Zelda III Endgegner

Kommt ihr bei Terranigma nicht weiter? Oder habt ihr gerade einen wahnsinns Trick entdeckt, mit dem man das Teleporter-Labyrinth in Secret of Evermore in fünf Minuten schaffen kann? Dann postet all eure Hilferufe und Tipps hier?

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Zelda III Endgegner

Post by LavaRex »

Ich hab grad Zelda mal wieder gespielt und ich schaff diesen Endgeger nicht mehr mit dem Feuer und dem Eiskopf!
Mir geht dauernd das Mana aus und ich hab nur 2 Glaeser zum nachfuellen ich schiess auch dauernd daneben:\

Is der an den koepfen nur durch feuer und eis verwundbar?Ey das schon echt peinlich habs solang nimmer gespielt ich hab echt keine ahnung mehr.

HELP!
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Zelda III?

Da geht's mir genauso wie dir. Ich hab das Teil wirklich schon ewig nicht mehr gespielt und hab nicht einmal ne Ahnung, wo der Endgegner ist, den du meinst ... :oops:

Trotzdem muss ich meinem Ruf und Job als Administrator gerecht werden, und veschiebe diesen Thread mal in Tipps-und-Tricks-Forum!
(welches ja nicht nur für Tipps und Tricks, sondern auch für spielerelevante Hilferufe gedacht ist!)
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

achso wusste ich net mit sry^^
Das is einer der letzten glaube ich vor dem finalen Gannon ich glaube sogar der allerletzte das dicke ding mit 2 elementaren koepfen echt fies das monster
Martin

Zelda 3 Endgegner

Post by Martin »

Ey LavaRex,
ich hab Zelda auch schon ueber 4 Jahre net mehr gespielt, aber einigermassen erinnere ich mich wie man den Kerl besiegt. Erstens rate ich dir ne dritte Flasche zu finden. Eine Kanst du dir bei der Frau im Dorf kaufen. Eine andere ist in einer true im Dorf in der Schattenwelt. Diese truhe schleppst du hinter dir und bringst sie zu dem Kerl in der Wueste. Ich glaub auf dem Berg gabs irgendwo noch ne Flasche und eigentlich muessten es insgesamt 4 sein. Vergiss nicht wenn du gegen Gannon kaempfst mit Silberpfeile zu kaempfen. Die holst aus dem Brunne in der Piramide. Um da hineinzukommen brauchst du ne Superbombe. Die kaufst vom Bombenshop in der Schattenwelt. Jetzt zu Gannon.
Erst schlaegst du ihn ganz normal bis er anfaengt das Lich auszuschalten. Dann machst du es schnell an, triffst ihn mit dem Silberpfeil und schlaegst mit dem Schwert zu. Irgendwann is er tot und dat Spiel is zu ende.
Ich hoffe ich hab dir geholfen
Martin

Gannon

Post by Martin »

Sorry. mein Fehler, du musst Gannon erst mit dem Schwert schlagen(dann wird er zu Eis) und dann bevor er normal wird mit den Silberpfeilen. Das machst du natuerlich nachdem aller Raender des Kapffaeldes gefallen sind und nachdem er das Licht aus und du wieder angemachst hast. Hab ihn gerade besiegt und dafuer brauchte ich nicht mal einmal Mana oder Kraft nachfuellen, denn du musst Gannon nur 4 Mal mit den Silberpfeilen treffen. Ich hoffe du besiegst ihn.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Äh, 'Tschuldigung, Martin, ich könnte mich irren, aber ich glaube, LavaRex meint nicht wirklich den Ganon selbst, sondern den letzen Engegner vor Ganon. So steht's da jedenfalls. Aber deine Tipps sind sicher auch so nützlich. :D
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hehe Danke Martin ich meinte zwar nur den vor Gannon aber trotzdem nett das du direkt nen walktrough fuer mich machst=)
Ok das mit den Flaschen werd ich mal versuchen hab auch nen perfect save wo ich alles hab nur wusste nimmer woher but ok got it ich meld mich wenn nochwas fehlt
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Das mit der einen flasche stimmt so nicht! Auf dem Berg kannste lange suchen, dafür gibt es bei dem typen unter der Brücke neben dem Palast in der lichtwelt eine Flasche! Soweit du flossen hast (und die solltest du inzwischen haben) kannst du von der rechten seite unter die brücke schwimmen... :wink:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Juhu nu hab ich alle Flaschen nur das die leer sind^^
Hab Geld vor Bomben und Pfeilerweiterung spendiert.Najo jetzt hab ich mehr Bomben als nen B52 bei aber kein Geld:-$.
Gibts Gegner die mit ueber 60% rotes droppen?^^
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Um an Geld ranzukommen gibts nen ganz simplen Trick. Vielleicht kennst du ihn. Du musst einfach die golden Fliege fangen, die in einer Hoehle im nordoestlichen Teil der Karte der Lichtwelt ist(dort wo du den Eisstab gefunden hast, die Hoehle daneben). Du steckst sie in eine Flasche und gehst zum Dorf. Dort laesst du sie bei dem Flaschenverkauefer frei und der gibt dir 100Rubine. Das kannst du so oft wie du willst wiederholen.
:D
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

den trick kannte ich noch nicht... :P
aber das wär mir zu umständlich, ich mach das immer so:

Geh zur Höhle nahe der wüste( da in der nähe des kauzigen Typen mit dem schild sind solche großen steine zum hochheben, unter einem ist besagte Höhle) dort sind unter jedem der Krüge je ein blauer kristall(=a 5 stück), auf diese weise sammelst du pro durchgang so um die 50 kristalle...

Hoffe das hilft dir...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Cool thx fuer den tip
endlich geld^^
I`am Zerg!......
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

man hilft sich doch unter gamern! haha, was `n dummer spruch!! :oops:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Hat jemand schon ma alle Herzteile zusammengekriegt. Ich habe so alles in diesem spiel geschaftt was es zu schaffen gibt, nur ein viertel herzteil fehlt mir.
Ah ja, und da gibts noch was. Erinnert sich jemand noch an folgender stelle: ganz am anfang des spiels, als link in die Burg geht, dort gibt im zentralen raum, von dem alle abzweigungen kommen(soweit ich mich erinnere) eine schwachstelle an der wand. Doch zu diesem zeitpunkt hat man noch keine bomben und kann die wand nicht sprengen. wenn spaeter versucht reinzukommen ist es erst verschlossen und ueberhaupt weiss ich nicht ob man ueberhaupt noch spaeter zu dieser stelle kann. weiss jemand ueberhaupt von was ich rede. wenn ja da sagt mal was dazu
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Alles gecheckt mom:
Fuer die Herzteile geshte auf www.google.de und gibst "Zelda Herzteile" ein schon bekommste ne mehr oder weniger grosse Seite wo alle drauf sind(waer jetzt zuviel arbeit dir jedes hier einzeln zu schildern sry bin grad erst wach sowas schaff ich noch net kaffeee is noch am kochen;))

Zu der Wand:Der Eingang is auffem Friedhof , du musst nur nen Grabstein rumschieben dann legt sich nen Gang frei und d faellst n`unter und sprengst den Weg frei.Raus gehts wie uebelich bei Zelda rescue nr.1 durch den Verlauf des Geheimgangs.Kann sein das du nen Krafthandschuh fuer die Aktion brauchst bin mir nich sicher wie gesagt hab kein Kaffee intus brainpower is noch offline^^

edit: kkkk soll ja keiner sagen ich bin nen faules Stueck;) hab doch nochmal eben (noch vorm Kaffee und das soll was heissen!!) die liste besorgt hier findeste sie: http://www.forcena-inn.de/Zelda/herzen.htm
I`am Zerg!......
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Also der zweiköpfige Drache?!
Den kannst du nur mit dem Eis und Feuer stab besiegen,ja so ist dass!
Und unter irgendsoeiner Brücke wohnt en penner,der dir gegen irgendetwas ne Flasche gibt,klasse oder??
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Also den "Penner" unter der Brücke gibt dir die Flasche kostenlos, brauchst ihn blos anzusprechen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

der trick bei dem endgegner is, dass du den kopf mit dem dazu gehören stab, also beim eiskopf den flammenstab und beim feuerkopf den eisstab, einsetzt. dann is der jeweilige kopf für einige sekunden ungeschützt und du kannst mit dem schwer drauf kloppn. das spart mana und so gehen die köpfe auch viel schneller platt als nur mit den stäben
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Guest

Post by Guest »

Den habe ich beim ersten mal mit ach und krach fertig gemacht! Aba mittlerweile gehts besser! Man lernt ja immer aus!
Post Reply