Forum ins Laufen bringen??

Was könnte bloß in dieses Forum rein? Natürlich. Alles was sonst überall irgendwie fehl am Platze gewesen wäre!

ModeratorenCOLON RPG-Dreamer, XETH

BUTTON_POST_REPLY
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
BeiträgeCOLON 64
RegistriertCOLON 01.12.2003 - 01:08
WohnortCOLON United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
CONTACTCOLON

Forum ins Laufen bringen??

Beitrag von ReiniP. » 14.12.2006 - 17:17

Irgendwie ist hier aber jetzt Total die Luft raus.
Gibts irgendwie möglichkeiten dsa wir das Forum ins Laufen bringen??
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]

NicoSSL
Frostköter
Frostköter
BeiträgeCOLON 39
RegistriertCOLON 28.08.2005 - 19:42
WohnortCOLON Kronau
CONTACTCOLON

Beitrag von NicoSSL » 15.12.2006 - 20:48

Ich denke, dass es da nicht sonderlich viel zu machen gibt... Der Anteil der Leute, die wirklich noch Spass an den schönen alten SNES-RPG's haben, ist leider ziemlich gering. :? Alle sind sie nur noch auf die 1337-über-shooter-meinegrafikkarteisvielbesseralsdeine-Games aus. Von daher wird sich hier wohl in absehbarer Zeit nichts ändern.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich es hier eigentlich so, wie es ist, am besten finde. Man hat hier die ideale Plattform, um sich mit gleichgesinnten wirklich nur über DIE Themen zu unterhalten, die auch auf dem Forum gefragt sind, selbst wenn diese Themen in der heutigen Spielewelt keine große Resonanz mehr finden.

Fakt ist: Die Retrogamercommunity auf der Welt ist klein, und so wird es dieses Forum (klasse Forum! Respekt!) wohl auch bleiben. Die einzige Idee die ich hätte, wäre die Leute auf dieses Forum aufmerksam zu machen, die es anspricht. Wenn ihr also jemanden kennt, der wie wir nächtelang vor Secret of Mana, Terranigma etc. gesessen hat und noch immer sitzt: Zeigt ihm das Forum!
-wir sind unter euch-

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 17.12.2006 - 22:09

Reini P. hat geschriebenCOLON Irgendwie ist hier aber jetzt Total die Luft raus.
Gibts irgendwie möglichkeiten dsa wir das Forum ins Laufen bringen??
Ja posten. Ich schaue fast immer täglich vorbei, bei themen in denen ich auch gepostet habe werde ich sowieso benachrichtigt. Und beu neuen Themen schreibe ich etwas sofern ich etwas dazu zu sagen habe.
Es nützt wirklich niemandem wenn jemand was postet und keine ahnung davon hat. Da sagt man dann lieber nichts, so bleib auch die Qualität der posts relativ hoch.
NicoSSL hat geschriebenCOLONIch denke, dass es da nicht sonderlich viel zu machen gibt... Der Anteil der Leute, die wirklich noch Spass an den schönen alten SNES-RPG's haben, ist leider ziemlich gering. :? Alle sind sie nur noch auf die 1337-über-shooter-meinegrafikkarteisvielbesseralsdeine-Games aus. Von daher wird sich hier wohl in absehbarer Zeit nichts ändern.
Wie gesagt, posten. Postet soviel ihr wollt, wenn es ein Thema ist das mich interesiert oder ich mich damit auskenne, könnt ihr sicher sein dass ich mitdiskutiere (das war schon immer so)
ich habe alles gepostet was meine lieblingsspiele betrifft. oft hat auch niemand geantwortet, aber das ist mir völlig egal. Ich hab gepostet und jeder kann dazu was sagen.
NicoSSL hat geschriebenCOLON Allerdings muss ich dazusagen, dass ich es hier eigentlich so, wie es ist, am besten finde. Man hat hier die ideale Plattform, um sich mit gleichgesinnten wirklich nur über DIE Themen zu unterhalten, die auch auf dem Forum gefragt sind, selbst wenn diese Themen in der heutigen Spielewelt keine große Resonanz mehr finden.
eben, die Leute die hier sind und posten haben auch wirkliches interesse an den snes spielen. Wenn hier jemand postet, dann ist es zu einem sehr hohen anteil nützliches. wenn ich mir da andere foren wie auf snes.de oder sdc-community.de anschaue da muss ich mich innerlich abwenden wieviel schrott und blödsinn da von all den kleinen kids verzapft wird. Das hat dort nichts mehr mit snes zu tun. die wenigen dort die ahnung haben mal ausgenommen.
da finde ich es besser wenn man nur postet wenns auch eine gewisse relevanz für einen selbst oder für andere besitzt.
NicoSSL hat geschriebenCOLON Fakt ist: Die Retrogamercommunity auf der Welt ist klein, und so wird es dieses Forum (klasse Forum! Respekt!) wohl auch bleiben. Die einzige Idee die ich hätte, wäre die Leute auf dieses Forum aufmerksam zu machen, die es anspricht. Wenn ihr also jemanden kennt, der wie wir nächtelang vor Secret of Mana, Terranigma etc. gesessen hat und noch immer sitzt: Zeigt ihm das Forum!
ja, dieses forum ist eben mehr ein Wissensspeicher, falst alles wurde hier schon in den entsprechenden unterforen behandelt. Oft ist vieles einfach halt schon zur genüge erklärt worden. man braucht nur nachschlagen wenn man was sucht, bevor man gleich die selbe frage nochmal postet.

ich fände es auch nicht schlecht wenn das forum mehr zulauf bekäme, das ist die aufgabe des admins RPG-Dreamer.

Wenn ich in dieses forum schaue und niemand gepostet hat, sauge ich mir auch nicht irgendein thema aus den fingern nur damit was gepostet ist.

Meine Themen sind
SoM,SoE,Terranigma,Emulatoren,SMW1+2
Falls ihr also dazu was wissen wollt, nur zu.

Benutzeravatar
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON 16.06.2005 - 11:59
WohnortCOLON Dat schöne Emsland...

Beitrag von Raziel » 03.01.2007 - 20:37

Also es liegt nicht an der Thematik an sich...leider hat dieses Forum nicht so viel zu bieten, und die eigentliche Site wird ja auch nicht mehr on gehen. Es gibt eine sehr große com im Web, die sich überwiegend mit RPGs, Anime usw. beschäftigt. Da könnte sich der Admin einige gute Anregungen holen, und mal mit Rici ein Wörtchen plaudern ^^

Greetz 2 Cloud Strife

Raz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]

B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
BeiträgeCOLON 48
RegistriertCOLON 20.07.2006 - 23:16
CONTACTCOLON

Beitrag von B-Box » 04.01.2007 - 01:34

wow ich seh das die letzten post mit ausnahme von einem alle noch vonmir sindund ich warl anen etm ehr da...
nun ich habe nun nen posten in nem neuen forum...
vllk ann man da irgendwann und irgendwie ne koopoeration machen und so user austauschen 8wasaber nochdauern wird.
ansonsten kann ich euer bannerm it link sowie mein bannerm it link in meine sigs anderer foren packen und so werben
es ist nurn angebot ob ihrs annehmt oder nicht überlasse ich euch :-)

lexis
Klatscher
Klatscher
BeiträgeCOLON 105
RegistriertCOLON 16.11.2004 - 00:42
WohnortCOLON nordhorn
CONTACTCOLON

Beitrag von lexis » 05.01.2007 - 02:25

man müsste mal etwas werbung machen sprich wenn jemand andere foren kennt dieses hier mal erwähnen ;-).

greetz 2 virus ^^ ;-)

Benutzeravatar
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
BeiträgeCOLON 226
RegistriertCOLON 22.04.2002 - 14:21
WohnortCOLON Rusalka
CONTACTCOLON

Beitrag von LunaLacrima » 12.01.2007 - 00:39

Hi Leute!
bah, es muss ne Ewigkeit her sein :roll: ...tja, ich war hier früher sehr aktiv, es gab auch mal andere zeiten hier im Forum, so vor 2-3 jahren...da gabs hier ne mehr oder minder eingeschworene Community mit regem Austausch. :o Ich befürchte,dass das problem einfach darin liegt,dass wir schon fast alles durchgesabbelt haben :? ...naja sicher nicht alles, aber scheinbar gibt es keine Themen mehr,die angerissen werden udn wirklich viele Leute dazu anregen sich zu äußern. Schade eigentlich...vielleicht müssen wir einfach mal wieder auf die richtigen themen kommen...ich hatte zum beispiel mal vor einiger Zeit den "Erinnerungen an Secret of mana"-Thread eröffnet, da ich sogerne nostalgisch werde und dann einfach in sprudelnden erinnerungen losquassele, :D das Ding ist super gut angekommen und plötzlich packten alle ihre Kindheitserinnerungen aus...hätte nie gedacht,dass ein so einfaches theme so viele bewegt. Das soll jetzt gar keine Selbstbeweihräucherung sein, ich meine nur, überlegt doch mal,was euch so bewegt, schon immer gewurmt hat oder sonstwie interesssiert...naja, ich hab gut reden,wa? Vielleicht sollte ich selber erstmal was raushauen...ich werd mal die Denkerbse anwerfen und mir Gedanken machen...bis denne, bei Hoffentlich mehr Gesellschaft. :-)
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

lexis
Klatscher
Klatscher
BeiträgeCOLON 105
RegistriertCOLON 16.11.2004 - 00:42
WohnortCOLON nordhorn
CONTACTCOLON

Beitrag von lexis » 27.07.2008 - 13:36

hmm nu ist endgültig die luft raus wa? :(

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 24.08.2008 - 01:34

das kann man so nicht sagen 8) aber da keiner neue themen bringt (verdammisch nicht das ich am ende noch nachdenken muss xD ) werden die pausen zwischen den besuchen hier immer länger. aber kanns auch einfach daran liegen das wir alle älter geworden sind und uns so ein klein wenig die zeit fehlt ???

ok ich erinnere mich einer hier war programmierer und macht den ganzen tag nix andres. aber der rest ???
V Force

RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
BeiträgeCOLON 356
RegistriertCOLON 31.03.2002 - 19:36
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von RPG-Dreamer » 09.09.2008 - 16:16

Zero hat geschriebenCOLONaber kanns auch einfach daran liegen das wir alle älter geworden sind und uns so ein klein wenig die zeit fehlt ???
Das mag einer der Gründe sein. Bin seit extrem langer Zeit auch mal wieder auf meiner eigenen Seite. :? Sehr unangenehm ist auch, dass ich mich irgendwie nicht mehr auf meinem FTP-Accout für die Seite einloggen, also keine Änderungen an der Seite vornehmen kann - hab schon mal ne Mail an meinen Hoster geschrieben, aber da meldet sich keiner :-| Werde da wohl mal härter nachhaken müssen...
Discover more...
[img]http://mitglied.lycos.de/rpgdreamer/OldVersion/RedDragon.gif[/img]
Webmaster of [url=http://www.rpg-dreamer.de]RPG-Dreamer[/url]

XETH
Killroy
Killroy
BeiträgeCOLON 806
RegistriertCOLON 04.04.2004 - 23:43
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von XETH » 12.09.2008 - 16:55

hi, ja wir sind alle da, doch es werden kaum neuen themen gepostet. vielleicht liegts daran, dass wir schon fast alles besprochen haben. mir fällt momentan z.b. nichts neues mehr zu SoE ein.

BUTTON_POST_REPLY