Rurouni Kenshin!!! Battosai Himura

Viele haben um ein eigenes Forum für diese Kategorie gebeten. Dem Mensch soll geholfen werden.

Moderator: LunaLacrima

Post Reply
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Rurouni Kenshin!!! Battosai Himura

Post by LunaLacrima »

Hallo Leutz!!
Ich hatte mal wieder nach jahren den Bedarf auch einen eigenen Thread zu starten!
Es geht wie unschwer zu erkennen ist um KENSHIN!
Is bisher die einzigste Serie die es geschafft hat mich über bisher 20 Bände zu fesseln, und das heißt was. 8)
Postet eure Meinung zum Manga, oder meinetwegen zur OVA etc.
Wer ist euer Lieblingscharakter, wen könmnt ihr nicht ab??
Also ich finde Sanosuke einfach genial! Der Kerl ist saukomisch, auch wenn ich es ein wenig absonderlich finde alle naslang mit ner Gräte im maul raumzulaufen...aber okay...
Ausserdem ist Anji von den 10 Schwertern cool, wenn auch tragisch...

Ich freu mich auf hoffentlich ein paar nette posts!! :o
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

Kenshin is son ding.....
den manga lese ich erlichgesagt ziemlich gerne (Bin bei band 19)
allerdings gehört die TV serie bei mir mit zu den schlechtesten anime die ich kenne (zusammen mit DBZ)
gründe hierfür: Schlechte animation, schlechte artworks, starker unrealismus und zu viele füllerfolgen.
dafür gefiel mir das OVA um so besser, der Kenshin OVA gehört zu den wenigen anime, die mich wirklich faziniert haben.
die animation ist einfach großartig, genauso wie die artworks, selbst wenn man den anime noch nicht gesehen hat, sieht man schon an dem zeichenstil das man bei diesem anime auf comedy verzichten muss (auser man ist zufällig ein sadist).
die hintergrund musik ist auch einfach genial, um erlich zu sein, hab ich seit Jin-Roh keinen soundtrack mehr gehört der so stimmungsvoll und passend ist wie dieser.
die story ist nicht sonderlich "tiefgründig" , nein, sie ist einfach nur sehr ernst und vor allem traurig.
der Kenshin OVA gehört auf jedenfall zu einem der besten anime die ich jeh gesehen habe, und werde ihn auch nicht so schnell vergessen
btw. Legend of Mana band 1 ist schon seit längerem released
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^

LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

:D den Nokkyu gibts ja auch noch!
hmm... scheint ja wirklich gut zu sein, aber da kann ich nicht wirklich mitreden...Hab die OVA niemals gesehen, aber die Bilder sehen toll aus!
Ich geb ja nie die Hoffnung auf, dass es Fernsehtechnisch irgendwann in Deutschland noch Kenshinstoff geben wird! Schliesslich hieß es vor Jahren auch, es gäbe keine reelen Chancen für ein Deutschland-Release des mangas, und siehe da! Band 20 inzwischen...
Hab Legend of mana 1 und 2 bei mir liegen, habs aber noch nicht gelesen.. :oops:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

joa, mich gibts noch, halte mich im moment allerdings mit dem schreiben etwas zurück.
LoM hab ich inzwischen auch bis band 2, der manga is echt nicht schlecht (band 2 is wesentlich besser als 1!).
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

der manga is kewl...Serie kenne ich nicht.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hmm...ich hoffe, dass band 2 besser ist als 1. Ich hab auch beide hier liegen, allerdings von ner freundin...(Keine Kohle! :cry: )und ich finde die Story etwas ... verwirrend. Vielleicht hätte man das Spiel vorher spielen sollen...aber was solls, die figuren sind lustig!
Aber, öhöm, wir weichen gehörig vom thema ab!
Ich meine sec, hast du nicht mehr dazu zu sagen?? Fang nich an zu spammen , bäh! *Zunge rausstreck und damit ihre Autorität haha als moderator untergrab*
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich liebe Rurouni Kenshin.

Obwohl der Manga sehr unrealistisch ist und die Animeserie leider auch, aber Kenshin's Charakter hat es mir angetan.

Die 6 teilige OVA Reihe allerdings, ist im Gegensatz zur Mangareihe, der Tv Serie und dem Kinofilm genau so wie sie sein sollte. Sie zeigt das Leben von Battousai so wie es war. Traurig, düster und blutig.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]

MANAriddä

Wa?????

Post by MANAriddä »

Ich finde Rurouni Kenshin einfach in jeder Form göttlich. Die emotionsgeladenen und wunderbaren Portaits in der Serie find ich immer wieder genial und die musikalische Untermalung triffts immer genau (ich hab so um die 6 Stunden sound aufgenommen!) . ich finde weder Manga noch Serie sind schlecht gemacht , muss aber sagen ,dass Kämpfe in beiden Fällen a bissl schmierig sin. die Charas hab ich eigentlich alle ins Herz geschlossen, da sie alle liebevoll erdacht und erschaffen wurden.
An Sanosuke mag ich den Humor und den querelen Charakter :x :D , an Kaoru die aufkeimende Romanze , an Yahiko(chan :twisted: ) wie er sich entwickelt und reift, an Kenshin das Geheimnisvolle und die Liebenswürdigkeit, an Misao das ungestühme und eifrige und bei Sojiro weiss ich nich so recht was mich an ihm fasziniert.

Post Reply