...ich komme da einfach nich drauf! ich würde mich freuen, wenn mir hier irgendjemand helfen könnte.
LG
christine

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Re: Eine kleine, bescheidene Frage...

Beitrag von Raziel » 01.11.2005 - 10:31

Hier eine der besten Sites im Net - meiner Meinung nach...dort findest du alles was du brauchst...

gez. Raz

http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index. ... oesung.php
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

Gast

kleinegrille

Beitrag von Gast » 01.11.2005 - 15:15

öhm...ja...nur dooferweise IST das ja gerade die seite, die ich immer benutze...*sich gerade irgendwie ein wenig doof vorkommt*...
trotzdem vielen dank :D

aber damit ist mein problem noch nich gelöst...wenn ich auf das dingends zufliege, fliegt es nach oben, ich komm einfach nich drauf! (ich darf nebenbei bescheiden erwähnen, dass ich mit lufti immer schon so meine probleme hatte :roll: ) kann man vielleicht irgendwie nach oben fliegen und ich weiß das nur mal wieder nich?
hoffe auf antworten
LG
christine

NicoSSL
Frostköter
Frostköter
BeiträgeCOLON 39
RegistriertCOLON 28.08.2005 - 19:42
WohnortCOLON Kronau
CONTACTCOLON

Beitrag von NicoSSL » 01.11.2005 - 15:54

versuch einfach, etwas tiefer auf die festung zuzufliegen... bei mir hats auch nie geklappt als ich immer auf höchster flughöhe drauf zugesteuert bin.. etwa auf halbe flughöhe, dann klappts (zumindest bei mir).
-wir sind unter euch-

kleinegrille

Beitrag von kleinegrille » 01.11.2005 - 17:34

hmm...ich bekomm langsam das gefühl, dass ich da so ziemlich alles falsch mache...also, etwas tiefer fliegend klappts noch mehr nicht (was für ein deutsch...), und, kann man nun irgendwie hoch und runter? ich meine, ich mache immer die erfahrung, dass ich so fliege, dass da immer norden, osten usw. steht. ein paar mal leertaste (also die taste, mit der ich auch bestätige, kämpfe usw.), und er is immer noch so, nochma leertaste, und die sicht ändert sich, irgendwie so tiefe draufsicht, und man (oder ich :roll: ) kommt nich mehr hoch..wenn man so tief fliegt, sieht man (oder ich :? ) die festung nimmer...
zumindest klappt das mit dem etwas tiefer nicht, trotzdem danke :D
eure etwas verwirrte christine

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 01.11.2005 - 18:11

Darum geht es also...du musst auf die Festung genau zusteuern, und dann die Taste für "steigen" drücken (beim SNES glaube ich B+A für die Flughöhen), du solltest Lufti dann schon von hinten sehen, von oben bedeutet du bist bereits im Sinkflug...je nachdem wie du deinen Emu konfiguriert hast. Nicht zu nahe ranfliegen sonst klappts nicht...wenn alles so läuft wie gedacht, fliegt Lufti von selbst immer höher und landet dann auf der Manafestung. Solltest du noch nicht alle Quests gelöst haben, fliegt die Gruppe sofort wieder weg und du kannst erst später zurückkehren.

gez. Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

kleinegrille

Beitrag von kleinegrille » 01.11.2005 - 20:22

aaaaaaaaaaaaaaaachsooooo...toll...ich reg mich seit wochen auf, dass der drache, wenner einmal unten ist, nicht wieder hochkommt, und dabei kann er es doch...*knallrot wird*...
aber dafür hab ich es jetzt hinbekommen, danke für deine hilfe!!! :D

hmmm...ich war auch schon beim drachen in der festung, doch wenn ich das schwert regeneriere (wobei ich das natürlich auch wieder erst viel zu spät mitbekommen habe, dass es ja jetzt die jin/jang-zauber gibt *gegen kopf klatsch*), dauert das nich lange und das is wieder unten...kann es daran liegen, dass ich harzinger bei beiden erst auf level 1 hab?...ich meine, wenn ich den hochtrainiert habe, bleibt das dann länger? tut mir leid, dass ich so viel fragen stelle, is halt mein erstes rpg :)
LG
christine

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 02.11.2005 - 12:58

Ja, dann bleibt der Effekt länger - aber auch nicht übermäßig...zwischendurch ruhig mit dem Mädchen den "Lebensschildzauber" auf die ganze Gruppe anwenden (dieser sollte aber auch schon gut ausgebaut sein), bei Bedarf heilen, und nach jedem Flugangriff des Drachen den Schild erneuern! Zauber mit der Koboldin kannst du dir schenken, die bringen nichts, wie du vielleicht schon gemerkt hast...ansonsten ist der Drache schnell besiegt - du brauchst nur ganz normal mit 100% zuschlagen, das geht bedeutend schneller...

gez. Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

kleinegrille

Beitrag von kleinegrille » 02.11.2005 - 19:53

so, dank deinen netten tipps (*schleim :mrgreen: ) hab ich es doch beim drachen ne zeitláng durchgehalten...doch, ja, für meine verhältnisse nich schlecht. doch, ich hab es anfangs schon ahnen müssen, mit kraftwasser, energieschild und jin zauber gehn die mp schnell leer...bald hat ich keine wallnüsse mehr, keine mp, also konnt ich gleich aufhörn...aber ich werd nich aufgeben, ich probiers weiter, irgenwann muss das ding doch ma ine knie gezwengt werden können :wink:
danke für deine hilfe :D
LG
christine

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 03.11.2005 - 10:35

Es gäbe da noch mehr Möglichkeiten, die allerdings etwas Geschick erfordern...du brauchst dafür u. a. 2 Gegenstände: 1. den Zapplergürtel 2. den Schrumpfhammer - Anleitung und noch mehr Tips findest du hier http://www.spieletipps.de/cp_10390_0/

gez. Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

kleinegrille

Beitrag von kleinegrille » 06.11.2005 - 17:57

ich habs geschafft!!!!!! ich bin durch!! *ganz stolz bin* :mrgreen:
danke, raziel, für deine hilfe :D
jetzt nehme ich das nächste in angriff...wenn ich mich entscheide, welches...und wenn ich es irgendwo herbekomme...
LG
christine

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 07.11.2005 - 10:25

Leider bist du nicht registriert, sonst könnte ich dir eine PN schicken für weitere Infos. Solange kann ich dich beruhigt hier hin schicken: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=9602 eine kleine aber legale Auswahl von der größten Mana Com in Deutschland...

gez. Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

kleinegrille.

Beitrag von kleinegrille. » 10.11.2005 - 20:09

so, jetzt habsch meine registrierung abgeschickt und warte ungeduldig (was in meiner natur liegt) auf die bestätigung des admins, dass ich endlich drinnen bin...
hab jetzt SOE, danke für den link!!! :D stecke da aber fest, schon beim ersten endgegner...*verzweifel*
solange ich nich angemeldet bin, kannsu mir ja ne mail schreiben.
kleine_grille@web.de

LG
christine

BUTTON_POST_REPLY