Welchen Spielabschnitt aus Secret Of Mana mögt ihr nicht?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Welchen Spielabschnitt aus Secret Of Mana mögt ihr nicht?

Post by ReiniP. »

Welchen Spielabschnitt aus Secret Of Mana mögt ihr nicht?

Also ich mag den Eispalst nicht! Man der nervt! Mit den Weinachtsman am Ende.
Auch noch ein bisschen Nervent sind die kleinen dinger was aus den Eiern schlüfen und dann dich fressen!

Was mögt ihr nicht so??
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also am nervigsten finde ich eigentlich diese Stelle im Hexenwäldchen, bei der man vorm Tor des Eingangs zum Palast steht und ca. 3 Wölfe die blöd herumwirbeln und diverse andre (zu diesem Zeitpunkt) schwierige Gegner sind. Manchmal hats mich so genervt, dass ich vorher Gold erackert hab und dann Fässer zum verstecken gekauft hab ^^ :D
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

HeHe die Faesser hab ich noch nie ausprobiert obwohl ich das Game schon x-mal durchhab^^
Hat irgendwie keinen Stil aber die situation die du beschreibst ist mir sehr wohl bekannt wenn ich mal wieder einfach durchgerusht bin=)

Nervig fand ich kaum etwas(oder ich erinnere mich nicht mehr) nur am Ende die letzen Orbs zu bekommen weil zB die Werwoelfe einfach keinen geben wollten und allgemein die Manafestung wenn man powern will aber jeder die Peitsche und Schwert/Axt schon gemaxt hat.
Aber das gehoert ja auch nicht mehr wirklich zur Story ist ja net relevant nur halt um den spielstand zu perfektionieren.

Ansonsten eigentlich nichts ok ich koennt sagen der Endkampf ist nervig aber das Tantalus mit Lv. 99 nur noch billig is is uebertrieben wenn man direkt hingeht wenn man denn kann isses doch ne Herausforderung;)

SoM ist ziemlich ausgeglichen,es passieren keine Dinge wie unueberschaubare und stupide Raetsel,Trupp bekommt man ziemlich flott zusammen und es verschwinden waehrend der Storyline auch net welche fuer X:XX Stunden.
I`am Zerg!......
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Naja, mögen ist hier vielleicht das falsche Wort. Aber ich find den Nebelvulkan (Mana Baum) immer extrem hart. Egal was ich mache, ich verliere bei jeden kleinen Gegner fast immer gleich 200 HP wenn ich getroffen werde. Bei dem Endkampf gegen die Doppelgänger habe ich nichts mehr verloren weil ich so erhöht war und dann nur wenige Level weiter so ein extremer Unterschied. Selbst die Endgegner im Nebelvulkan sind einfacherer als die kleinen Gegner. Nagut, da haut man auch immer schnell mit Magic rauf, aber trotzdem habe ich bei einem Angriff von den Endgegnern da nicht soviel verloren wie bei den anderen vorher.

Und als ich das letzte mal gespielt hatte, habe ich immer alles aufgepowert. Waffen immer bis maximum und ich war auch extrem erhöht an der Stelle denke ich. Über Level 70. Aber immer noch extrem viel verloren.

Kann auch daran liegen, daß ich mir vorher nicht die besten Rüstungen zu der Zeit geholt hatte. War nicht beim Wucherkater an der Dämonenfestung mehr.

Aber trotzdem ist dies immer einer der extremsten Level gewesen für mich.

Schade ist auch, daß man nur da einige Rüstungsteile bekommen kann. Wenn man die nicht geholt hat, sieht man diese nie wieder.
Kristallkröte - Drachenring
Krähenfuß - Greifenhelm
Horrorwindel - Zauberring

habe mir das letzte mal nur den Greifenhelm besorgt, weil das der beste Helm ist für den Held. Andere fehlen nun für immer. :cry:
Oder ich spiele einen alten Savestand, wo ich wieder die letzte Festung machen müßte, und alles mögliche aufpowern.


Letzte Mana Festung ist auch zu Anfang recht schwer. Wenn man dann allerdings erstmal um die besten Rüstungen kämpft (oder erstmal etwas schwächere bei den leichteren Gegnern) geht es doch ganz gut. Zum Schluß war nur noch der Master Ninja extrem gefährlich, alle anderen kaum noch. Ausser wenn der Klatscher laufend geklatscht hat, daß ist auch nicht ohne. Selbst mit Level 99 geht es recht schnell dann mit den HP zur neige. :?
Matty
XETH

Post by XETH »

Nebelvulkan & Rüstungen: Wohl wahr
M@$Ter OF Di$@$TeR

Post by M@$Ter OF Di$@$TeR »

Die Festung am ende,außer tantalus und den mana-dragon
Wight
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 3
Joined: 10.07.2002 - 11:09
Location: Beselich
Contact:

Post by Wight »

Der Eispalast war für mich auch schrecklich, aber erst bei mehrmaligem Durchspielen.

Beim ersten Mal waren es jeweils die Ruinen (mit den Mauern):
Da haben mein Bruder und ich den Sound ausgeschaltet, damit wir auch von nichts abgelenkt werden.... war lustig.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Der Nachzpalast ist zum kotzen.
Weiss nicht warum ist aber so.
Aber der kampf mit den Wölfen ist echt cool.
Schön schwierig.Eifach geil.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
PuRPaL
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 24.04.2004 - 16:19
Location: Dingelchen-Insel

Post by PuRPaL »

Die Drachenfestung ist echt zum
kotzen
die dauert soooooo lang!! :?
Im Trüffeldorf gibt es im Inn
einen versteckten Weg...
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Ist doch klar das macht ein RPG aus.
Die länge des Spieles.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also ich kann die ganze Eiswelt nicht ab. Die ist so langweilig. :roll:
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich kann die suche nach der süd und nord-stadt nich ab. bis man die gefunden hat is man schon gagag
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Meinst du den Weg von Süd bis Nordstadt, oder erst den Kanoni finden, der dich dahin bringt.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

nein. du musst doch irgentwann noch ma mit lufti dahin un das gesuche kann ich nich leiden. das suchen beim fliegen is im allgemeinen recht nervig. aber das fliegen an sich is cool. kenne kein spiel wo das besser gemacht wurde 8)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ein bissel nervig ist das schon, aber mit Berater und Karte eigentlich ganz easy.

Oder man kann j auch noch auf Kanoni umsteigen. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt die kanoni brüder sind pflicht. is nur die frage ob ne flache landkarte nich besser gewesen wäre ???
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Was meinst du mit einer flachen Landkarte?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na ja du fleigst ja (wie es sein soll) über die erdKugel. aber was wäre wenn man das alles einfach flach als landkarte gemacht hätte
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber das geht doch wenn du ein wenig tiefer mit Lufti fliegst oder misverstehe ich dich?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

neeeeeeeeeeeeeeeee du hast ne sicht von oben auf lufti runter, wenn du höher fliegts. un du kannst dir die karte als kugel oder halt flache karte ansehen. aber da kannst dann nich fliegen
Post Reply