Welchen Emulator benutzt ihr?

Aufgrund vermehrter Anfragen: Hier ein Forum, in dem ihr über ZSNES, Snes9x & Co. fachsimpeln könnt.

Moderators: XETH, Raziel

Post Reply
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Welchen Emulator benutzt ihr?

Post by NicoSSL »

Mich interessiert mal, welchen emulator (welche version) ihr am liebsten benutzt, sowohl fürs alleine als auch fürs zocken mit freunden über LAN benutzt! Mein favorit für die kleine Runde zwischendurch ist der ZSNES V. 1.42 und für LAN verwende ich snes9x V. 1.42 (wie passend :D) welche benutzt ihr? postet mir eure "lieblinge"!
-wir sind unter euch-
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

immer mit der neusten version von snes9x derzeit 1.43

zsnes benutze ich nicht, und falls doch dann nur die die wenigen spiele die unter snes9x nicht gehen
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

XETH wrote:zsnes benutze ich nicht, und falls doch dann nur die die wenigen spiele die unter snes9x nicht gehen
na dann aber doch lieber qualität UND quantität wenn man alleine spielt. die grafik sieht bei 9x nämlich (zumindest bei mir) recht bescheiden aus... und wenn es auch noch games gibt die dadrauf nich funktionieren...dann is meine entscheidung klar.

für multiplayer immernoch 9x, weil zsnes so argen delay hat... 8)
-wir sind unter euch-
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

probier bei snes9x den grafikmodus: OpenGL Bi-Linear und Häckchen bei Binlinear Mode 7

ein besseres Bild kriegst du bei zsnes nicht.

nun zum Netzwerkspielen

also da finde ich snes9x das letzte, die Spiele laufen allesamt asynchron, egal ob 100 MBit netzwerk und schnelle Rechner oder dsl übers internet.

das war auch ein grund warum der ganze Modus in 1.43 deaktiviert wurde, da er einer gründlichen Überarbeitung bedarf.

Netzwerk über zsnes habe ich noch nicht gespielt, somit kann ich dazu nichts sagen
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

da muss ich aber echt mal sagen, dass das spiel mit zsnes nicht nur arg, sondern TOTAL verzögert auf deinen screen wandert... ich hab beide probiert. mit 9x funtzts echt am besten (auf lan zumindest)... ansonsten... weil ich n router hab, funtzt das netplay mit zsnes nicht. mit 9x noch nicht ausprobiert. ma schaun. wenn ich neue erkenntnisse gewinne, edit ich.
-wir sind unter euch-
Soul

Post by Soul »

Benutz nur Zsnes für die FX spiele die version 1.36 da läufts noch im richtigen speed sonst 1.42 oder ZsnesW 0527
Post Reply