Erinnerungen an Secret of Mana

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

nein hier ist im allgemeinen nicht mer viel los. un mit 17 biste doch gut dabei. un ich denke das jeder zumindestens auf seinem rechner am start hat. aber ich würd auch gern ma neue sachen zocken. die Möglichkeit zu SoE 2 is ja gegeben. neues topic un die geschichte weiterspinnen ???
V Force
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Können wir gern machen! Komm wir öffnen nen Thread mit Titel "Gedanken zu SoM" oder so, oder vielleicht "Erinnerungen an SoM - II" :lol: ka, mir egal
Hans Peter

Fehler...

Post by Hans Peter »

Habe einen riesigen Fehler gemacht. Habe vor fast 8 Jahren mein SNES mit allen Spielen verkauft... :( Heute würde ich fast alles dafür geben um "The Secret of Mana" nochmal durch spielen zu dürfen...
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

@Hans
Haste nichtmal an die Möglichkeite eines Emulators gedacht? Wenn nicht, dann lies dir mal ein paar Threads hier durch, du findest bestimmt n paar gute Links zum beschaffen von dem Spiel bzw. nem Emulator. Wenn ja...hmm wenn dus nicht möchtest mit dem Emu dann kannste ja immernoch alles bei ebay ersteigern fürn paar Euro...
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das is... :?
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

ohh ja das Gefühl kenn ich habe meine SNES verschenkt in meinem Jugendlichen leichtsinn damals dann hab ich LOM und LOE aufm Emu wiedergezockt und ich Hätte vor Glück mir einen Keulen können da war wieder meine HACH das waren noch Zeiten Gefühle wieder da und sie halten immer wieder an :)
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

LOM und LOE hm du meinst wohl wirklich SoM und SoE? und nicht legend of mana?
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

jo stimmt bin scho müd ^^
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 20
Joined: 04.12.2004 - 13:41
Location: Rostock

Post by Morbius »

Wow! Wenn ich diesen Thread auch nur lese... jedes Wort kann ich 1:1 nachvollziehen und empfinde es genauso! Secret of Mana war eigentlich mein erstes richtiges Rollenspiel... auch wenn ich es erst vor ~ 4 Jahren kennengelernt habe, kann ich nur sagen, dass SoM einfach ein zeitloses Spiel ist!

Dialoge mitsprechen, Taktik klarmachen, einfach nur über eine Kleinigkeit freuen oder in der Gegend rumlatschen... das sind einfach Folgesymptome von diesem perfekten Spiel und jeder Fan kann ein Lied davon singen! =)
Guest

Post by Guest »

SoM ist eben das beste spiel der Welt!!!! Naja un terranigma SoE und Zelda sollte man auch nit vergessen... Hach waren das als zeiten ich und mein Onkel die ganzen sommerferien damit verbracht diese 4 spiele durch zuspielen (8Und wir hams mit bravoor geschaft :wink: ) Und die letzten 3 Wochen hamm wir nur das rubindiadem gesucht war das aufregend jedes mal bei den terminatoren wenn die ne kiste fallen lassen hamm und dann doch nix war... Naja wir hamms nit gefunden! :evil:
Guest

Post by Guest »

Das war ich eben hab vergessen mich einzuloggen :oops:
Schadow
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 3
Joined: 09.06.2005 - 15:12

SOM

Post by Schadow »

lol dachte ja nicht das SOM noch so einen große Fan-gemeinde hat.
Freut mich voll, ich kann euch alle verstehen.
So nun will ich auch mal ein wenig von mir und meine Erfahrungen mit SOM erzählen^^

Eigentlich hab ich mir damals die Spiele nur an Weinachten und Geburtstag leisten können aber ich hatte die TV Werbung gesehen und musste das Game einfach haben. Nach Monaten ohne Süßigkeiten und so was hatte ich das Geld zusammen und freute mich auf den Einkauf und die Stunden danach....
Aber es musste ja so kommen wie es gekommen ist:( TV-Verbot für 4 Wochen.

Ich hab dann das Spiel mit zu em Kumpel genommen und wir haben uns dann die ersten 3 Monate nur verlaufen. Wie kommt man an die Axt ohne das Mädchen gehn zu lassen??? Wir wollte ja zusammen spielen. Und so langsam wuchsen unsere Fähigkeiten.

Am Ende des Spieles müßten wir uns echt die Tränen verkneifen. Lufti und Gnom(Koboldin) waren nicht mehr :( echt ein harter Schicksalsschlag.

Was aber auch sehr viel Spass gemacht hat war die beiden großen zu schrumpfen und dann die Beiden mit der Koboldin und der Axt zu jagen.

So soll mal reichen ^^
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Jau, ich kann mich den zahlreichen Meinungen wirklich nur anschliessen!!!
SoM ist wirklich ein Meilenstein der RPG Geschichte - da hat es eigentlich bei mir erst so richtig angefangen mit den Rollenspielen. Lange Zockernächte zu dritt per Multitap, und die Jagd nach jedem noch so kleinen Secret - ich erinnere nur mal an das sagenumwobene Rubindiadem bei Secret of Mana.

Leider hat Nintendo uns so einige Perlen vorenthalten. Zudem, wie ich es damals verstanden habe, haben Square und BigN sich wohl ganz schön in den Haaren gehabt, so das keine Gamez mehr ab diesem Zeitpunkt für Nintendo aus dem Hause Square entwickelt wurden. Der beste Beweis ist die exclusive Umsetzung von FF7 für Sonys graue Kiste bzw. den PC.

Mein SNES ist ein gehüteter Schatz, und den werde ich auch nicht aus der Hand geben. Der Gamecube dagegen ist leider meiner Ansicht nach zur Kiddykonsole verkommen. Daran Schuld ist sicherlich u. a. die Firmenpolitik von Nintendo und der Mangel an bereitwilligen namenhaften Entwicklern.

Ich spare mir einfach das Review von SoM - egal welchen Teil der Seiken Densetsu Reihe - denn alle in diesem Forum wissen bestimmt dieses Meisterwerk zu schätzen. Und dem Emulatorengott sei Dank, gibt es pfiffige Leutz die ganze Spiele übersetzen, zumindest in Englisch, und es uns möglich machen, wie z. B. Chrono Trigger oder FFVI (bzw. FF III - US) die Liste würde den Rahmen sprengen, endlich auch hierzulande auf den Schirm zu kriegen.

Greetz
marcel27
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 30
Joined: 19.06.2005 - 11:42
Location: hannover

Post by marcel27 »

ich erinnere mich auch wie ich es mit meinen zwei besten freuden gespielt hab. wir fande´n immer die fratzenwand am besten
secret of mana is the best game
Guest

Post by Guest »

Ich finde es auch toll das Spiele aus 1995 Immer noch so Populär sind! Liegt es vielleicht daran das diese Spiele zwar heutzutage TOTAL veraltet sind aber immer noch beeindrucken z.b. Die Story! Heutzutage sind meistens die Storys so etwas wie: Eine Mafia Truppe hat jemanden Ermordet etc. ! Und früher waren die Storys eben Spannender! Wie bei SoM! Mit Mana Krieg und so![/list]
Master
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 05.07.2005 - 19:37
Location: Sondershausen

Post by Master »

Hier gefällts mir.
SoM war eines der ersten RPGs die ich gezockt habe. Und am Anfang habe ich die lustige Prozentanzeige für die Attcken nicht verstanden. Und dann hab ich mich gewundert, warum die Gegner alle so stark waren. Naja, war ja noch klein. War echt genial das Spiel. Auch nervig war Turas Schloss mit den Werwölfen. Aber als ich das Spiel später mal wieder von jemaden ausgeliehen hatte, hatte ich den ultimativen Trick. Im Kerker war ja der Wucherkater. Ich habe immer die Viecher vorm Kerker besiegt um zu Leveln. Die waren ja immer wieder da. Wenn dann wirklich mal wer tot war, habe ich was zum wiederbelebn gekauft und weiter gings. Hahaha.

Am lustigsten war es aber, als ich mit einem Kumpel mal das Spiel zu zweit durchgespielt habe. Wir waren gerade beim Manadrachen und er musste langsam nach Hause. Nun mussten wir aber kämpfen, wo wir schon mal da waren. Im Endeffekt war der Drache tot und mein Kumpel konnte den Abspann nicht sehen weil er los musste. Tja, so kanns gehen...
Warhammer rules!
Ach ja, es geht doch nichts über die gute alte Zeit. Schmacht...
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

super tread

Post by tantalus 44 »

das spiel spiele ich jetzt seit ich 6 jahre alt bin und es ist und bleibt mein lieblingsspiel egal was jetzt noch für "tolle" spiele kommen sollten
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

SoM... wohl das einzige Spiel das meine Mutter jemals zusammen mit mir durchgespielt hat *gg* bei dem Thread kommt gleich eine ganze Flut von Erinnerungen auf mich zu... Mein großer Bruder... fast jeden Tag saßen wir gemeinsam am snes und ZELEBRIERTEN und genossen, es ausgiebig RPGs zu zocken. SoM und fast alle anderen Games die Thema in diesem Forum sind, haben mich spieletechnisch sehr beeinflusst, was meinen heutigen Geschmack angeht. Bin ich froh, dass ich kein Egoshooter geworden bin...! Es gibt auch heute nichts schöneres, als einfach mal einen oder mehrere Charaktere einfach nur aufzuleveln, Gold zu sammeln und rumzukämpfen. Deshalb hab ichs auch auf dieses Forum geschafft ;-)
-wir sind unter euch-
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Oh, ich wollte meine Mutter auch immer dazu bewegen mal das ein oder andere RPG zu spielen, denn sie ist wie ich Fantasyliteratur-Fan....Und ich finde RPGs wie SoM, aber vor allem SoE,Terranigma und Illusion of time könnten super Umsetzungen eines guten Fantasyschmökers sein : Eine fremde magisch-mystische Welt, viel Magie und Fabelwesen(okay,sagen wir Monster), Kämpfe, Dramatik und eine großartige Story! Aber ich glaube das führt ab vom Thema....Leider liess sie sich nie dazu bewegen. Manche leute wisen eben nicht, was Ihnen alles entgeht! :roll:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

ich erinner mich noch das ich als ich klein war schiss vorm hexenwäldchen hatte^^

und ich habe wochen gebraucht ehe ich den lavatempel geschafrft habe.
dann ging eigentlich alles schnell, ich habe den boss immer wieder ausgelacht, wollten Lunar am ende sogar mitm schwert verprügeln weil ich den berg 3 mal rauf und runter musste.

als der mana baum zerstört wurde war ich etwas trauig.
ich hab das spiel meistens alleine gespielt es ging lweichter...
ich habe kanpp 3 jahre gebraucht das spiel zu schaffen :oops:

naja ich war halt jung^^
als ich das erste mal zum mana drachen kam hat er mich besiegt aber ich gab nie auf und forderte ihn an einem tag 5 mal heraus erst nach einer woche und mit 10 leveln mehr konnte ich ihn in die knie zwigen, ich hab so gejubelt wie bei dem 11 meter sieg unserer 11 gegen argentienen...

das waren noch zeiten, deshalb spiel ich das spiel jedes jahr mindestens einmal durch um mich daran zu erinnern
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

som habe ich auch oft gespielt, etwa 10 mal durch davon 2x alles auf 99

terranigma habe ich sicher öfter durch

aber das wird alles durch secret of evermore getoppt, lol habs bestimmt 40 mal durchgespielt. bei jedem mal etwas schneller, naja man braucht ja auch nur 5 stunden um alles in dem game zu finden *G*
Post Reply