Erinnerungen an Secret of Mana

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Erinnerungen an Secret of Mana

Post by LunaLacrima »

Hi leute!
Ich muss einfach mal meine freude herausschreien!!
ICH HABE ENDLICH MEIN GELIEBTES SOM WIEDER!!!!
Meine kassette war laputt *heul*, alle Speicher flötengegangen, dabei verbinde ich doch sooooovieele erinnerungen damit!
Gehts euch auch so??
Ok, dieser thread ist vielleicht überflüssig, meinetwegen löschtihn wieder, aber das musste einfach sein!
Dieser thread ist einfach nur zum nostalgieren da!
Ich weiß noch genau, wie ich es das erste mal gespielt habe, und dachte, ese würde mir punkte bringen das gras zu mähen....
Odedr wie lange ich gebraucht habe um zum ersten mal den lavatempel zu durchstehen...Wie Dreamer und ich uns über den Boss und die Jungs schlappgelcht haben...Ihr glaubt nicht wieviel spass es bringt die Dialoge mitzusprechen!
Dieses spiel hat uns so beeinflusst, dass wir draussen im garten Secret of mana gespielt haben, ich habe soger mehrere brettspiele über SoM gemacht!
Und wie schön war es im winter bei dreamer zu sitzen und während es schneit alfkasseten zu hören und im kristallwald rumzulaufen!
Erinnert ihr euch noch an das sandschiff mit seinen schrottigen Typen? an das Hexenwäldchen mit all den Bogenratten?
Ich könnte ewig so weitererzählen,vielleicht wollt ihr ja ein bisschen aus eurer SoM vergangenheit erzählen....
Ich würd mich freuen...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Oh ja...Dieses Spiel ist ein Teil meiner Kindheit...
Ich habe es immer mit meinem Bruder gespielt!
Und wir fanden,das der Kuscheltiger der schwerste war,jeodhc waren wir immer stolz ihn besiegt zu haben.Wir haben sogar noch immer weitergespielt,obwohl wir schon durchwaren!Das Kämpfen macht einfach so bock! :D
Ich errinere mich gerne daran,wie wir uns immer gefreut haben,eine neue Stadt z uendecken,mit den Leuten zu sprechen.
Man,dieses Game ist echt geil!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Oh, der Kuscheltiger war echt hart!
man, was waren wir stolz!
Das Schloss der Hexe war aber auch nicht ohne!
Hinterjeder ecke haben wir lange geplant, wie wir taktisch klug den nächsten werwolf angreifen ohne allesamt flaps zu gehen...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
User avatar
Tantalus
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 11.09.2002 - 20:02
Location: Essen

Post by Tantalus »

Ich erinnere mich an die Zeit, in der ich die Dialoge zitierte, den schmusekater nicht schaffte und dann gecshockt war als jemand meine Spielstände überspeichert hat.
Dunkelheit breitet sich über dem Land aus, während die Manakraft versiegt. Die Menschheit wartet auf den Helden, der die heilige Waffe mit sich führt...
Das Mana-Schwert
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Wer kann so grausam sein, SoM speicherstände zu überspeichern??? das bringt nicht mal mein kleiner Bruder fertig!
Dialoge haben wir damals andauernd zu lufia zitiert...in soM stehen da der Boss und die Jungs ganz oben auf der liste! :o
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Guest

Post by Guest »

da werd ich auch so nostalgisch, wenn ich mich an som erinnere. den vierjahrezeitenwald verbinde ich mit gemischte gefühle. die ganze story. alle städte, alles war damlas so geil. ich habs meistens mit meinem Bruder gespielt. die endgegner-besiegen hat auch unheimlich spaß gemacht. neu zaber bekommen, neu leute kennenlernen........
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ich muss dir widersprechen, Luna!

DIESER THREAD MUSSTE ABSOLUT SEIN! Und wer ihn löscht, kriegt 999 Beiträge Abzug!

Achja, ich liebe dieses Spiel. Und - um mal ein wenig Lob zu schaffeln - ich hab es Luna wieder-geschenkt! Ganz schon uneigennützig, was? :mrgreen: Ach! Wie habe ich das vermisst!

@Luna: Ich freue mich schon auf den Speireiher im Frostwald! Das war und ist einer der Gegner, die am meisten Spaß machen...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Oh, ich danke dir für diesen kommentar!!! :P :P :P
Und danke auch tausend und noch mal für das Spiel!
Ich freu mich auch schon riesig! Wir müssen mal schleunigst weitermachen! Findest du nicht auch??
ausserdem szeht noch die Weihnachts-mousse-au-chocolat aus! :wink:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Post by Mana Drache »

auch für mich war secret of mana ein teil meiner jugend. ich habe es einmal zu weihnachten bekommen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte - von meinem opa. ich hatte das spiel zwar in der werbung gesehen (verdammt cooler spot!), aber das war's auch schon. dann - als ich es zum ersten mal spielte- hat's mich gefesselt. ich habe immer mit einem kumpel gespielt - nächtelang! auch wenn wir nur die waffen stunde um stunde aufgepowert haben, nie wurde es langweilig. wir haben die manafestung auf und ab gespielt (und haben das rubindiadem nie gefunden).
für mich das wohl beste game überhaupt und es hat in mir meine begeisterung für videospiele entfesselt!
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hey, das kenn ich doch irgendwoher!
ich habs zum geburtstag bekommen, obwohl ich es nicht wollte....ich wollte jahrelang mein gutes altes mystixc quest wiederhaben, und dann bekomm ich Secret of mana. der Tv-spot war wirklich cool!
Ich erinner mich noch genau an die musik, wenn man durch den schwarm der roten vögel auf den manabaum zufliegt *seufz*
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

jo den spot hab ich noch auf pc=)
schoenes teil=)
Irgendwie gibt jedes gute Rollenspiel mir etwas mit was ich nie vergesse SoM spgar sehr viel was allerdings schon genannt wurde.Das ist , so finde ich , grade das schoene daran auch wenn ich lieber ego-shooter spiele rpgs sofern man sie intensiv spielt geben einem so vieles das man nie wieder loswird.Ich freu mich schon richtig mir next month endlich ffx zu holen und wieder nach langer zeit in den genuss von was "frischem" zu kommen
I`am Zerg!......
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Der TV Spot war echt geil...*träum*
PS:Kann man auf meiner site saugen! :wink:
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ja dieses spiel lässt schöne alte erinnerungen war werden und es macht immer wieder spaß. besonders in díesen kalten nächten wärmt man sich gerne mit einem kampf gegen den feuermutanten auf
ach wie schön
Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

teil meiner jugend... errinerungen... pff, meine gesammte kindheit (zumindest was gute errinerungen angeht) hängt an Secret of Mana, Terranigma und co.
das ist wohl auch der grund warum ich so ein großer RPG fan bin.
einige szenen aus meiner kindheit, wie ich zusammen mit einem freund, der schon lange nicht mehr hier wohnt, in der zombie stadt in terranigma gewütet haben, oder wie wir uns durch die mana festung auf einem kleinen schwarz weiß fernseher gekämpft haben, sind noch in meinem kopf als wäre es gestern gewesen.
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Ach ja das gute alte SoM, das Spiel, wegen dem Ich fast sitzengebleiben wäre.Von diesem Spiel war ich von der ersten Minute an gefesselt.Ich habs mindestens hundert mal durchgespielt und mich immer wieder geärgert, wenn ich doch den einen Orb nicht gefunden hab,...
Ich könnte jetzt noch ewig so weiterreden, aber ich will auch noch andere zu Wort kommen lassen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ohja aber ich saß meistens beim ersten tigervieh fest abe irgendwann hab ich ihn dann auch geschafft. der sieg war in dem momen für mich das schönste.
User avatar
OVW-KrOnOs
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 22.01.2003 - 16:55
Location: Gondelsheim
Contact:

Post by OVW-KrOnOs »

Terranigma war und ist auch heute noch mein absolutes Lieblingsspiel.
Keine Xbox, PS2 oder N64 kommt an das gute alte SNES ran!
Was nützt mir die schönste Grafik, wenn ich das Spiel nach dem durchzocken in die Ecke lege???
Oh Mann, diese epische Story von Terranigma, die Atmosphäre von Secret of Evermore... all das sind Dinge, an die ich mich wohl ewig und gern zurückerinnern würde... ein Königreich für die gute alte Zeit!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Flolle

Post by Flolle »

Ohja, SoM ist wirklich eines der genialsten Spiele überhaupt... Nächtelang hab ich das früher mit meinem Kumpel gespielt..
Was für eine herrliche Zeit das war. *seufz*
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

jo *schnief* *heul* so wieder alles gut :)
das war echt ne geile zeit wir ham uns voll nen ast gefreut als wir durch das hexenwäldchen durch waren (so nach dem motto juhu wir sind bald durch :roll: na ja man hätte auch in den Spieleberater schauen können

he aber das ende war das schlimmst endlich den drachen besiegt und dann stirbt die Koboldin *heul* wir haben ne stunde vor dem *ENDE* gesessen und konnten es nich fassen :cry:
busy
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 22.07.2003 - 03:14
Location: oberfranken
Contact:

endgeile zeit

Post by busy »

ach je warn das noch zeiten *träum* so gemütlich, hab das immer viel mit meiner freundin gezockt und mir haben dann in echt mitgesprochen :roll: *g* das hat so fun gemacht damals, sie hatte dann keine lust mehr gehabt dann hab ich alleine weitergemacht, habs ja von meim großen bruder, der hat das früher auch immer nächtelang mit seinem kumpel geplayed, und ich hab imemr zugesehn, das hat mich schon damals faszinierd *g* jaja das game macht jetz schon 10 jahre bei uns mit und wird immer noch gespielt. jetz lässt es meinen kleinen cousin nicht mehr los der das auch so gern möchte und gar nich kapiert das es das nicht mehr zum kaufen gibt *g* (ich ja ehrlich gesagt auch nicht) also ehrlich gesagt ich glaub es war das beste spiel das ich je gespielt habe, zelda war mir immer ein bisschen zu schwer *g* *doofsei* und an SOM is eshalt so so geil das du es zu zweit, zu dritt spielen kannst, dann bockt es erst richtig! leider hatten wir so nen dritten player nie.. schade! ach und wie wir dann immer stundenland durch den kristallwald sin und draußen war zufälligerweise auch in echt schnee. meine freundin und ich warn davor noch schlitten fahrn. ach das war echt geil damals. wie war ich happy als ich den spieleberater dazu wiedergefunden hab der damals bei uns verschwunden war und ich mich bis zum sandschiff ohne alles durschlagen musste *g* (dann hab ich nix mehr gerafft wo etz des mädel und die koboldin sein sollte) zum glück lag der noch irgendwo in der abstellkammer. ach das war echt geil damals. ich muss das game echt mal wieder durchzocken :)
[img]http://websmileys.bei.t-online.de/tiere44.gif[/img]
Post Reply