Super Mario World Tricks

Kommt ihr bei Terranigma nicht weiter? Oder habt ihr gerade einen wahnsinns Trick entdeckt, mit dem man das Teleporter-Labyrinth in Secret of Evermore in fünf Minuten schaffen kann? Dann postet all eure Hilferufe und Tipps hier?

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Super Mario World Tricks

Post by Zeratul »

Ich spiels etz mal widder, und immer wenn mir wieder Tricks oder zu Sonderlevels was einfällt post ich mal was..

Hier mal was, was ich noch weiss:

Super Secret Area:

In diesen "Level" kann man gelangen, in dem man im Hauptgeisterhaus der DonutPlains ( der 2. Welt) gleich nach dem Start ein wenig läuft, umdreht und zurück zum Anfang nach oben fliegt. Nach ein paar Versuche findet man nen Spalt in der Decke, durch den man zu einem alternativen Tor kommt. Danach öffnet sich nach oben eine Level, die ähnlich wie das Yoshihaus funktioniert, in der man 2 Federn, 2 Blumen und ein grünes Yoshi-ei holen kann.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.

Torian
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 20.06.2005 - 21:27

Post by Torian »

ein trick, wie man das spiel sehr schnell durchspielen kann.
extrem langweilig, extrem einfach, extrem empfehlenswert x)
im ersten level der donut planes(die zwote welt)feder schnappen, kurz vorm levelausgang nach oben fliegen, da wo die noch nicht aktivierten grünen boxen sind, schlüssel nehmen und durchs schlüsselloch abdampfen.
im unterwasser level in der mitte ungefähr den schalterblock mitnehmen und den schlüssel holen, wieder durchs loch.
im geisterhaus nicht durch den offensichtlichen ausgang sondern den schalter aktivieren, nachdem ihr die türförmige münzsammlung weggeräumt habt.
jetzt durch die tür und big-boo besiegen einfach mit den blöcken abballern.
jetzt ab zur star road.
wers nicht weiss; bei den sternen leveln immer den schlüsselausgang suchen.
einer der sterne(ich meine es war der unten rechts)führt direkt zu bowser.
ansonsten wär vielleicht noch zu sagen, dass man im brückenlevel nach dem vanilla dome "unter" dem zieltor hindurch fliegen muss um eine ranke nach unten zu einem weiteren level zu kommen.
tja... in bowsers valley kann man im rotmarkierten level, das sind nämlich immer die, die 2 ausgänge haben, an einer stelle mit der feder nach links über die felsen oberhalb des sichtbaren bildschirms fliegen.
das level danach ist glaub ich ein rhino schloss und dann kommt man zur "backdoor" von bowsers schloss und ist da gleich im letzten abschnitt und braucht die türen mit den nummern nicht zu machen.
außerdem gibts im geisterhaus in bowsers valley eine schlüsseltür, die allerdings schwer zu erreichen ist: man muss "geduckt" fliegen um den spalt zu erreichen, aber zur belohnung kommt man direkt vom geisterhaus zu lemmys castle.
tja.. auf der schoko insel gibt es im ersten roten lvl ein zweites ziel, das jeder schnell finden kann und dann kommt man zu einer röhre ein weiteres geheimlevel und überspringt sofort einige level der schoko insel.
gut das reicht erstmal x) halt eins noch: ich meine es war im rhino schloss links vom forrest of illusion, oder wars bei dem auf der schokoinsel? ich meine es war beim wald, da kann man bei der roten tür versuchen per feder rechts über die lava zu fliegen(nicht ganz einfach)und erreicht eine zweite rote tür, hinter der es zwar genauso aussieht, aber dafür sind dort noch ~4 leben
so das reicht erstmal denk ich x)
ach eins noch: im letzten level der star road kann man mit der feder ganz oben rechts eine schlüsseltür finden(man sollte alle schalterpaläste gefunden haben, geht zwar auch ohne, ist aber schwierig)dann kommt man in eine ganz spezielle welt, wo mario sogar das level spielen kann, wovon man im startscreen einen ausschnitt sieht und hat man da alles geschafft verändern sich einige gegner, die koopers werden zu mask koopers und tragen mario masken, die großen und kleinen raketen haben bärte und sehen total affig aus^^... usw.

Torian
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 20.06.2005 - 21:27

Post by Torian »

wenn ich grad dabei bin... wenn mario auf einem schloss oder einer burg(also endgegner castle, oder rhino burg)steht, welches schon im boden versunken(also abgeschlossen ist)kann man das lvl nochmal spielen, indem man R und L gleichzeitig drückt.
gilt auch für schalterpaläste.
hmm was fällt mir noch ein?
in morton cooper jr. ´s castle gibts ein verstecktes leben und zwar muss man an der stelle wo die gelben blöcke und das trampolin sind unter den... 2ten von rechts(?ich glaub das war der)springen, dann kommt eine ranke, hochklettern und oben in der mitte ungefähr ist ein versteckter block mit nem leben.
in einigen levels(hmm mir fallen grad nur 2 ein egal glaubs sind auch nur 2 oO)zum einen bei dem brückenlevel nach dem vanilla dome, wo sich der bildschirm nicht bewegt, gibts in einem block ab der hälfte ungefähr die flügel, einfach mit yoshi reinspringen und am besten gleich wieder runterfallen lassen, das level ist geschafft und ihr habt nen blauen yoshi, der wohl der genialste von allen ist.
die andren flügel sind... im höhlenlevel von bowsers valley, das durch den großen fetten roten punkt markiert ist, also für die level yoshi mitnehmen.
hmm was noch? wenn man feuermario ist und im wasser einen gegenstand trägt, kann man mit x noch feuerbälle schiessen, sodass man auch weiter das item trägt und der geschwindigkeitsbonus nicht verloren geht vom item ganz zu schweigen.
manchmal kann man rosa beeren finden, frisst yoshi 2 davon erscheint eine wolke, die einige münzen abwirft.
die grünen beeren gibts im letzten level der special world und die verringern eure zeit, also mit vorsicht genießen x) oder verlängern sie? gott ich weiss es nimmer, probierts aus^^
wenn man einen level bereits geschafft hat und ihn nochmals spielt, kann man mit start und anschließendem select das level sofort verlassen.
im ganz linken level des forrest of illusion kann man übers ziel hinausfliegen und 3 leben finden(oder wars davor? erschlagt mich -.-)
gut das reicht erstmal xD

MerryExino

-

Post by MerryExino »

also ich bin mir recht sicher das ich den beitrag vor dem beitrag da oben in GROSSCHRIFT geschrieben hab ... ECHTE GROSSSCHRIFT SCHEISSE NEAT
jetzt hab ich paras
weil ich hab noch nie die anfangsbuchstaben gross geschrieben

Post Reply