SoM bugs

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

SoM bugs

Post by XETH »

Kennt jemand einen SoM bug?
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: SoM bugs

Post by Raziel »

XETH wrote:Kennt jemand einen SoM bug?
Mir ist es einmal passiert - bis dato habe ich es nie wieder probiert, dass ich in der Wüste bereits zur Fähre zum Mondpalast konnte, obwohl es für den Abschnitt viel zu früh war. Durch das Aufladen mit der Klaue oder dem Speer habe ich eine normale Attacke vor der Absperrung ausgeführt. Irgendwie hat das Game dann wohl eine falsche Berechnung im Zusammenhang mit der Kollisionsabfrage gemacht.
Zack - schon war der Weg zur Fähre frei. Der Fahrer war allerdings vom Spielverlauf an der Stelle wohl nicht eingeplant (versteht sich von selber), also hat mir das wenig gebracht.

Es soll ja noch einige Bugs geben z.B. wie man wieder ins Quelldorf kommen kann. Ich glaube dafür gibt es im Forum auch ein Thema. Oder auf dem Schicksalsberg, an der untersten Ebene mir der Wand reden (Angebot des Wucherkaters) und dort schon da einkaufen, anstatt bis zu Raffi nach oben zu rennen. Wo wir beim Schicksalsberg sind: Um im Kampf mit den Doppelgängern nur gegen den Jungen antreten zu müssen: einfach die beiden anderen vorher sterben lassen, beim Boss wiederbeleben.

Diese Fehler werden meist aber auf den gängigen Tips + Tricks Sites als "Cheats" bezeichnet, was ja eigentlich generell falsch ist.
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

nun zurück ins quelldorf finde ich ist kein Bug.

was meinst du denn mit "mit der Wand reden"?
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

XETH wrote:...was meinst du denn mit "mit der Wand reden"?
also, der Schicksalsberg dürfte ja bekannt sein...in der unteren Ebene, also der Abschnitt wo man sich mit der Peitsche über die Abgründe ziehen muss, kann man an einer Stelle die Wand anreden (ich glaube in einem Abgrund), und sie bietet dir Waren und Speichern an. Es handelt sich dabei um den Wucherkater, der steht aber weiter oben - also wohl ein kleiner Abfragefehler (SNES orig Version!!! Emu nicht geprüft).

Nichts besonderes
Last edited by Raziel on 25.07.2005 - 11:45, edited 1 time in total.
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

kannst du einen Screenshot machen?
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

XETH wrote:kannst du einen Screenshot machen?
bin gerade dabei, mit SNES9X oder ZSNES habe ich aber keine SoM Spielstände. Deswegen muss ich mir erst mal einen ungehackten aus dem Netz suchen. Ich ahne aber schon, dass es auf dem Emu nicht geht - warum auch immer. So...nach einigem probieren, habe ich es leider auf dem Emu NICHT hinbekommen. Ich poste mal den Screen wo ich meine, das er sein sollte - im Emu ist nämlich auch folgender Fehler drin (achtet auf beide Shots). Mal ist er da mal nicht...

Image <------Klick mich für Vollbild

Ich weiss, das es funktionierte, aber irgendwie will er hier nicht. Vielleicht hängt es auch von den SoM Versionen bzw. Saves ab.
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Guest

Post by Guest »

dieser bug, dass man zu früh an die mondfähre konnte ist in der englischen rom version 1.1 behoben, in der version 1.0 und in der deutschen ist dies möglich ;)
das hatte ich früher aufm snes auch mal durch zufall entdeckt ^^
muss das mit dem raffi mal ausprobieren ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

nun dann existiert vielleicht auch ein patch für nicht englische versionen. müsste man mal goggeln um dann ein gepatchtes dt. rom zu haben. das man hier bereitstellen kann.
Manaritter
Frostköter
Frostköter
Posts: 40
Joined: 28.02.2003 - 11:35
Location: Tasnica

Post by Manaritter »

also im Quelldorf war ich wieder, aber da wollt keiner mit mir erzählen :cry: :cry: :cry:

MfG euer Manaritter


P.S. wurde ja mal wieder Zeit das ich mich melde... :wink:
railgun

Re: SoM bugs

Post by railgun »

XETH wrote:Kennt jemand einen SoM bug?

Ins Quelldorf kommt man ganz einfach zurück.... alle 3 müssen leben. Dann geht man den Weg hoch, und drückt immer "Select" (Taste zum Wechseln des Spielers). Ohne Lufti is nen Zurückkommen fast unmöglich. ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

XETH wrote:nun zurück ins quelldorf finde ich ist kein Bug.

Augen auf
SoMMaster
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 07.09.2005 - 18:34

som bug

Post by SoMMaster »

Ich glaube ent das es bei dem spiel nützliche bugs gibt :!:

MFG
SoMMaster
Ich bin Anfänder :)
Aber Hammer RPG GAme
Post Reply