Letztes SNES spiel?

Was könnte bloß in dieses Forum rein? Natürlich. Alles was sonst überall irgendwie fehl am Platze gewesen wäre!

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Letztes SNES spiel?

Post by XETH »

Welches SNES Spiel kam als letztes heraus?

Also ich weis dass 1998 noch ein paar snes spiele herauskamen
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Boah 8O keinen Plan glaub auch nicht, das man da konkrete Angaben bei Nintendo herkriegt..
schau doch mal in deine Club Nintendo Ausgaben vielleicht steht da sowas wien "last Tribute" oder so drin?

Kann ja mal schauen aber glaub nicht, das man da was rauskriegt, da es ja lauter kleiene Firmen zum Schluss gab, die Filme, Comics, Bücher und sonst noch was umgesetzt haben. :oops:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Also das letzt spie lwas vorgestellt wurde war in einer ausgabe 1999, hatte sie vor kurzem aufgeschlagen

aber dasb eudetet nicht welches spie lals letztes in deutschland herauskam

nintendo frage ich nicht :)
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich hatte bei dem Titel jetzt erwartet, dass wir listen sollen, was unser letztes Spiel war. ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

nene ;-)
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Das letzte in Europa veröffentlichte Spiel war "Timon & Pumba`s Jungle Games", welches 1998 erschien.

Quelle: http://www.superfamicom.de/Geschichte.htm :idea:
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja gut gut :D
Aber das gilt nur für die original Ur-Konsole in gesamt Europa
Aber eins macht mich dann doch stutzig..
1998 erscheint das letzte Spiel in Europa und 1999 steht im Club Nintendo Magazin ein Bericht-- 8O

ich geh davon aus, dass zwar 1998 offiziell das letzte Spiel in Europa erschien, aber das durch schleppenden Absatz und geringe Nachfrage in anderen Ländern die Veröffentlichungen in Deutschland verzögert, gestoppt oder zeitlich verändert wurden

Muss man nochmal, wenn mans genau wissen will, nachschauen-
ich hab gestern jedenfalls nichts konkretes gefunden.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Na auf der Seite steht aber auch net besonders viel...
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja wie gesagt es stehen halt nur Randinformationen drin
und nicht wirklich viel brauchbares..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Trotzdem danke für die Mühe
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Nene da wird nicht gleich aufgegeben
aber mit Google findet man jedenfalls nichts Brauchbarés

Vieleicht kann man doch mal gleich bei Nintendo anfragen, oder auf einer Nintendo-Website schauen(auch wenn ich bei denen wo ich war nix gefunden hab)

Wenn ich was hab meld ich mich..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich hab mich mal elektronisch an Nintendo gewand. Mal sehen, ob die Damen und Herren antworten.
Sehr geehrter Nintendo-Fan!

Vielen Dank für Ihre eMail, die soeben bei uns eingetroffen ist.

Ihr Anliegen wird selbstverständlich schnellstmöglich durch einen unserer Mitarbeiter bearbeitet bzw. an die entsprechende Stelle in unserem Hause weitergeleitet.

Gerne möchten wir Sie auch auf unsere umfangreichen Informationen zum Thema "Nintendo" hinweisen, die Sie auf unserer Homepage www.nintendo.de finden können. Hier haben Sie unter anderem auch die Möglichkeit unsere informativen Newsletter zu abonnieren, damit Sie immer auf dem Laufenden sind.

Bis dahin viele Grüße,

Ihr Nintendo Communication Center Deutschland

:D
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Cool das ging prompt!! 8)

Mal sehen was dabei rumkommt, aber auf der angegebenen Site wirst du nix finden..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Guest

Post by Guest »

Ich hab geahnt, dass sowas kommt. Hier ein Auszug der Mail.
Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ausschließlich Ansprechpartner rund um die Nintendo-Produkte sind, die offiziell auf dem deutschen Markt erschienen oder geplant sind.

Listen, beispielsweise in einer chronologischen Aufführung der Erscheinungstermine der verschiedenen Produkte, liegen uns generell nicht zum Versand vor.

Wir können Ihnen an dieser Stelle jedoch mitteilen, dass die Super Nintendo-Titel "Kirby's Dream Course" (August '97), "Lucky Luke" (September '97), "Arkanoid" (Oktober '97), "Harvest Moon" (Dezember '97) und "Timon & Pumbaas Spielesammlung" (Januar '98) zu den letzten Super Nintendo-Spielen zählten, die von Nintendo in Deutschland veröffentlicht wurden.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass es neben Nintendo Lizenznehmer gibt, die ebenfalls Spiele für die verschiedenen Nintendo-Geräte veröffentlicht haben. Lizenznehmer sind Unternehmen, die sich das Recht erworben haben, Spiele und Zubehör für die Nintendo-Geräte zu entwickeln und zu vertreiben, darüber hinaus sind sie aber völlig unabhängig. Daher liegen uns zu Lizenznehmer-Spielen keine detaillierten Informationen vor.

Image
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Man über 2500 verschiedene snes titel und nur 2x 48Mit-Spiel dabei, bischen mager
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Aber eine Antwort ist es ja irgendwie doch:
Das letzte direkt vom ehemaligen Kartenhersteller Nintendo in Deutschland veröffentlichte Spiel war wahrscheinlich Timon und Pumba..
:?
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ich meine auch timon und pumba man hat sonst ja nix mehr danach gehört das es noch neue spiele gäbe
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

oh ja nach dem absoluten Knüller "Timon und Pumba" kann man sich wirklich nicht mehr an etwas anderes erinnern!

Falls du es nicht verstehst das ist ironisch bezogen auf deinen absolut sinn und hirnlosen Beitrag... :twisted:

/me läuft mit einem Schild rum, auf dem steht: Stop Spam
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ja etwas unwahrscheinlich dass überhaupt jemand etwas von Timon und Bumba gehört hat. ich selbst habe davon noch nie etwas gehört obwohl es in einer ausgabe von club nintendo vorgestellt wurde als ich diesbezüglich nochmal meine hefte sammlung druchging als dieses thema aktuell war.

also bitte lasst das Spammen
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

soviel ich weiß gibbet das spiel wirklich
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply