Manga

Viele haben um ein eigenes Forum für diese Kategorie gebeten. Dem Mensch soll geholfen werden.

ModeratorCOLON LunaLacrima

Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 341
RegistriertCOLON 06.05.2004 - 18:15
WohnortCOLON (^_^)

Beitrag von Sam Sonite » 09.05.2004 - 22:50

Siehst du und das spiegelt sich bei mir auch meist auf die Meinung über den Film wieder. :D

Und was hälst du von diesem Chiroko oder so mit dem kleinen rotharigen mädchen auf dem Cover. Habe ich nocht nicht gesehen aber zu Hause. Kennst du den?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 09.05.2004 - 22:58

hab schon von gehört aber gesehe hab ich den noch nicht

Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 341
RegistriertCOLON 06.05.2004 - 18:15
WohnortCOLON (^_^)

Beitrag von Sam Sonite » 09.05.2004 - 23:00

Werde ich wohl mal machen. Diese letzten Anime , die ich mir zugelegt habe, die gab es ja vor kurzme ganz bilig bei Media Markt für ein paar Euro. Eigentlich cool ,wenn die immer ihre sonder sonder angebote haben, Kann man auch ein paar mal mehr zuschalgen. 8)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 09.05.2004 - 23:02

stimmt ich muss auch ma wieder hin. un neuen lesestoff brauch ich auch. das kommt in der schule auch gut an :wink:

Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 341
RegistriertCOLON 06.05.2004 - 18:15
WohnortCOLON (^_^)

Beitrag von Sam Sonite » 09.05.2004 - 23:04

Wie das kommt gut an?!. Du bist ja wohl kein Streber?! :wink:

Lesen ist eigentlich nicht mein Ding. Bevor ich mir ein Buch kaufe, suche ich erstmal nach dem Streifen, auf Band. :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 09.05.2004 - 23:41

streber ??? nich wirklich aber wenn du immer nur pennst, daddelst oder liest. halten dich alle für bekloppt und du bist ein held

Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 341
RegistriertCOLON 06.05.2004 - 18:15
WohnortCOLON (^_^)

Beitrag von Sam Sonite » 10.05.2004 - 12:43

Man kann es eben keinem recht machen. :D :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]

Benutzeravatar
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
BeiträgeCOLON 226
RegistriertCOLON 22.04.2002 - 14:21
WohnortCOLON Rusalka
CONTACTCOLON

Beitrag von LunaLacrima » 22.02.2006 - 18:17

Mononokehime ist nicht unbedingt jedermanns Fall, weil ziemlich ernsthaft und mit der Thematik..aber ich fand s sehrt schön, könnt ich mir nicht allenaslang anmgucken, aber irgendwo ist das Prädikat Meisterwerk schon verdient. Aber noch besser war "Spirited away" oder auch bekannt unter dem blöden deutschen Titel "Chihiros reise ins Zauberland"*ächz*
Der Film war wirklich super!! Wie eine art märchen, prächtig, magisch und wundervoll! Von den Bildern und Kulissen und der MUSIK träum ich heut noch! Ohnehin macht der Komponist Joe Hisahishi (auch von Mononokehime und den anderen Studio ghibli-Werken) wunderschöne, pompös-melodiöse Musik, Soundtrack at its best!

Ich hab mir mittlerweile ein Stück Kindheit für teuieres geld nach hause geholt und mir die ersten 5 Saberrider DVDs nachhause geholt! Echt ein Spaß, die Sprüche scheinen wie aus den 80ern importiert und sind einfach köstlich. Hab auch schon den Cheffe persönlich damit infiziert und damit den Beweis erbracht, dass eine so alte Serie auch noch erwachsene Leute begeistern kann, die dem ganzen nicht als Kult nachhängen, sondern an denen das in der Kindheit vollkommen vorbei gegangen ist.
Faszinierend ist, dass allemöglichen Leute das noch kennen, ständig hör ich verschiedene Leute das lied singen....sehr lustig! :)

Um nicht ganz vom eigentlichen Thema, nämlich Magas, nicht Animes abzudriften: Wer auf Record of lodoss War und meisterhafte Zeichnungen steht sollte sich unbedingt die 2 Bände von RoLW: Lady of Pharis holen. Zwar nicht ganz billig, aber einfach genial, die Story episch, mit viel Magie und Kämpfen, wie wir es gewohnt sind, diesmal vor der zeit von Deedlit, Parn und Co. die Protagonisten sind diesmal, die legendären Helden von lodoss, neben Bekannten wie Beld, dem späteren imperator oder Wort dem Zauberer treten neue interessante Charaktere auf. Aber für mich persönlich war der tolle Zeichenstil am bestechendsten: Eine Mischung aus bestem manga-stil und Hal Foster (Prinz Eisenherz) Also so semi-real mit einer klasse Schraffurtechnik!So, das wars von mir, für diesesmal... :wink:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 27.05.2007 - 21:28

jo klingt zumindestens nicht schlecht. deine animes hab ich auch alle gesehen ;)die Saber rider box war mir bis jetzt zu teuer. dafür hab ich mir die 3 boxen der Galaxy ranger gekauft zu geil. und es gibt hammer viele die das früher gesehen haben das jetzt nur nicht so richtig zugeben wollen. aber am ende dann doch noch son paar brocken wissen.

meine neuste manga errungenschaft is rebirth. natürlich wieder über 20 bände und nicht abgeschlossen. ich werd noch arm bei den dingern (zum glück arbeitet man mitlerweile ja richtig lol) geht dabei um einen vampier der weder richtig böse noch gut ist sondern so was dazwischen. ein freund aus seiner vergangenheit ist zum allmächtigen lichtgott geworden und hatte ihn in die dunkelheit verbannt. nun will er sich an ihm rechen und seine geliebte wiederhaben. dazu braucht er aber mehr kraft (auch die des lichtes) und trifft auf seiner reise viele "begabte" die ihm irgentwie helfen. aber meist erst mal an den kragen wollen. sehr schön zu lesen
V Force

Benutzeravatar
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
BeiträgeCOLON 226
RegistriertCOLON 22.04.2002 - 14:21
WohnortCOLON Rusalka
CONTACTCOLON

Beitrag von LunaLacrima » 28.05.2007 - 22:49

Tja, ich kauf mir die Saber rider DVDs auch eher so bröckelweise zusammen, immer wenn ich mal ein paar Kröten zuviel im Portemonaie hab. immerhin bin ich schon bei 6 von 10...

Aber ich freue mich echt, momentan kommen so viele alte klassiker ganz unverhofft auf DVD raus! Es ist echt der Hammer! Da bekommt man doch gleich neue Hoffnung abseits all des Mülls ala Pokemon und co..
Demnächst kommt der alte Anime zu die schatzinsel raus, wer den noch kennt, weiss, dass das die beste Verfilmung des Stoffes ever war!
Ausserdem gibt es inzwischen lady oscar, Mila, Georgie, Ein Supertrio (cats eye klingt besser) u.v.m.! meine Güte, ich weiss gar nicht,was ich mir zuerst kaufen soll! Wenn ich bloß mehr geld hätte...Aber lasset die releases zu mir kommen!^^

Rebirth,ja? Hab ich glaube ich schonmal im Comicshop meines Verttrauens gesehn, der zeichenstil gefiel mir,wenn es tatsächlich der manga war sehr gut! und das heisst schon was für mich, mich konnte seit LANGEm nix mehr zeichnerisch begeistern. Der letzte Manga-kauf ist mittlerweile sicherlich schon ein jahr her...vielleicht sollte ich mir rebirth nochmal genauer anschauen...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 14.06.2007 - 12:31

och am geld liegts nicht :lol: irgendwann is es halt soweit das man ins arbeitsleben einsteigen muss und da kann man sich plötzlich ne menge leisten. nur fehlt die zeit das dann auch alles nutzen zu können. hab mir letztens die tollen fussballstars gekauft. hehe DIE waren ja auch der oberhammer nur dauert das jetzt bis die zweite box raus kommt .....schnüff

also wenn du noch mehr tips brauchst. komm zu mir. in meinem keller lagern mangas für bestimt 1-2 tausen € voll krass was man im laufe der zeit so zusammen kauft. also neben berserk (ich weiß ich wiederhole mich ) ist auch Saint seiya G richtig gelungen. auch son bissel mystisch angehaucht. oder BT'X sehr schöne geschichte 10 bände. Spriggan, oder Xenon kann man auch lesen. Arms hat auch eine schöne storry ....... mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein. aber ich hab noch einiges auf lager das ich anderen ans herz legen könnte 8)
V Force

NicoSSL
Frostköter
Frostköter
BeiträgeCOLON 39
RegistriertCOLON 28.08.2005 - 19:42
WohnortCOLON Kronau
CONTACTCOLON

Beitrag von NicoSSL » 30.08.2007 - 20:24

*auf die knie fall* Slayers...
*den oberkoerper anheb und beide arme ausstreck* Slayers...!
*diesen schwungfoll auf den boden drueck* The Slayers!

Es gibt meiner meinung nach nichts herrlicheres als eine mangareihe, die alles bisher dagewesene praechtig aufs korn nimmt, voller anti-helden steckt, und in jeder folge einen lacher garantiert! Und momentan erscheint in Deutschland die zweite Reihe T-T

Nein, im Ernst, nichts, was ich bisher vor die Augen bekommen hab, kann mit den Abenteuern von Lina und Co. mithalten. Slayers ist in seiner Story sicherlich einzigartig... ich denke, man kann die Reihe durchaus als Parodie auf alle Heldengeschichten der Welt ansehen... Endlich ist Schluss mit den Weissen Prinzen auf hohem Ross, die fuer Ehre und Gerechtigkeit kaempfen.. es geht um das, was wirklich zaehlt: Gold, Futter und Macht!

*schnauf und am seitenrahmen der page abstuetz* so, genug senf abgegeben...
-wir sind unter euch-

Benutzeravatar
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 363
RegistriertCOLON 05.03.2003 - 09:40
WohnortCOLON hoch im Norden
CONTACTCOLON

Beitrag von Zero » 02.09.2007 - 00:23

naja ....... also das ganze ist ganz witzig gemacht, aber das ständig ein ganzens dorf dran glauben muss weil die gute mal wieder übertrieben hat ....

nene ich persönlich finde es auch übertrieben irgendwas als das einzig wahre anzusehen, denn es gibt soooooooooooooo viele coole mangas und animes da ist es vermessen den anderen nicht auch tribut zu zollen. derzeit lese ich "götterdämmerung" und "das zeitalter des todes" beides etwas ernstere mangas aber duchaus mit der ein oder anderen witzigen einlage. die story is beim letzteren leider nicht ganz so leicht zu durchschauen........ macht aber nix dann denkt man zumindest ein wenig drüber nach :D
V Force

BUTTON_POST_REPLY