Projekt: Rubindiadem

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Projekt: Rubindiadem

Post by Mana Drache »

Wer Interesse hat, das Mysterium Rubindiadem zu lösen, soll sich bitte hier eintragen. Auch neue Hinweise auf den legalen Weg, das Kulitem zu finden, sind gerne willkommen!
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Gibt es den keinen legalen Weg?
Also ich hab mal in ner "ToTal!" gelesen(ganz alt,nie bestaetigt)man bekommt des bei der Samurais/Rittern in der Manafestung in 1 von 1000 Faellen.Gehabt habe ichs nie allerdings habe ich die Viecher massenwiese gemetzelt^^.
Is ja nu schon aelter das Thema:Also?Hast du`s?Wuerde mich mal interessieren ist naemlich auch son mysterium in SoM..
Meld dich mal!
I`am Zerg!......
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Hi

Post by Mana Drache »

Nein, leider habe ich es noch gefunden. Alles, was ich darüber weiß (z.B. wie man es ercheatet) habe unter http://home.t-online.de/home/SchmiSa/rubind.htm zusammengefasst.
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
Sephiroth

Post by Sephiroth »

Also ich werde mich mit diesem thema wahrscheinlich bis an mein lebensende beschäfftigen probiere schon seit 2 jahren das scheiss diadem zu finden aber bisher ist noch nichts aufregendes passiert....son scheiss....
also ich mein ich hätte das auch ma gelesen dass es in 1 von 1000 oder 1 von 10.000 fällen fallen gelassen wird also auf jeden fall hab ich bisher noch nichts neues darüber erfahren ausser das was man bei manafestung.de erfahren konnte also falls ihr was neues erfährt dann schreibt es einfach hier rein überprüf jeden tag die site :D
auf jeden fall kann ich abschliessend nur sagen dass ich mich schon auf neue gerücht bzw eines eintrags freue in dem einer der vielen SoM fans das geheimnis des Diadems lüften wird =DDD

Gruss an alle rollenspielfans
dennis_

Post by dennis_ »

hi also ich hab das spiel auch schon ewigkeiten hab heute grade wieder angefangen :D

also ich weiß nicht ob es was bringt aber auf der karte gibt es in der naehe vom quelldorf war das glaub ich ne stelle wo man mit lufti nicht landen kann aber man sieht eine lichtung mit nem braunen punkt in der mitte das koennte nen abgesaegter baum sein... wenn ich wieder soweit bin und lufti hab kann ich ja nochma die stelle genauer beschreiben wo die ist... und nochwas kennt ihr die "Koepfe" ich kenn 2 stueck einer im wasser und einer is in nem berg drinne die sieht man auch nur wenn man mit lufti fliegt... ich hab die auch in meinem spieleberater eingetragen... wenn ich mal bissi mehr zeit hab kann ich das ja mal einscannen falls es euch interessiert...
Dycki

Post by Dycki »

Ähm... ich kann mich daran erinnern, dass in irgendnem Nintendo Magazin mal stand, dass es Rubin-Diadem gar nicht gibt... vielleicht hilft ne Mail an Nintendo weiter...
mike439

...

Post by mike439 »

ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einbilde oder was... auf jeden fall hab ich schon von irgendwoher gewusst dass das rubindiadem nicht grade toll ist, was ja auch stimmt, aber nicht vermutbar ist. also wäre es möglich dass ich das ding mal hatte!? überprüfen kann ich es nicht da meine alten spielstände schon mehr als 1x draufgegangen sind.
P.S.: Ich glaub es gibt nen legalen weg dafür, weil es im spieleberater drin ist, wäre es ein fehlerhaft drinnengelassenes item wärs auch nicht im spieleberater, schon gar nicht mit ??? ???
Masor

Post by Masor »

@Dycki
Das stimmt, das stand mal in einer Club Nintendo, ich kanns mal raussuchen, hab die alle archiviert. :)
Tenor war aber: "Wir haben es auch nicht gefunden. aber es gibt ja viel bessere Gegenstnde im Spiel"...

Finde es auch seltsam, dass es im deutschen Spieleberater erwähnt ist, im englischen aber nicht! Vielleicht weiß Claude M. Moyse wirklich was, er war ja damals ewig lang Chefredakteur der Club Nintendo, da muss man ihn doch irgendwie erreichen können.
stivi

rd

Post by stivi »

warum hat man im spieleberater die stärke weggelassen???
um es spannender zu machen weil es wahrscheinlich stark ist!
und dann heist es es sei gar nicht so stark
shit will es auf legale weise haben :twisted:
Hamaulwurf
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 3
Joined: 14.09.2003 - 04:07
Location: Manabaum
Contact:

Post by Hamaulwurf »

Das Rubindiadem is nicht so stark (jedenfalls, wenn man es sich mit Action-Replay ercheatet). Ansonsten lauf ich ca. seit 3 1/2 Jahren nur durch die Mana-Festung auf meinem SNES (kein Emulator), und habe es noch nicht gefunden... :( :( ... Aber dafür schlägt mein Held alles kreuz und klein. er kann nicht mehr hochgelevelt werden und zieht bei jedem schlag 999 ab :D :D :D :D :D :D
Wenn ich groß bin, möchte ich sterben...
MooB

Diadem

Post by MooB »

Ich will euch ja nicht beleidigen oder so. Aber ich hab das Diadem bei 6 mal durchspielen 4 mal gefunden. Und zwar in der Manafestung. Hier hat es einmal der einzige Basilisk fallen lassen.
Und in dem Tempel über dem die Manafestung auftaucht. Vieleicht hilft das ja.
uneingelogterhamaulwurf

Post by uneingelogterhamaulwurf »

ich glaub dir irgendwie net
User avatar
Tantalus
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 11.09.2002 - 20:02
Location: Essen

Post by Tantalus »

ich denke, dass es das Rubindiadem gibt, aber nicht! in der Manafestung, sondern an einer Stelle im Spiel in der die VP-Zahl (47 glaub ich) passend ist. Ich geb die Hoffnung nicht auf es vielleicht noch zu finden. Oder: das RD ist ein Überbleibsel von nicht umgesetzten Ideen (wie bei SD3 die Schlüssel, ercheatbar aber nutzlos) und wurde aus dem normalen Spielverlauf entfernt.
Dunkelheit breitet sich über dem Land aus, während die Manakraft versiegt. Die Menschheit wartet auf den Helden, der die heilige Waffe mit sich führt...
Das Mana-Schwert
MooB

Diadem

Post by MooB »

Ich sags euch ich habs 4 mal gefunden !!!! Ich habs immer gleich verkauft weil da noch nich wusste wie selten das ist. Außerdem hat man zu dem Zeitpunkt ja eh schon viel stärkere Rüstungen. Ich muss allerdings sagen dass ich sie nur im original Snes-Spiel gefunden habe.
Vieleicht ist da ja ein Unterschied.
blub

Post by blub »

also, es koennte ja sein, dass das nur im spieleberater steht, weil das in japan jemand durch cheaten bekommen hat. dann hat sich ein programmiere wieder erinnert und den deutschen gesagt, dass es das gibt. er hat natuerlich offen gelassen, wo es das gibt. die leute die den berater gemacht haben haben das dann aufgenommen, aber das nicht selber gefunden. deswegen auch die "??" die haben den spieleberater ja sowieso voll lueckenhaft aufgebaut. mit den endgegner sachen. da steht z.b. nichts ueber den manadrachen drin. ich hab aber shconmal analyse auf den gezaubert und das spiel hat dann auch informationen ausgespuckt.
naja, zum diadem selber: ich habs nie gefunden, obwohl ich stundenlang alles kleingehackt habe. ich hab sogar jeden kleinsten winkel im manawald durchsucht. haette ja sein koennen. hab nie was gefunden. ich glaube nicht, dass man das legal bekommen kann!
zu der sache mit 999 schaden... falls man das manaschwerrt hat macht man auch nciht mehr als ca. 260 schaden pro schlag. da kann dan irgendwas nicht stimmen...
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Re: Diadem

Post by ReiniP. »

Anonymous wrote:Ich will euch ja nicht beleidigen oder so. Aber ich hab das Diadem bei 6 mal durchspielen 4 mal gefunden. Und zwar in der Manafestung. Hier hat es einmal der einzige Basilisk fallen lassen.
Und in dem Tempel über dem die Manafestung auftaucht. Vieleicht hilft das ja.
Also ich weiß nicht ob es gibt! Ich hab es bis jetzt noch nie gefunden werd es aber weiter versuchen zocke grad nebenbei!
Denn Basilik hab ich schon 100000 mal besiegt (ok etwas übertrieben XD ) der hat nie was hergegen!
Aber wenn ich es mal finden sollte dann mach ich ein beweiss foto!
Oder soll weil man kann es sagen aber dann gecheate haben!
Guest

Post by Guest »

ich hab das diadem mal gefunden irgendwo in der manafestung hab aber gedacht das des ding voller mist ist und habs verkauft (*ggg)
:lol:
Gernot

Seltene Gegenstände

Post by Gernot »

À propos Rubindiadem: wer einen weiteren seltenen Gegenstand von SoM finden will, sollte stundenlang ausschließlich Pogopuschel killen.
Nach einiger Zeit lässt eines der Teile schließlich das sogennante "Schlumpfarmband" fallen!
§§§General§§§

Post by §§§General§§§ »

???
Hallo?

irgendwie ihab ich so das gefühl das hier einiige Leute mächtig Scheisse erzählen.

Aber egal

Was meinte eigentlich der eine Typ mi den 2 Köpfen?
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

[quote="Anonymous"]???
Hallo?

irgendwie ihab ich so das gefühl das hier einiige Leute mächtig Scheisse erzählen.quote]


Joa da is was dran.
Es gibt kein Diadem zu finden is n lost item.Ich mein frueher hat das jeder aus mein Freundeskreis gezockt und alle net nur einmal das da einer net son Teil inne Hand bekommt wenns eins gibt is arg komisch.

Sogar in Diablo2 habch das Grandfather-sword gefunden das war schon harte Arbeit aber schliesslich war des game dann mal doch so gnaedig es mir auszuhaendigen.
I`am Zerg!......
Post Reply