Projekt: Rubindiadem

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

ModeratorenCOLON LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

BUTTON_POST_REPLY
wra1th

Beitrag von wra1th » 17.08.2005 - 02:37

huhu
ich selbst spiele auch schon seit dem release som, jedoch habe ich mein snes verkauft, und kann nur noch am pc ausprobieren ;)

Irgendjemand hatte gemeint, dass dieses item nur in der deutschen spielanleitung enthalten sei, was definitiv nicht stimmt, ich habe das item auch in einer englischen anleitung gesehen von http://www.planetnintendo.com/secretofm ... es/b44.jpg
dort nennt sich das ganze Ruby Armet !

Wäre genial wenn Raziel dieses besagte nintendo heft noch findet ;)
Interessieren würde mich das schon, nach all den Jahren ...

Btw. ich habe 2 englische rom versionen(1.0 und 1.1) und eine deutsche version, also haben die entwickler aufjedenfall noch nachträglich gepfuscht !
was mit den emulatoren auch witzig ist, ist die möglichkeit, bevor man eine truhe aufhebt, man einfach den spielstand abspeichern kann und nach dem öffnen kann man bei bedarf wieder laden. ^^ somit könnte jemand der genügend zeit hat, das in der manafestung ausprobieren und die wahrscheinlichkeit eines drops ausrechnen ^^
hab ich selbst auch schon mal vor zeiten zu hundert malen ausprobiert, jedoch nichts gefunden ...

byebye

Gast

Beitrag von Gast » 17.08.2005 - 02:57

p.s. auf englisch heißt das: XYZ wurde erledigt !
XYZ gets whacked !
und bedeutet ganz einfach, dass man beim gegner einen kritischen treffer errungen hat.

RiCk the One

Seiken Densetsu 2 seltenes - Rubindiadem

Beitrag von RiCk the One » 05.09.2005 - 22:20

Hallöchen...

Ich Zock' öfter mal gerne ältere Rpgs, wie z.B. Chrono Trigger und Final Fantasy IV.

Nur bei Seiken Densetsu 2 alias Secret of Mana stoße ich immer wieder auf faszination, weil diese Perle viele ausgewogene Geheimnisse besitzt, die mir vor längere Zeit verborgen blieben....,wie z.B. die 1000 Phantome Höllenaura ,das Mana Schwert und Rubindiadem.

Mei Anliegen..... Ich finde es traurig, das EINIGE e-user mein(t)en, das Rubindiadem gefunden zu haben, obwohl Sie sich nicht mehr sicher sind, von wem und wo<-- genau?
Seine Freizeit und e-Kosten mit GERÜCHTEN zu verschwenden ist doch totaal Sinnlos.
Die eine Fund-Theorie von XETH und ein Bild(nur das Bild,ob es auch echt ist, mag ich bezweifeln-->viel zu klein) von nagefar fand ich als einzigstes ziemlich interessant.. alles andere ????(künftiger König der RPGs..., Terminatoren, gesehen)naja...wie auch immer.

Vernünftiger wäre es, es würde jemand einen kleinen Film über das Spiel machen, wo er/sie das Rubindiadem gefunden hat.
Durch diese Geschichte konnte ich dann erst glauben, das es die 1000 Phantome gibt.
Einige werden sich jetzt fragen...kann man ercheaten--------Schwachsinn!
Nix!
Ich habs auf dem Emu ausprobiert (bei Cheats gibt der Emu auf und macht nicht mehr weiter) und es ist tatsächlich passiert.
1000de kleine Phantome sind durch'n Bildschirm gedackelt.
Ich wollte es als savedatei verewigen, konnte es nicht, weil es sich die Höllenaura beim nächsten öffnen änder kann.>>PROGRAMMIERUNG<<
Aber Ich werd ne lösung finden, damit es auch wirklich jeder glaubt.
Wenns geht ohne Ruhm!
Gebracht hatte mir die Höllenaura mit 1000 Phantomen in dem Augenblick aber auch nichts mehr, weil mir die physischen Angriffe von mehr nutzen sind, als dieser coole Zauber.

So stelle ich mir das mit den Rubindiadem vor.
Man baut die Konsole (SNES-Famicom) und einen Camcorder auf und macht das Spiel an (ohne Action Replay!!!!).
Danach öffnet man den Spielstand,wo sich das Rubindiadem befindet und zeigt zumindest ohne Action Replay und auch ohne Pc anschluß(A.R. muß schon aufgebaut sein, sonnst klappen die Cheats nicht), das man die Rüstung auch wirklich bekommen kann.
Dadurch geht sicherlich ne menge Zeit flöten, aber Spaß bringt es bestimmt, anstatt viele Leute mit Märchen zu erblenden.

Auch wenn man das Rubindiadem ohne Cheats nicht gibt?, sollte es zumindest möglich sein, es aus einer sicheren Quelle zu beweisen, anstatt es selber zu behaupten, die Rüstung gebe es zu 100% nicht.

Allen ehrlichen RPG Zockern kann ich es nur gönnen, diese Sache professionell(Mails an SD2 Programierern zu schreiben,vertrauliche Quellen aufsuchen) aufzuklären, anstatt dieses geniale Game stundenlang ohne irgentwelche Ergebnisse zu spielen!!!

Ich hoffe, ich werd nicht rausgeschmissen.

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 06.09.2005 - 08:21

nun beweisen dass es das RD nicht regulär gibt, kann man wohl kaum

aber ich bin davon überzeugt, dass es ein programmierfehler ist und man es somit auf keinen fall in der manafestung bekommt.

das muss einem schon die logik sagen, dass ein rüstungsteil mit um die 45 HP nicht in der manafestung zu bekommen sein kann.

was denkt ihr wie viele fehler in einem spiel sind, und wie wenige man manchmal sieht, das nicht Erhalten des RD ist einer von diesen.

Mail an die Programmierer wäre das einzige was sinn ergibt.

RiCK the One

Seiken Densetsu 2 seltenes - Rubindiadem

Beitrag von RiCK the One » 07.09.2005 - 00:41

Tach...noch einmal....

An die programmierer Mailen, BINGO! Das meinte Ich ja auch!!!!!!!

Auch die Aufnahme-Geschichte (ohne A.R.) ergibt einen Sinn!!

Noch etwas ....

Seiken Densetsu 2 bedeutet auf deutsch Legenden (der) Macht 2 und nicht das Geheimnis von Mana!

See ya

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2005 - 12:24

hi leute,

ich bin aus zufall auf diesen thread gestoßen und habe mal eine frage.

Kleine vorgeschichte: ich war auf dem weg zu den spiegelbildern und ein gegner (gülleküken oder nen geist, ka was es wahr) hintelies mir eine
schatztruhe. Als ich diese öffnete war nichts enthalten, bis auf eine komische kleine schwarze kreatur.

nun zur frage: KANN mir jemand sagen was das war oder was es bewirkt hat ?????????

mfg

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 08.12.2005 - 09:00

das kann man als eine Niete verstehen

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 10.12.2005 - 14:41

Diese Kreatur nennt sich Shadow Zero...

Siehe diesen Link...

http://www.planetnintendo.com/secretofm ... wzero.html

gez. Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

Gast

Beitrag von Gast » 16.01.2006 - 12:23

also ich habe ihn mal gehabt und zwar dass erste treffen mit der wasser gottin im einem von dem kerkern da war auf einma ne grune truhe da war ein stein mit dem namen rubin diadem aber beim nächsten spiel versuch war die truhe nicht da vom kumpel habe ich das auch gehört man muss mehrmals in den raum ein treten manchma is dann eben die truhe da und es is wirklich war

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 17.01.2006 - 12:39

Von dieser These ist mir nichts bekannt...wie immer schließe ich es allerdings nicht vorn herein aus...nur lassen sich solche Sachen schwer beweisen...

Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

Manafreak3
Ratzgoblin
Ratzgoblin
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON 17.07.2005 - 07:39
WohnortCOLON Oberbruch

Beitrag von Manafreak3 » 03.03.2008 - 17:26

also an den gast der das rubindiadem gefunden hat. Ich werde es mal probieren und hoffen das du nicht geflunkert hast^^ Vielleicht geht es ja echt denn ... wenn ja dann werde ich ein Video davon drehen wie es gast beschrieben hat damit dieser mythos ein ende hat. (Auch wenn ich es schade finde da es immer lustig war mit anderen über das Rubindiadem zu reden :wink: )

mfg
Zuletzt geändert von 1 am Manafreak3, insgesamt 3-mal geändert.
Mana ıst überall es wırd nıcht verschwınden,
weıl es ımmer noch manarıtter auf der welt gıbt.


gruss Manafreak3(eıgentlıch Manafreak)

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 03.03.2008 - 17:34

viel glück

Manafreak3
Ratzgoblin
Ratzgoblin
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON 17.07.2005 - 07:39
WohnortCOLON Oberbruch

Beitrag von Manafreak3 » 03.03.2008 - 20:59

ok also bin bis jetzt so an die 200 mal rauf und runter gelaufen und konnte nichts finden komisch :roll:
Mana ıst überall es wırd nıcht verschwınden,
weıl es ımmer noch manarıtter auf der welt gıbt.


gruss Manafreak3(eıgentlıch Manafreak)

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 03.03.2008 - 22:32

liegt wohl daran, dass es das RD nicht gibt

BUTTON_POST_REPLY