Wald der 4 jahreszeiten

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Wald der 4 jahreszeiten

Post by ManaSchatten »

moin leutz,
cooles forum muss man ma erwähnen^^

ich hab ne frage, ich hab mir neulich über ebay SoM gekauft und nu häng ich im wald der 4 jahreszeiten fest. ich habs auch schon mit der anleitung von manafestung. de versucht, doch das ging nie und ich bin jetzt voll am verenden, weil ich nich weiter komm. könnt ihr mir den weg dad durch erklären????
wär nett, danke
ManaSchatten
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich weiss nur noch das man in der richtigen reihen folge gehen muss...
aber nicht im Uhrzeiger sinn...
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Sooo....

Post by Mana Drache »

Was?! Der Walkthrough hat Dir nicht geholfen. Na, sowas! :oops:

Okay, Voraussetzung für das Absolvieren dieses Rätsels ist, dass man zuerst einmal die Minos aus dem Zapplerdorf (nordwestlich vom Sommer) vertreibt. Dann fällt die Koboldin auf den Kopf und erinnerts ich an das Rätsel mit der richtigen Reihenfolge. Erst dann funktioniert das.

Dann Frühling, Sommer, Herbst und schließlich Winter und wieder in den Frühling zurück...
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
Manaritter
Frostköter
Frostköter
Posts: 40
Joined: 28.02.2003 - 11:35
Location: Tasnica

Post by Manaritter »

Genau, erst die Minos besiegen, dann kannste Orbs einstreichen, abspeichern, ich glaub, Berti is auch noch da, und dann einfach in der Reihenfolge der Jahreszeiten den Wald durchqueren. Mal ganz nebenbei: Ich hab 2 Tage gebraucht, bis ich das gecheckt hab :oops:
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

moinsen
danke leutz für eure hilfe habs noch dem x-ten versuch gepackt da durch zu kommen.
@manadrache
in deinem walkthough is ein kleiner fehler drin wie ich fest gestellt hab. kann sein, dass ich da auch falsch lieg, musste ma gucken.
man muss erst die minos besiegen, dann einen der zappler ansabbeln damit die koboldin sich erinnert und dann durch den wald in der reihenfolge: sommer, herbst, winter, frühling
betritt man dann den frühling hören die drei ein geräusch und der weg zum tornadoküken is frei
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

?

Post by Mana Drache »

mmh, ich konnte eigentlich keinen fehler entdecken. habe deine infos öfters mit meinen verglichen und finde keine widersprüche.

wäre nett, wenn du nochmal gucken könntest und mir genau sagst, was falsch ist.
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

werd ich machen und ncoh ma gucken. muss dann zwar noch wieda einen neuen machen aber egal. ich setzt meinen bruder dran und bis zum wald kann er ab da ich hehe :roll: :twisted: kann ja auch sein, dass ich da einma zu viel gelaufen bin oder dergleichen. ich werd mich ma dran setzen. danke @manadrache
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ManaSchatten wrote:moinsen
danke leutz für eure hilfe habs noch dem x-ten versuch gepackt da durch zu kommen.
@manadrache
in deinem walkthough is ein kleiner fehler drin wie ich fest gestellt hab. kann sein, dass ich da auch falsch lieg, musste ma gucken.
man muss erst die minos besiegen, dann einen der zappler ansabbeln damit die koboldin sich erinnert und dann durch den wald in der reihenfolge: sommer, herbst, winter, frühling
betritt man dann den frühling hören die drei ein geräusch und der weg zum tornadoküken is frei
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ManaSchatten wrote:moinsen
danke leutz für eure hilfe habs noch dem x-ten versuch gepackt da durch zu kommen.
@manadrache
in deinem walkthough is ein kleiner fehler drin wie ich fest gestellt hab. kann sein, dass ich da auch falsch lieg, musste ma gucken.
man muss erst die minos besiegen, dann einen der zappler ansabbeln damit die koboldin sich erinnert und dann durch den wald in der reihenfolge: sommer, herbst, winter, frühling
betritt man dann den frühling hören die drei ein geräusch und der weg zum tornadoküken is frei

so is das richtig dann das tornadokücken platt machen dann bekommt man elektra usw usw so könnte ich stundenlang weitermachen
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
SoMMaster
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 07.09.2005 - 18:34

Post by SoMMaster »

Da war ich auch festgesteckt, und nachdem ich bestimmt 1000 mal durchgelaufen bin,habe ich es auchh gepackt, musste dann aber nochmal mein Hirn anstrengen als ich das Rätsel mit der Axt machen musste.

MFG
SoMMaster
Ich bin Anfänder :)
Aber Hammer RPG GAme
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

dazu muss ich sagen... absolut keine schande an dem ding mehr als 1 stunde zu sitzen...! besonders wenn man mal vor jahren SoM durch hatte und sich mal entschliesst, sich an ein gutes rpg zu setzen... "ach ja, das war ja der wald. einfach in der reihenfolge der jahreszeiten durch und gut is'...." aber pustekuchen! bis ich mich ZUFÄLLIG beim durchlesen der komplettlösung
( :roll: ) daran erinnert habe, dass bald die (oh gott, was isn der plural von minos...? MINEN? egal...) Dinger :lol: kamen, und plötzlich kam mir auch der gedanke an das Zapplerdörfchen, das ja von ganz vielen...*grml* Viechern der Gattung Minos besetzt wurde... hätte ich das game nich noch so halb im gedächtnis gehabt, wär das wohl nich passiert :D naja, aber jedes rätsel hat seine lösung...


-dieser beitrag wurde mit viel liebe gemacht und ist kein spam!!!111einseinself-
-wir sind unter euch-
Post Reply