MEhr Zauberperlen ohne 99x Zauberperlentrick

Kommt ihr bei Terranigma nicht weiter? Oder habt ihr gerade einen wahnsinns Trick entdeckt, mit dem man das Teleporter-Labyrinth in Secret of Evermore in fünf Minuten schaffen kann? Dann postet all eure Hilferufe und Tipps hier?

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 811
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Evermore
Contact:

MEhr Zauberperlen ohne 99x Zauberperlentrick

Post by XETH »

also hab in dem gesperrten thread unten gelesen dass es anscheinend keiner weis wie man mehr zauberpelen bekommen kann sogar in prähistorika

also wenn ihr alle körbe im dorf in dem eine hundekucken sich befindet nicht öffnet bis schlauer bär befreit ist, dann befindet sich dann darin eien zauberpele das macht schonmal 2 perlen im Dorf

dann im sumpf beim kurz vor dem sumpfmonster wenn man verschiedene zutaten und körbe leert in einer bstimmten reihenfolge dann bekommt man links vorm zugang zum monster in dem korb bis zu 3 zauberperlen, die reihenfolge ist wichtig

steht alles in meiner komplettlösung www.secret-of-evermore.com

anhand solchen dinnge ist mir erst aufgefallen wieviel man in ervermore noch entdecken kann

falls jemannd och was findet was nicht in meienr lösung steht bitte posten hier dann füge ich es hinzu

nach dieser lösung zu spielen macht soe spielen gleich doppelt so viel spaß

User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Grosses Lob, XETH ! Das ist bei mir jetzt der einzige Grund, nochmal SoE zu zoggn.. :D ... Hehe, coole Sache ! Aber sach mal, wie bist du denn auf sowas gekommen? zum Beispiel die Sache mit der Reihenfolge der Körbe?? Das hast du doch nicht selbst durch 1000maliges durchspielen und ausprobieren rausgefunden, oder? Ansonsten FETT KRASS RESPEKT ALDAA ! ^^

Und nochwas:
Stimmt die Angabe von 103-109 Zauberperlen bei Gotika??? Wenn jetzt irgendwas an mir vorübergegangen ist, dann erzähls mir bitte :D :D

XETH
Killroy
Killroy
Posts: 811
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Evermore
Contact:

Post by XETH »

Die Angabe stimmt, da man beim Palast bis zu 99x Zauberperlen bekommt (wenns beim erstenmal net geht, nochmnal laden dann gehtws bestimmt)

Das mit den Körben is mir so aufgefallen dass plötzlich mal was anderes drin war, mal dann kam ich darauf wie du schon vermutet hast dass sich da was ändert wenn ich mich anders verhalte, dann habe ich das ergründet und mit erfolg, aus heutiger Sicht denke ich auch manchmal wie mir das blos aufgefallen ist, aber was solls, ich liebe dieses game es war einfach affengeil es zu zocken !!

;-)

XETH
Killroy
Killroy
Posts: 811
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Evermore
Contact:

Post by XETH »

Das Beste ist, Nitnendo hat obwohl ich sie oft auf solche Tricks hingewiesen habe, es nie für nötig gehalten diese Tricks zu veröffentlichen tsts

MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Ohne Trick habe ich auch mal eine von einem Gegner bekommen. Als ich einige Waffen auf Level 3 erhöhen wollte in der Kanalisation in Terrorfelsen von einem Grünen Schleim.

Aber nur einmal nach vielleicht 400 Kämpfen oder mehr, also lohnt sich nicht wirklich es zu versuchen, war wohl nur Glück, oder ich habe mich verguckt. 8O
Matty

XETH
Killroy
Killroy
Posts: 811
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Evermore
Contact:

Post by XETH »

cooleas Game, alles ist möglich *g*

XETH
Killroy
Killroy
Posts: 811
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Evermore
Contact:

Post by XETH »

also wegen den 99-Zauberperlen im Palast

der trick funktioniert nur, wenn man keine zutaten in de mraum und im raum vor dem palast aufnimmst, NACHDEM man den gleiter hat. man kann unendlich oft zauberperlen dort aufnehmen, bis man zutaten in diesen beiden Räumen aufnimmt. die zutaten im raum mit den perlen sollte man aufnehmen, bevor man den gleiter hat.

die 2500 goldmünzen im becken des palastes darf man nehmen, nur eben keien Zutaten. wer sie doch aufnimmt und zuvor seine 99 zauberperlen geholt hat, kann keine weiteren perlen später mehr aufnehmen.

ja von dem grünen schleim in Terrorfels habe ich letztens auch eine Zauberperle gefunden. Im netz habe ich eine liste gefunden, welches tier was alles fallen lassen kann.

wen nein tier etwas fallen lässt, steht noch nicht fest was man bekommt, es ist zufallgesteuert. kann man mit savestates leicht herausfinden.

es gibt meistens 3 dinge die man bekommen kann, wobei 1 häufig ist, 1 weniger häufig und 1 davon selten.

meistens etwas fuers inventar oder geld
die hoehe des geldbetrages die man finden kann, hängt vom ort in ervermore ab. alle gegner lassen die gleiche betragshoehe an geld fallen. nur mal so nebenbei gesagt

Post Reply