Wo sammelt ihr die Erfahrungspunkte?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Wo sammelt ihr die Erfahrungspunkte?

Post by ReiniP. »

Hi Leutz!
Meine Frage steht ja oben!

Am anfang sammle ich im Hexenwäldchen! Dort bekommt man gut punkte!
Und noch in Turas Schloss nach dem Gefängniss unten dann bevor man in die Tür reingeht rechts die beiden Wölfe!

Ich freu mich am meistn wenn ich zu Südstadt komme und dort zu denn 3 Ritter vor der Festung gehen kann!
Dort sammle ich immer als erster dann vor der Mana Festung und im Baum!

Und dann ganz klar im Raumschiff!
Ich mach die 2 Stahlgraben fertig und dann spaß ich hinten bei den Klastschern die Bilden sich immer wieder nach und einer gibt 3700 Erf.Punkte!

Und was ist mit euch?
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Da sind wir uns wohl ziemlich ähnlich...

Der Anfang vom Hexenwäldchen, der Bereich in dem Raffi herumsteht, ist ideal zum Aufpowern. Zumal die Bogenratten da auch richtig Kohle geben! Wenn ich daran denke, dass ich beim ersten Durchspielen krampfhaft auf meine erste Walnuss für 1000 GM hingespart hab. Allerdings ist da der Nachteil, dass weit und breit kein Hotel in der Nähe ist... Und mit den teuren Bonbons von Raffi heilen? Naja...

Dann ist noch eine gute Stelle im Trüffeldort, wenn man sich auf den Weg zur Natternhöhle macht. Die Leutchen da geben nicht schlecht Erfahrungspunkte, die Krabben lassen da von Zeit zu Zeit auch mal ne Walnuss fallen ("Walnuss ist zuviel!" Argh...) und durch das nahe Hotel kann man da auch so richtig schön die Zauber hochleveln. Und das Ambiente ist einfach phantastisch.

Ferner dann noch eben wie du sagtest die drei Ritter vor dem Schloss (übrigens nicht Süd- sondern Nordstadt), allerdings nur bis wir (LunaLacrima, mit der ich SoM immer zusammen spiele, und ich) gemerkt haben, dass diese Ritter irgendwann so gut wie keine Erfahrung mehr bringen...

Ab dann jetzt immer in der Manafestung. Landen, bis zur Tür durchkämpfen, rein, bis zur nächsten Tür, rein, und dann wieder umkehren. Schließlich fehlen einem ja auch noch 5 oder 6 Orbs, die man in der Mana Festung bekommen muss....
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

RPG-Dreamer wrote:Da sind wir uns wohl ziemlich ähnlich...
Ferner dann noch eben wie du sagtest die drei Ritter vor dem Schloss (übrigens nicht Süd- sondern Nordstadt), allerdings nur bis wir (LunaLacrima, mit der ich SoM immer zusammen spiele, und ich) gemerkt haben, dass diese Ritter irgendwann so gut wie keine Erfahrung mehr bringen...
Stimmt ja is Nordstadt!
:lol:
Nils

Post by Nils »

Ich hole menine erfahrungspunkte in der manafestung
:mrgreen: :P :P :P :P
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na ich würd ma sagen, das man vor fast jedem Endgegner einen platz hat um zu leveln, oder nich ???
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hmm, nicht unbedingt...

Gibt einige Endgegner, bei denen der letzte Speicherpunkt Lichtjahre weit weg ist, und das ist dann zum Aufpowern immer Mist...

Z.B. vor dem Feuermutanten. Da sollte man sich zum Erfharung sammeln meist nicht weiter vorwagen, als in die ersten zwei Räume, sonst verprügeln einen nach ner halben Stunde Leveln plötzlich so ein paar Ratzgoblins, lassen einem gar nicht erst die Chance, wieder auf die Füße zu kommen (das machen die besonders gerne!) und so ist dann die ganze Arbeit futsch...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Harakirihirsch

Erfahrungspunkte in Lunars Höhle

Post by Harakirihirsch »

Einen Tip zum Aufladen der Charaktere:

nachdem man alle sieben Manasamen erhalten hat und der Kampf gegen die Doppelgänger in Lunars Grotte ansteht, kann man sich in diesem Bereich kräftig aufpowern. In der Höhle trifft man auf die Modergrütze,
die bei der Teilung wahlweise einen Pogopuschel, eine Terrorente oder einen Eiermann hervorbringt. Dieser Eiermann bringt selbst schon genug EP, hinzu kommt jedoch, daß er als "Mutter" vom Cinos agiert. Diese Viecher wiederum werden zuhauf hervorgebracht und der Eiermann selbst kann durch sein Energieschild nicht so leicht gemeuchelt werden. Aber aufpassen! Die Cinos kommen eigentlich erst im Nebelvulken und sind da auch schon schwierig, daher nur zum Aufladen mit Zaubern benutzen!
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

RPG-Dreamer wrote:Hmm, nicht unbedingt...

Gibt einige Endgegner, bei denen der letzte Speicherpunkt Lichtjahre weit weg ist, und das ist dann zum Aufpowern immer Mist...

Z.B. vor dem Feuermutanten. Da sollte man sich zum Erfharung sammeln meist nicht weiter vorwagen, als in die ersten zwei Räume, sonst verprügeln einen nach ner halben Stunde Leveln plötzlich so ein paar Ratzgoblins, lassen einem gar nicht erst die Chance, wieder auf die Füße zu kommen (das machen die besonders gerne!) und so ist dann die ganze Arbeit futsch...
äh das hatte ich eigentlich auch im sinn. also ich renne da immer hin und her bis ich stark genug bin, un die mich nicht mehr kicken können. un das macht man dann doch immer so. erst nur zwei drei räume un dann immer weiter wenn man stärker wird
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

also ich level eigentlich immer im wald der 4 jahreszeiten. da geben sie zwar nich also viele punkte, aba dafür sinds viele und zum waffen pushen find ichs da am einfachsten
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Natürilch in der Mana Festung.Da beckommt mann an meisten Exp.
Und vür Waffen und Zauber ist der Vier Jahreszeiten Walt am besten
geignet
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
PuRPaL
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 24.04.2004 - 16:19
Location: Dingelchen-Insel

Post by PuRPaL »

Mana Festung is doch kloar! :wink:
Da gibs die meisten EP und auch noch ne Menge Geld!
Im Trüffeldorf gibt es im Inn
einen versteckten Weg...
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Is ja auch der Letzte und Schwerste Dungen.
Da erwartet mann nichts anderes.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich gehe immer dort hin wo Monster neu entstehen, wie bei den Schleim Dingern oder dem Eiermann und Tomatenmann. Und man kann gleichzeitig gut seine Waffen aufpowern.
Guest

Post by Guest »

Mir ist jetzt mal n kleiner Sektor aufgefallen den ich auch ziemlich praktisch fand zum Leveln...Und zwar direkt wenn man aus Destinea rausgeht, also auf dem Weg zum Schicksalsberg....Da sind nur Wespen,Tulpen die leicht zu metzeln sind und dann nehm ich immer noch die eine Fratze mit die in dem kleinen Höhlenabschnitt zum Nachtpalast ist.Außerdem ist es günstig weil man gleich ne Stadt zum aufpowern in der nähe hat....Natürlich kann man diesen Spielabschnitt net ewig nehmen zum powern aber ich hab erst dort ne weile gepowert,dann die weiteren quests gelöst und dann hab ich erst wieder im manabaum gelevelt und es ging ziemlich gut.
probierts mal
MFG Gemüsephilipp
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich meine zum aufpowern der Waffen geht man einfach in eines der ersten Level zurück z.B. der Elfenteich und besiegt dort die Gegner mit einem Schlag, denn das gibt im Bezug auf die Waffen die selbe Power.
Blaaaa

Post by Blaaaa »

Am Anfang vom Lavatempel sind 2 Ratzgoblins die sich weitere Goblins zur Verstärkung rufen. An denen habe ich damals einige Level geholt, vor allem weil zwischen mir und ihnen einen Schlucht war, sie mit ihren Bummerangs nicht weit genug kamen, ich ihnen aber die Peitsche überbraten konnte ;)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Hast recht. Bei diesem Zeitpunkt des Spiels nutze ich diese auch immer zum Auftanken. Aber zu der Zeit des Spiels ist bei denen noch vorsicht geboten. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Guest

Post by Guest »

am besten zum powern fand ich am anfang das hexenwäldchen (besonders wenn man nicht von den goblins entführt wird und die 2 werwölfe besiegen muss um das Mädchen zu bekommen) und dann später im Lavatempel und noch in nordstatdt bei den 3 rittern.
Manafreak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 22
Joined: 08.05.2005 - 12:40
Location: Heiliges Manaland

Post by Manafreak »

Sorry ich war der gast hatte vergessen mich einzuloggen
Mein Kumpel Manafreak 2 und ich Manafreak
Sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s


Gruß an alle Rollenspielfans
Manafreak 2
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 17.05.2005 - 15:38

Klatscher

Post by Manafreak 2 »

Ich finde eine gute stelle zum trainieren sind die grabscher.In der burg wo die drei ritter sind.Die bringen dir über 600 Erfahrungspunkte und sie produzieren sich immer auf drei.Eine super tranierstelle.(IN NORDSTADT)
Manafreak und ich haben bis dah auf level 46 trainiert.Und es ging ratzfraz.Und natürlich alles waffen und zaubers

Meldet euch doch mal Schoffi1@gmx.de Manafreak 2

Grüße alle Rollenspieler :D
Post Reply