Projekt: Rubindiadem

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Es wurde nie gedacht, dass sich die Leute da so hineinsteigern würden. Es fiel eben einem auf, dass das Rubindiadem (viele Leute wissen nicht mal wie man es ausspricht) nicht leicht zu bekommen ist. Ich tippe entweder stark auf einen Programmierfehler, der verhindert, dass man es öfters bekommt, oder man hat vergessen, es in das Inventar eines Händlers aufzunehmen. Jedenfalls ist es absolut unsinnvoll ein mittelprächtiges Objekt so schwer zugänglich zu machen.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich glaube auch eher, wie du meinst, dass es ein Fehler war und man es vergessen hat und dann in dem Berater die Angaben weggelassen hat um vielleicht ein bischen die Lust am Spielen zu steigern.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Kintaro
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 29.10.2004 - 12:10
Location: Hinata Inn
Contact:

Post by Kintaro »

Hab mich ma mit nem Kollegen drann gesetzt und von Freitag bis Sonntag (natürlich mit schlafpausen) nach dem Ding gesucht.
Also ich denke das ich nach 38 Stunden ManaFestung behaupten kann, dass dieses &%$§" Ding dort nicht zu finden ist.

Ich denke auch das es sich um was handelt was nie wirklich eingebaut wurde, und die Entwickler haben einfach vergessen das ausm Berater zu holen. Vielleicht nichtmal absichtlich.
Ultra Inta Galactic Kintaro,
His knife kick will Punish you !
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Vielleicht aber ein eindeutiger Beweis ist es ja trotzdem nicht ..

das heißt nur, dass es bei dir vielleicht nicht da ist ( ich habs aber auch nicht gefunden)

Ich hab mal was von jemanden gehört der es erst nach 4 JAHREN gefunden hat...
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich habe som gezockt als es 1994 rauskam und ich habe es bis heuten icht gefunden und ich hatte das spiel 2 mal auf Lv99 waffen 8,99 und zauber auch 8,99 und 9999999 gm

und ich habe es nicht in der manafestung bekommen
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich habs selber nicht gefunden und kenne auch keinen, der es gefunden hat. Ist wahrscheinlich nur so ein Objekt, dass man vergessen hat, aus dem Spiel zu nehmen.

Die Chance, es auf normalen Wege zu bekommen, ist wahrscheinlich gleich Null, da - selbst wenn ein Gegner es fallen lassen sollte - die Quote wohl 1:1000000 ist und man somit kämpfen kann, bis man schwarz wird. :?:
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Hachja das Rubindiadem an meine Suchwut erriner ich mich noch als ich das Game Damals gekauft hab... aber ich glaub mittlerweile auch das es ein Lost Item der Programmierer ist das passiert in Vielen Spielen z.b Diablo da wird das Final Level mit der Sonne auchnichtmehr Aktiviert wies in der Beta so war ist aber trozdem im Game enthalten sowas passiert... LOM Wurde von 1000000000000000 Leute auf der Ganzen Welt gezockt und davon werdens wohl einige gefunden haben das war bei jedem Spiel so das ALLEs Gefunden wurde egal welches es wahr aber bei LOM wurde nie das rubindiadem gefunden also da kann was net stimmen gell ;) Mag sein das 99% Scheisse Erzählen allerdings würde wenns gefunden wurde n Screenie gemacht und dann an ne Nintendo zeitung geschickt die leute hier habens angeblich direkt verkauft etc spricht für mich dafür das die Leute nix als Pubvertäres ich hab den längsten Gequatsche vom Stapel Lassen...denn bisjetz is kein Glaubwürder Visueller Beweis von jemandem auf der Welt gelifert worden zumindest nix ercheatetes.
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Bo

Rubindiadem

Post by Bo »

Bin mir zwar nicht sicher is ja auch schon ne Weile
her aber ich glaube ich weiss wo man das Rubindiadem
findet. 8) Auf dem Berg wo diese Wahrsagerin Luna
ist ziemlich weit oben müsst ihr bei soner Lücke
(Wo man mit der Peitsche rüberspringt)
vorbeilaufen bis man es nicht mehr sieht und
dann umkehren.Da steht jetzt der Wucherkater
und im Sortiement hat er das Rubindiadem!
Glaub ich :?
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Rafer wrote: bisjetz is kein Glaubwürder Visueller Beweis von jemandem auf der Welt gelifert worden zumindest nix ercheatetes.
Achja??
Schau doch mal auf die Seite von diesem Forum...
( Und unterlass bitte so vulgäre Ausdrücke..)

@ Bo
Das stimmt zwar, dass man Raffi dort unter bestimmten Umständen trifft, aber DAS RUBIN-diadem ist da nicht im Sortiment.
Ich denke du hast da was verwchselt..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Tickytacky

Post by Tickytacky »

Schnell!
Wo gibt es einen Emulator Runterzuladen?
Ich will dieses spiel haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wo gibt es auf Deutsch das Spiel?????
Zum Runterladen????????
Hilfe, ich will es haben!
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Tickytacky wrote:Schnell!
Wo gibt es einen Emulator Runterzuladen?
Ich will dieses spiel haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wo gibt es auf Deutsch das Spiel?????
Zum Runterladen????????
Hilfe, ich will es haben!
Das ihr dämlichen kiddies nicht google benutzen könnt :roll:
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Benutze SNES 9X und eben wie Rafer. Suche per google.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
chris

Post by chris »

hallo zusammen.
bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich grad wieder mit SoM angefangen habe.

Ich hab das Rubindiadem in der langen Zeit wo ich SoM gezockt habe auch nie gefunden.
Ich kann euch nur sagen, dass ihr es auch nie auf normalen Wegen finden werdet.
Es gibt so viele Spiele, in denen man vergessene Dinge findet, weil es einfach übersehen wurde sie herauszunehmen.
Gerade bei so komplexen Spielen wie SoM kann das schnell passieren.
Normal kommen solche Dinge nur durch mods zum vorschein, aber bei SoM scheint durch einen blöden Zufall das Rubindiadem seinen Weg in den Spieleberater gefunden zu haben. Wie ich gehört habe, befindet sich das Rubindiadem auch nur im deutschen Spieleberater und wir wissen doch alle, das bei deutschen Übersetzungen oft geschlampt wird.

"Pogopuschel ist erledigt" ist z.B. eine weitere ganz tolle Übersetzung.

Diese ganzen Mana Festungen Funde sind für mich nur dummes Geplapper. Tatsache ist, dass diese Möglichkeit irgendwann mal in einer Nintendo Zeitschrift auftauchte.

Es gibt für mich nur eine plausible Erklärung, die ich in den ganzen Jahren gehört habe und zwar dass das Rubindiadem bei einem Händler in einer Stadt zu kaufen war, welche es nicht ins fertige Spiel geschafft hat.
Während einer Spieleproduktion werden oft Teile gestrichen, weil diese die Story nicht weiterbringen, kein Sinn machen oder mit anderen Elementen in Konflikt stehen und so wird es auch bei SoM gewesen sein.
Das erklärt auch, warum das Diadem so niedrige Wert hat.

Ihr glaubt doch selbst nicht, dass in all den Jahren bei so einem populären Spiel keiner dieses Item gefunden hat, wo es Leute gibt, die in anderen Spielen eine 127stellige Tastenkombination rausfinden.


Der Gedanke, dass man es doch irgendwo finden kann ist zwar toll, aber ihr solltet euch doch damit abfinden, dass es nicht geht.
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

8O abfinden???????????????

:roll::wink:
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

@Chris
Gehört zwar nich zum Thema: aber was heisst denn "IrgendeinGegner ist erledigt" im Original?Das würd mich echt mal interessieren...Ich dacht immer dass das sowas heisst wie: "Noch son paar Schläge und der Gegner is futsch"^^
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Heißt es eigentlich nicht das es eh nicht das beste ist was es gibt?
Gibts doch bessere Rüstungsgegenstände also warum danach suchen?
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

weil mane es eben wollen, haen sich das in Kopf gesetzt, der Vollständigkeit halber. Außerdem kann der, der es im Game regulär findet und nachweisen kann wie man es bekommen kann damit rechnen, etwas ruhm zu erlangen
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Dirk

Post by Dirk »

Es besteht die möglichkeit, dass das rubindiadem nur in einer bestimmten version des spieles zu finden ist. die cardriges, die als erstes ausgeliefert werden, sind meistens nicht 100% gleich den cardriges, die später hergestellt wurden. es ist nich ungewöhnlich, dass geheim noch was geändert wurde.

ich habe 1994 direkt nach erscheinen das spiel gekauft und meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das rubindiadem auch mehrmals in der manafestung gefunden habe (irgendein monster hats gedroppt). Jetzt habe ich ne cardrigde, die später hergestellt wurde (wahrscheinlich) und ich finde kein rubindiadem :-)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Zufall
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Sirius

Post by Sirius »

Ich glaube das man das Rubin diadem finden oder erringen konnte, kennen den map cheat (us und jap version pal habe ich leider nie gefunden) und habe ca. 14-16 raume gefunden die im spiel nicht vorkommen. Beispiel maps die leer waren(komplet leer oder spiel abschnitte die fertig waren aber ohne monster clipping etc) , vorgefertig waren für bosse oder auch raume die schafttruhen beinhalten. bei den meisten lief keine musik oder konnte man kein spezielen gebiet zuordnen. Ein raum gehört aber definitiv zum mana wald im vulkan und eins zu den baumtempel festung (könnte mir vorstellen wo der sein könnte) schätze aber die gehören wohl eher zum thema waffen orbs, vorallen Schwert orb(9 waffen orb schwert). Ich glaube das es noch versteckte zugange gibt (schatz truhen), oder das die raume nichtfertig gestellt haben wegen zeit und platzmangeloder faulheit so wie bei Chrono Trigger shining mountien und deshalb unbenutz gelassen haben oder die zugänge blockiert haben , so wie in der baumtempel festung. Und neben bei die beste rüstung/helm, etc im spiel ist das bonbon mit 255 abwehr, habe es so bekommen als ich ein unbenutzten raum eine truhe die nah an einer wand war (steckte in der mauer fest) öffnen konnte. leider kenne ich keinen walk trough the wall cheat dann hätte ich mal nach kucken können. Nun hoffe ich konnte weiter helfen vielleicht findet einer ja di everschollenen zugange zu den räumen mit den schatztruhen.
Post Reply