Ich glaub ich bin im Wald

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Pinky

Ich glaub ich bin im Wald

Post by Pinky »

Hi!
Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit Secret of Mana auf dem PC zu spielen. Allerdings gibt es bei mir da einige Unstimmigkeiten, was die Infos beim Walkthrou angeht: 1. keine Goblins, die einen entführen 2. das Mädchen schließt sich anscheinend wesentlich später an (scheint so , da 3. sie ins Hexenwäldchen läuft von den Wölfen bedroht wird...
Mein Problem ist nun, dass ich alleine bin und in dem Hexenwäldchen immer 2 Wölfe gleichzeitig mich attackieren. So krieg ich das Mädchen nicht und weiter komm ich auch nicht.
Also ihr Spielegenies erklärt das mal einer nicht so genialen Spielerin. Auf deutsch: Hiiiiiillllfffeeeeee!!!!!

Hoffe auf schnelle Antwort

Pinky
Pinky

Post by Pinky »

Vielleicht bin ich ja noch zu schwach. Bin ca. bei Level 6. Reicht das vielleicht nicht?


Pinky
Pinky

Post by Pinky »

Jo danke. Hab jetzt angefangen zu trainieren, damit die Wölfe ordentlich aufs .. bekommen.
Danke
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Re: Ich glaub ich bin im Wald

Post by RPG-Dreamer »

Anonymous wrote:Hi!
Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit Secret of Mana auf dem PC zu spielen. Allerdings gibt es bei mir da einige Unstimmigkeiten, was die Infos beim Walkthrou angeht: 1. keine Goblins, die einen entführen 2. das Mädchen schließt sich anscheinend wesentlich später an (scheint so , da 3. sie ins Hexenwäldchen läuft von den Wölfen bedroht wird...
Mein Problem ist nun, dass ich alleine bin und in dem Hexenwäldchen immer 2 Wölfe gleichzeitig mich attackieren. So krieg ich das Mädchen nicht und weiter komm ich auch nicht.
Also ihr Spielegenies erklärt das mal einer nicht so genialen Spielerin.
Ach was! Eins muss ich dir mal ins Gesicht sagen: Jeder, der Secret of Mana spielt und liebt, ist ein/e geniele/r Spieler/in! So!

Und zum Thema: Dass dein Spiel nicht mit dem Walkthrough übereinstimmt, liegt daran, dass Secret of Mana an dieser einen Stelle im Spiel tatsächlich "nicht lineares Gameplay" hat. Wenn du zum ersten Mal (ist es das erste Mal? egal...) zum Wasserpalast gehst, stehen davor eine Reihe von Soldaten. Anführer dieser Soldaten ist das blonde Bürschchen Hagen, steht glaube ich ganz links oder ganz rechts. Hagen ist der Freund des Mädchens!

Und hier der Knackpunkt: Wenn du Hagen ansprichst, marschieren die Soldaten los in den Verwunschenen Wald, oder wie er auch immer heißt. Kommst du dann später ins Schloss von Pandoria so wirst du dem Mädchen begegnen und sie wird sich dir anschließen, damit ihr zusammen Hagen aus den Klauen der Hexe rettet, die sie gefangen genommen hat. Ihr geht dann in den Wald, merkt, dass ihr ohne eine Axt nicht weiterkommt, geht ins Zwergendort und bekommt da Axt und Zimmermann, äääh... Koboldin! Ab dann ist die Story die gleiche.

Lässt du Hagen und die Soldaten aber nicht durch Ansprechen abmarschieren, wirst du das Mädchen im Schloss, glaube ich, zwar treffen, aber sie wird sich dir nicht anschließen, schließlich ist ihr Hagen ja auch nicht in Gefahr. Dann triffst du sie erst im Wald wieder (ob möglicherweise auch mit der Koboldin, weiß ich gar nicht...), dort wird sie nämlich von zwei Werwölfen attackiert... Wölfe besiegen, Mädchen integrieren, fertig. Ab hier ist die Story dann wieder identisch.

Achja, die Goblins... Ich glaub, die kommen in der oberen Version vor...

Hui, das war ausführlich, aber die nachfolgenden Generationen werden es mir danken... Auch wenn ich die Grammatik total verhunzt hab - schließlich ist "das Mädchen" neutrum, und ich hab immer "sie", ergo femininum, gesagt... Aiaiai...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
SoMMaster
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 07.09.2005 - 18:34

Post by SoMMaster »

Ich stimme RPG-Dreamer voll und ganz zu.

Wir sind halt noch die zocker von der alten sorte 8)

MFG
SoMMaster
Ich bin Anfänder :)
Aber Hammer RPG GAme
Post Reply