Sega,wie fandet ihr die konsolen so?

Was könnte bloß in dieses Forum rein? Natürlich. Alles was sonst überall irgendwie fehl am Platze gewesen wäre!

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Dark Phoenix ff7
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 16
Joined: 17.09.2002 - 17:22
Location: Aus der dunkelen Asche auferstanden
Contact:

Sega,wie fandet ihr die konsolen so?

Post by Dark Phoenix ff7 »

Leider hat die Firma es nie geschafft sich richtig durchzusetzen,auch wenn sie jetzt für sony etc.entwickeln.Ich bin großer fan der konsolen von sega,auch wenn sie nicht an Nintendo oder andere heranreicht.
Schreibt einfach mal eure Meinung zu Sega.
Never forget the force of Dark Phoenix
greetz to
Secroit and Son of Bahamut
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Joa,haben schon witzige sachen...Vorallendingen haben die doch den ersten Farb"gameboy"rausgebracht...Ansonsten Sonic ist kult und die wenigen RPGs dafür könnte ich mich bestimmt auch begeistern für!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Dark Phoenix ff7
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 16
Joined: 17.09.2002 - 17:22
Location: Aus der dunkelen Asche auferstanden
Contact:

Post by Dark Phoenix ff7 »

ja der gamegear,war damals schon Nintendo seiner Zeit voraus.Während Nintendo noch mit dem ersten Gameboy(mit wirklich schlechter Bildqualität)auf dem Markt war.Nicht zu vergessen das Fernsehr Modul.
Never forget the force of Dark Phoenix
greetz to
Secroit and Son of Bahamut
freak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 16.10.2002 - 12:50

Post by freak »

ihr habt ja ahnung :)

1. es gab zwar relativ wenig rpg´s
aber verdammt gute!
Pso(phantasy star online),
evolution 1 und 2,
Grandia 1 und 2 etc.

2. sonic is sowiso schon kult seit der ersten Sega-konsole

3. hab ich jetzt keine Lust mehr zu erzählen... so :twisted:
###-#######-###
##---######---###
##------------------##
##the freak inside##
##------------------##
##############
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Sega's Konsolen waren schon gut, haben aber nie an Nintendo rangereicht
Aba die Spiele waren genial, vorallem Sonic
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ist ja eigentlich dem SNES gleichzusetzten, aber ist bei weitem nicht so gut wie Sega.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also SEGA Konsolen waren nicht schlecht. Nur gab es da nie soviel gute Spiele. Und RPGs und Adventures auch bei weitem nicht soviele und nicht so gute.
Die einzigste Serie, die ich gut fand war Shining Force.
Matty
Guest

Post by Guest »

Shining Force war echt ein gutes Spiel. Das habe ich auch immer gerne gezockt, aber an die RPGs des SNES kamen diese spiele leider auch net ran. :(
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Na toll. Vergessen einzuloggen. :cry:
Kann das mal jemand ausstellen? :evil:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also ich bleibe immer eingeloggt. Liegt wahrscheinlich an Cookies. Oder eine Einstellung im Profiel.
Matty
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Bei dir liegt das sicherlich an Cookies, aber in anderen Foren wurde das auch auf Anfrage wieder ausgeschaltet. Finde ich auch besser. Wenn man was zu sagen hat anmelden. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Der/das MegaDrive hat genauso gute Grafik wie das SNES
Last edited by XETH on 02.03.2006 - 18:54, edited 1 time in total.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Schon, aber der SNES sieht schöner aus. :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also wir hatten früher sowohl SNES als auch Sega Mega Drive Zuhause, wegen meinem Bruder und mir, allerdings ist der Mega Drive schon aufm Flohmarkt verkauft...
Geile Spiele sind:

-Alien Storm (Ist das eigentlich bekannt)
Total Geil, an die 70mio mal durchgezoggt

-Columns (ich glaub so heissts)
Hammergeniale Art von Tetris

-NATÜRLICH Sonic 1-3, Sonic und Knuckles usw..
Unglaublich, wie lange man sich mit einem einzelnen Spiel so lange
befassen kann :lol:

Sega kommt dem SNES in fast allen Punkten gleich, ausser in einem:
-gute RPGs
Sega besticht vor allem durch gute Jump´n Runs.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Was gibt es den für gute Sega Jump'n'Runs, die nicht der SNES auch hat? :arrow: :?: :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

XETH wrote:Der/das MegaDrive hat genauso gute Grafik wie das NES
Mann ich meine SNES das S ist abhanden gekommen
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Sam Sonite wrote:Was gibt es den für gute Sega Jump'n'Runs, die nicht der SNES auch hat? :arrow: :?: :wink:
Der super nintendo entertainmant system?

bei eingedeutschen Wörtern kann man den deutschen Artikel verwenden obwohl die deutsche Übersetzung des englischen Originals einen anderen Artikel hat.

aber der System is völliger quatsch, unumstritten heißt es das SNES.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Danke für die Aufklärimgstunde. Ich habe mich einfach verschrieben. Aber welche guten J'n'Rs gibt es denn alles so für den SMD?
Kenne ich mich kaum aus. (Naja ausser Sonic) :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich fand Sega schon immer doof. Sorry, aber die haben's einfach nicht drauf, sonst würden sie neben Nintendo und Sony nicht so untergehen.

Ich kenne nur ein Sonic Spiel für den alten Sega Mega Drive und damit is dann auch schon Schluss.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Manariddä

Post by Manariddä »

Also ich hat immer 2 benachbarte Freunde, einer mitm Sega der andere mit dem Nintendo(SNES). Bei dem mitm Sega hab ich immer Sonic und andere Adventures oder Autorennen gespielt. Aufm Nintendo SoM, Terranigma,Super Mario , F-Zero ,Street FighterII. Bei den Sega Spielen allerdings fehlte mir fast immer(bis auf Sonic) der Indentifikationswert, weshalb ich auch die Namen von fastallen Spielen ,die teilweise sehr gut waren ,nicht mehr kenne. Alles in allem hab ich vor dem Sneslockér
10 mal soviel Zeit gessesen als vorm Sega (so um die 300 Milliarden Stunden).Aber ein Riesen Plus hatte der Sega wenn wir Sonic gespielt haben und in der letzten Level waren gab es noch ne ewige Springpassage die wir nur einmal (von 10000) gepackt haben und immer wenns nicht geklappt hat(Speichern oder wie bei Super Mario in der top Secret Area Leben holen is nich)is mein Freund voll ausgetickt und hat den kompletten Sega durch die Wohnung geworfen und erst nach 4 Jahre war er im rektalen Bereich.
Post Reply