Projekt: Rubindiadem

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

IanPaice

Frage

Post by IanPaice »

Hi an alle...ich bin auch n grosser fan von SoM
Jetz hab ich mal ne frage:
Wie kommt man eigendlich an die letzen gegner in der mana-festung ran, z.B. die terminatoren oder fetten ninjas, um von denen gegenstände abzusahnen, wenn man aber nach dem riesen-blob nich mehr zurück kann, um das spiel abzuspeichern...die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, oder gibt es doch nen weg, kurz vor tantalus die manafestung nochmal zu verlassen um zu speichern?
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich habe es auch geschafft. Normal müsste es doch mit dem Tau-Seil gehen. Oder?!

Oder du gehst einfach nach dem Blop zurück. Das müsste auf jedenfall gehen. Probiere es einfach. Bei mir klappt es.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Ian_Paice
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 06.06.2004 - 11:36
Contact:

mal was ganz andres

Post by Ian_Paice »

Habt ihr eine ahnung, in wie fern sich die charakterwerte der helden auf deren fähigkeiten auswirken...das würd mich brennend interessieren!
man muss das ganze doch irgendwie berechnen können, vieleicht so mathematisch wie bei diablo2 (von dem spiel hab ich nur über 80 ecken mal was aufgeschnappt.... :wink: )
vieleicht sowas wie: agilität *1.45 = lebenspunkte oder so....
jop
I'am a Highwaystaaaaaaaaarrr....!
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Re: Götterkreatur

Post by Zero »

Manadrache wrote: Allerdings ist es nich so gut und außerdem hab ichs 4 Jahre gesucht...das lohnt sich net.....
alle achtung. junge du bist ein gott. 4 jahre gesucht ??? Image
Guest

Post by Guest »

Hi an alle...ich bin auch n grosser fan von SoM
Jetz hab ich mal ne frage:
Wie kommt man eigendlich an die letzen gegner in der mana-festung ran, z.B. die terminatoren oder fetten ninjas, um von denen gegenstände abzusahnen, wenn man aber nach dem riesen-blob nich mehr zurück kann, um das spiel abzuspeichern...die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, oder gibt es doch nen weg, kurz vor tantalus die manafestung nochmal zu verlassen um zu speichern?
Man kann jederzeit über die Bodenfliese am Beginn des letzten Bereiches zurück.

Zum Diadem, ich glaube, die suche in der Manafestung ist umsonst. man muss auf dem Schicksalsberg suchen, denn da würde der schutz (46) Sinn machen, zumal das Mädchen in Destinea keinen neuen Helm kaufen kann! logisch, oder?
Gast VX.

Re: Götterkreatur

Post by Gast VX. »

Zero wrote:
Manadrache wrote: Allerdings ist es nich so gut und außerdem hab ichs 4 Jahre gesucht...das lohnt sich net.....
Du bist mein heimliches Idol.
Ich will auch so werden wie du - 4 Jahre lang vor den Fernseher kleben und das Spiel bis zum Abreihern zocken, um dann sagen zu können.
" Allerdings ist es nich so gut und außerdem hab ichs 4 Jahre gesucht...das lohnt sich net.... " Denkprozesse ?! 8O

OT :

Ich habe das Rubindiadem von den Terminatoren in der Mana Festung nach ca. 12 h Spielzeit erlangt.
Es mag Glück gewesen sein, aber immerhin hat mich diesen Glück gewart, nicht in so eine Geilheit und Sucht nach diesen Teil auszuarten, wie die meisten hier. Echt peinlich...
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Re: Götterkreatur

Post by RPG-Dreamer »

Gast VX wrote:Ich habe das Rubindiadem von den Terminatoren in der Mana Festung nach ca. 12 h Spielzeit erlangt.
Es mag Glück gewesen sein, aber immerhin hat mich diesen Glück gewart, nicht in so eine Geilheit und Sucht nach diesen Teil auszuarten, wie die meisten hier. Echt peinlich...
Hmm? Ach was, Geilheit, Sucht... Man ist halt Fan und das von ganzem Herzen. Hat nicht jeder so seine Hobbys? Der eine sammelt Ü-Eier-Figuren und freut sich über die 1978er-Ausgabe von Dagobert Duck mit abnehmbaren Zylinder, der andere jagt halt im gesunden Wetteifer mit anderen das sagenumwobene Rubindiadem... Lass sie doch!

Wer weiß: Hättest du es nicht nach 12 Stunden gefunden, würdest du heute vielleicht auch apathisch vor der Mattscheibe kleben und nahezu unverständliche Satzfestzen wie "... muss es doch geben ..." oder "... hier bei den Masterninjas vielleicht ..." vor dich hinbrabbeln, hmm? :D
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Gast VX.

Re: Götterkreatur

Post by Gast VX. »

RPG-Dreamer wrote:
Gast VX wrote:Ich habe das Rubindiadem von den Terminatoren in der Mana Festung nach ca. 12 h Spielzeit erlangt.
Es mag Glück gewesen sein, aber immerhin hat mich diesen Glück gewart, nicht in so eine Geilheit und Sucht nach diesen Teil auszuarten, wie die meisten hier. Echt peinlich...
Hmm? Ach was, Geilheit, Sucht... Man ist halt Fan und das von ganzem Herzen. Hat nicht jeder so seine Hobbys? Der eine sammelt Ü-Eier-Figuren und freut sich über die 1978er-Ausgabe von Dagobert Duck mit abnehmbaren Zylinder, der andere jagt halt im gesunden Wetteifer mit anderen das sagenumwobene Rubindiadem... Lass sie doch!

Wer weiß: Hättest du es nicht nach 12 Stunden gefunden, würdest du heute vielleicht auch apathisch vor der Mattscheibe kleben und nahezu unverständliche Satzfestzen wie "... muss es doch geben ..." oder "... hier bei den Masterninjas vielleicht ..." vor dich hinbrabbeln, hmm? :D
Gute Frage, nächste Frage. :)
Vielleicht könnte ich dann auch nicht meiner 1,6er Abitur machen... Fragen über Fragen, aber doch keine Antworten.
Ne, also du magst recht haben, aber diese "Rumhypen" mit komischen Wörter geht doch stark an die Konsistenz.
Hier sind meist junge Leute, ok.
Ich war auch jung und hab sogar zeitweise wirklich Ü-Eier Figuren gesammelt. ( mit 12 oder so :D )
Nichtsdestotrotz kommt mir das oft so lächerlich und albern vor, wie manche miteinander oder überhaupt reden...
Wenn man mit 12, 13, 14 immer noch spricht wie ein 2. Klässler mit Sprachproblemen... okok, ich will nicht unfair erscheinen, jeder soll nach seiner Auffassung leben alles hat zwei Seiten, dennoch sollte man sich höffliche Umgangsformen aneignen oder sich nicht wie ein quälendes Grossmaul zu gebärden versuchen....
Du scheinst noch ganz normal zu sein, denkst auch mal weiter als nur einen Schritt, bist höfflich und bekleidest auch eine verantwortsvolle Position hier (?)
Ich war vielleicht zu forsch, zu unangenehm - deine Kritik ist berechtigt.
Vielleicht bin ich mit meinen 19 Lenzen auch schon zu alt für die Geschichte hier und sollte vielleicht in Naturwissenschafts- und Politiknewsgroups meine dafür vorgesehene Zeit fristen.
Aber ich zocke gerne RPGs auf einen Emulator, vorwiegend SNES Importsperlen wie CT, FF6 und wenn ich dann solche nervenden Heulsusen andauernd hier im Forum sehen, die sich vor lauter Masslosigkeit selbst übertrumpfen, dann bleibt mir schon die Spucke weg.
Ich hoffe persönlich nicht, dass die Kids auch noch das sdc-forum überschwemmen, weil ich dann entgültig meine Sachen packe....
( Entschuldigung für diese Zügellosigkeit, aber ich bekommen ehrlich einen dicken Hals, wenn ich ständig diese threats lese...)
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Nur weil ich erst 14 jahre alt bin soll das heißen ich bin kein richtiger rpg zocker?
ich spiele seid dem ich 4 jahre alt bin som und spiel es immer noch und ich finds auch nich zu kindisch o.ä. es gehört eindeutig zu der rpg elite
Sephiroth
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 21
Joined: 27.06.2004 - 17:15
Location: Kreis Borken

Post by Sephiroth »

Ähhhhh...... Du spielst schon seit du 4 jahre alt bist 8O

Also bei mir fing das viel später an....
MANAriddä

Was ist denn hier los

Post by MANAriddä »

Ich will ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen aber a bissl was muss ich ihnen jetzt scho sagen.
1.Wenn sie schon so groß und vernunftig sind, dann sollten sie sich ihren Aufgaben widmen und nicht andere mit ihrem Gemaule belästigen,das größtenteils nicht mal was mit dem Thema zu tun hat.
2.Beklagen sie sich über andere die sich deiner Meinung nach nicht recht ausdrücken können, wissen aber selbst oft nicht mal wie man einige Worter schreibt (z.B. schreibt man `hoflich` nur mit einem `f`)
3.Find ich es schlicht unfair von dir, pardon von ihnen, dass sie jüngeren Spielern das Spielen von RPG`s und Benützung solcher Foren, die ja genau dafür da sind, quasi zu verbieten nur weil sie nicht so alt weise und erfahren sind wie sie.
4.Find ich es erbärmlich wie sie ständig versuchen ihr Alter, ihren Bildungsgrad, ihre Überqualifikation für dieses Forum und ihre sprachliche Gewandheit zwanghaft hervorzuheben und damit anzugeben.

Alles in allem hoffe ich, dass ich nie so hochmütig werde wie sie und vor lauter Selbstsucht nicht mehr mit jüngeren verstehen kann. Ich bin Schachtrainer und versuche immer einen guten Draht zu Jüngeren zu behalten und mich nie großkotzig zu verhalten, auch wenn die 11, 12 ,13 -Jährigen oft sehr albern und nervig sind. Sie waren ja auch mal 12 Jahre alt und hatten noch kein Abi. Genau wie Gandhi schon gesagt hatte machen eigensüchtige Leute wie sie die Gesellschaft kaputt, denn auch wenn jemand vielleicht nicht so intelligent wie sie ist, müssen sie diesen trotzdem mit Respekt begegnen.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich bin 24, kann leider wegen des berufes nicht so viel zocken kann aber jeden verstehen, mit 16 habe ich es auch gezockt wie n wilder

achja da wäre nochwas 19-jähriger....

"Wenn man mit 12, 13, 14 immer noch spricht wie ein 2. Klässler mit Sprachproblemen..."

"( Entschuldigung für diese Zügellosigkeit, aber ich bekommen ehrlich einen dicken Hals, wenn ich ständig diese threats lese...)"

Ich beziehe mich lediglich mal auf einen Punkt in deinem großkotzigen Text...wenn man mit 19 immer noch nicht weis, dass das "Thread" heißt dann weis ich nicht wie du die 1,6 geschafft hast. Dafür dass man meistens in der 5. Klasse schon englisch lernt und auch das Allgemeinwissen schon einen Grund hat, dass es so heißt.
Ich zweifle nicht an dass du dein Abitur mit 1,6 gemacht hast, wie könnte ich, habe ich Beweise? Aber du wirkst etwas lächerlich wenn du andere kritisierst und selbst Fehler machst.
Nur zur Info meine Matheprüfung habe ich mit 1,1 beendet und einige Fächer mit 1 im Zeugnis abgeschlossen und trotzdem habe ich meinen Traumberuf erlernt (Informatiker) obwohl ich früher NUR gezockt habe und ich zocke auch heute noch relativ viel.
MANAriddä

Bravo Xeth

Post by MANAriddä »

Ganz meine Rede, der Typ is total der Kasper. Bei sowas ie dem krieg ich nen Hals. Demnächst schreibt er hinter seinen Namen (Gast VX- wie einfallsreich) seinen IQ und versucht uns damit zu beeindrucken, dass er in der Grundschule seine Hosen beim Sport immer am schnellsten anhatte, und beklagt sich dann noch dass andere zu viel prahlen. :?

PS. diese Zankerei sollte man löschen. Sorry, da is was mit mir durchgegangen.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Tja Leute gibts
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also bitte, ja? Keine Hetzjagden jetzt hier!
Gast XV wrote:Wenn man mit 12, 13, 14 immer noch spricht wie ein 2. Klässler mit Sprachproblemen... okok, ich will nicht unfair erscheinen, jeder soll nach seiner Auffassung leben alles hat zwei Seiten, dennoch sollte man sich höffliche Umgangsformen aneignen oder sich nicht wie ein quälendes Grossmaul zu gebärden versuchen....
Ach wo! Ich nenne es nicht Blödheit, Lernproblem oder Kindlichkeit (gibt's das Wort?) - das ist es, was ich unter Charakter verstehe. Ich kann's nachvollziehen, wenn dir der Umgangston heir auf die Nerven fällt, aber

1.) ist es gerade das schöne an solchen Foren, sich nicht verstellen zu brauchen, sondern anderen - die einen auch so verstehen, weil sie dasselbe Hobby teilen - zu sagen was man denkt,

2.) wem bei solcherlei Konversation der Brechreflex einschaltet, sollte es ja nicht lesen,

3.) müsste ich verrückt sein, jeden zu hier tadeln, der nicht dem Knigge entsprechend postet. Ich hab schon so Besucherknappheit... :D
Gast XV wrote:Ich hoffe persönlich nicht, dass die Kids auch noch das sdc-forum überschwemmen, weil ich dann entgültig meine Sachen packe....
Jetzt wirst du unfair gegenüber meinem Publikum. Ich bin sicher, auch die SDC hat prozentual genausoviele ... wie nennst du sie? ... "Zweitklässler mit Sprachproblemen". Leider fallen sie hier wohl mehr auf, da ich insgesamt weniger User zu bieten habe... Nicht, dass ich was gegen sie hätte! Bis auf gaaaaaaaaanz vereinzelte, quälende Ausnahmen ohne Namen finde ich den Umgangston hier eher erfrischend als nervenaufreibend!
Gast XV wrote:[...] und wenn ich dann solche nervenden Heulsusen andauernd hier im Forum sehen, die sich vor lauter Masslosigkeit selbst übertrumpfen, dann bleibt mir schon die Spucke weg.
Tja, das ist das Problem mit Eifer und Übereifer: Der eine ist halt kein Profizocker und freut sich schon - für andere völlig unverständlich - über seine dritte Walnuss in Folge, die er findet; der andere berichtet derweil ganz trocken über seinen Fund des Rubindiadems, der für die meisten Fans nun mal in etwa die Stellung des Heiligen Grals der Videospielgeschichte einnimmt.
Alles eine Sache des Blickwinkels und des Klientels...

Trotz allem kann ich deine Position durchaus verstehen, aber ich bin wirklich der Meinung: Wer kindische Beiträge von jüngeren Postern körperlich und seelisch nicht verkraften kann, muss es sich ja nicht gewzwungenermaßen antun. Ich kann - und will! - meinen Usern auf jeden Fall nicht verbieten hier so zu schreiben, wie sie schreiben. Es hat halt jeder seinen Stil...
Gast XV wrote:Du scheinst noch ganz normal zu sein, denkst auch mal weiter als nur einen Schritt, bist höfflich und bekleidest auch eine verantwortsvolle Position hier (?)
Danke! Aber wie darf ich das Fragezeichen verstehen? Hmm... :D
Im Übrigen bin ich ja auch schon 18 - nur so nebenbei. Ich komm also nicht unbedingt von einem soooo anderen Stern wie du vielleicht denkst.
MANAriddä wrote:2.Beklagen sie sich über andere die sich deiner Meinung nach nicht recht ausdrücken können, wissen aber selbst oft nicht mal wie man einige Worter schreibt (z.B. schreibt man `hoflich` nur mit einem `f`)
Oh, Mann! Musste das noch sein? Sowas kann ich absolut nicht ausstehen. Ich bemüh mich - man merkts wohl - ja auch in meinen Beiträgen um Rechtschreibung und Interpunktion, aber jedem kann mal ein Tippfehler unterlaufen - würd mich ankotzen jedes "s" und "ß" unter die Nase gerieben zu bekommen. Hab auch eher selten einen Lektor neben mir sitzen, der alle meine Monster-Posts - wie diesen hier! - nochmal Korrektur liest.
"Sie" schreibt man übrigens als Anrede groß, nur so nebenbei... Na, wie fühlt sich das an?

So, reicht auch... Ein bisschen Zanken im Forum muss sein, das hier war ja noch harmlos... Im SDC-Forum ist übrigens auch ein schöner Streit von mir mit profilierten Web-Designern. Wer mich mal richtig ausrasten lesen will, sollte dort mal nach "RPG-Dreamer" als Thema suchen...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich spiele seit '95 Secret of Mana. War mein erstes RPG ^^x
Mittlerweile hab ich es schon so oft durchgespielt, dass ich es sogar im Schlaf kann und wenn ich mal Lust dazu hab, dann fang ich auch jetzt immer mal wieder ein neues Spiel an und zocke das dann durch.
Aber nie hab ich dieses dämliche Diadem gefunden, egal was man mir erzählt hat oder was ich gelesen hab. Immer wenn ich was von einer neuen Möglichkeit erfahren hab, hab ich alle möglichen Gegner gemetzelt und bin stundenlang in der Mana Festung rumgehetzt, aber nur um am Ende mit schmerzverzerrtem Gesicht das SNES auszuschalten, weil ich sonst wahrscheinlich vor Wut reingebissen hätte.

Ich gebs auf, echt. Wenn man das Teil nur mit einem Emulator ercheaten kann, dann muss ich wohl darauf verzichten. Ich bleib bei meiner Konsole.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Also ich hab es auch noch nie gefunden. Ercheaten will ich es auch nicht auf dem SNES zu spielen bringt ein viel besseres Spielgefühl rüber. Selbst wenn ich es mit nem Controller am PC spiele ist es noch lange nicht so gut.

@topic:
Also ich schlag mal vor es nicht in der Mana Festung zu suchen sondern wo die Rüstungsklasse 46 was bringt wie z.b. Destinea
NR20

Post by NR20 »

komisch dass es schon angeblich soviele gefunden haben, jedoch keiner ein beweis foto oder dergleichen präsentieren kann.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

wozu ??? wenns hier einer sagt dann glaubt mans ihm. un hat nicht jeder die möglichkeit dazu.
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich weiß nicht, ob der Link schonmal hier gepostet wurde, aber hier ist ein Savegame, bei dem man das Rubindiadem besitzt:

http://www.rpg-dreamer.de/phpBB2/viewto ... 49abff9f67

Es ist aber nicht wirklich toll. Sieht aus wie der Eisenhelm nur in Rot hat um die 60 AP und kann nur vom Mädchen getragen werden. :(

Für mich eigentlich eine große entäuschung.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply