Rpg Maker

Auch die nicht kleine RPG-Maker 2000 Community braucht ihr Forum - hier ist es!
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON 01.09.2002 - 19:20
WohnortCOLON Blaubeuren
CONTACTCOLON

Rpg Maker

Beitrag von Shadow » 05.09.2002 - 10:47

Hat jemand von euch schonmal mit dem Rpg-Maker (www.rpg2000.de) gearbeitet? Ich hab mal angefangen und finde den Maker ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack nicht frei programmierbar genug.
Ich würde gerne mal wissen, wie der Maker allgemein beurteilt wird (auf den entsprechnden Seiten bekommt man ja keine Kritik...)

Benutzeravatar
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
BeiträgeCOLON 297
RegistriertCOLON 30.06.2002 - 10:40
WohnortCOLON Evermore-Vulkan
CONTACTCOLON

Beitrag von LavaRex » 05.09.2002 - 21:49

Jupp ich sass auch mal dran.Ist echt gut und auch recht einfach zu bedienen also mir gefiel es super.

Hab mein Projekt dann leider doch mangels Zeit und Lust aufgegeben naja alleine is das auch net sone sache allerdings hatte ich auch ziemlich viel reingesteckt.Worldmap und 1 stadt war fertig naja was heisst stadt auf jeden Fall stand der aufbau dafuer.

Ich denk mal mit ein paar Kollegen und Zeit /lust kann man da was richtig gutes draus machen
I`am Zerg!......

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 07.09.2002 - 11:08

Also der RPG Maker ist meiner Meinung nach das beste Prog das es jemals gab ich arbeite ständig damit und habe es auch schon sehr gut drauf z.B. mache ich gerade ein CTB und ATB Kampfsystem damit für mein Spiel :
Legend Of Darkness

RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
BeiträgeCOLON 356
RegistriertCOLON 31.03.2002 - 19:36
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von RPG-Dreamer » 07.09.2002 - 20:04

Wie ihr vielleicht aus der Link-Sektion meiner Seite wisst, arbeite ich auch mit dem RPG-Maker. Ich mache zusammen mit einem Freund ein möglichst klassisches SNES-RPG, allerdings mit dem Ziel, es etwas komplexer und fordernder zu machen (etwa Final-Fantasy-like).

Allegemein finde ich den RPG-Maker 2000 ideal für Privat-Leute, die schon immer mal ein eigenes Rollenspiel machen wollte. Aber - auch, wenn man wirklich eine Menge damit machen kann - ist der Maker zu pingelig mit vielen Kleinigkeiten, wenn es komplexer werden soll, was einem das Programmieren wirklich unglaublich erschwert. So liegen dann z.B. Pictures immer über allem, und das ist herzlich unpraktisch, wenn man ein Kampfsystem einbauen will. Allerdings ist es wohl eher so gedacht, Änfanger nicht mit zu vielen und zu komplexen Funktionen zu überhäufen. Und das ist dem RPG-Maker wirklich super gelungen!

Vielleicht sollte ich mal dem RPG-Maker ein eigenes Forum widmen, was meint ihr? Schreibt dazu ruhig hier eure Meinung hinein!
Discover more...
[img]http://mitglied.lycos.de/rpgdreamer/OldVersion/RedDragon.gif[/img]
Webmaster of [url=http://www.rpg-dreamer.de]RPG-Dreamer[/url]

Benutzeravatar
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
BeiträgeCOLON 297
RegistriertCOLON 30.06.2002 - 10:40
WohnortCOLON Evermore-Vulkan
CONTACTCOLON

Beitrag von LavaRex » 07.09.2002 - 20:30

Ein eigenes Forum dafuer waer ok aber gibt es genug darueber zu reden.Ich weiss ja net wie viel ihr damit rum"macht" ich bin davon eigentlich los.Aber zu ueberlegen waere es schon es kommen ja immer mehr member*freu*und davon werden sich bestimmt einige fuer sowas interessieren dann postet net jeder alles im allgemeinen oder off topic und man hat mehr uebersicht.
Kannst ja eins machen hat ja keine nachteile=)
I`am Zerg!......

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 08.09.2002 - 10:31

ein eigendes forum wäre gut ich könnte auch jut helfen denn ich kenne mich gut damit aus ^^.Und es würde den traffic garantiert noch erhöhen!

edit: @RPG-Dreamer: man soll immer nett zum neuen chef sein ^^
Zuletzt geändert von 1 am Son Of Bahamuth, insgesamt 8-mal geändert.

RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
BeiträgeCOLON 356
RegistriertCOLON 31.03.2002 - 19:36
WohnortCOLON Evermore
CONTACTCOLON

Beitrag von RPG-Dreamer » 08.09.2002 - 11:57

ich denke auch, ein eigenes Forum für den maker wäre ganz sinnvoll, denn schließlich kommen eine Menge Besucher aus dem RPGMaker2000.de-Forum auf meine Seite. In meiner Signatur steht das gleiche wie hier und dann schauen sie sichs an und kommen ins Forum (komischer Satz irgendwie...).

Also gut, ich werde das Forum sowieso bei Gelegenheit mal um einiges erweitern, denn wie es mir scheint, wäre auch ein eigenes Forum für Zelda (vornehmlich den dritten Teil) angebracht...

edit: Oh, vielen Dank für die Grüße, Bahamuth! Und selbige zurück! :mrgreen: Womit hab ich denn das verdient?
Discover more...
[img]http://mitglied.lycos.de/rpgdreamer/OldVersion/RedDragon.gif[/img]
Webmaster of [url=http://www.rpg-dreamer.de]RPG-Dreamer[/url]

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 08.09.2002 - 17:06

Also ich finde dieses Programm göttlich.Wer meint,es sei umständlich zu bedienen,sollte es sich mal genauer angucken.Son und ich standen am Anfang auch da,und dachten es sei hammer kopliziert.Doch im Laufe der Zeit,hatten wir den Dreh raus.
------------------------------------------------------------------------------------
Mein Aktuelles Project:Sword of Kyro
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Benutzeravatar
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
BeiträgeCOLON 412
RegistriertCOLON 14.07.2002 - 09:29
WohnortCOLON Hyrule
CONTACTCOLON

Beitrag von Link » 08.09.2002 - 17:18

Der RPG Maker is echt gut fid ich, doch natuerlich erfordert es ne lange zeit um ein rpg ferig zu kriegen, ich hab noch nie ein fertiggestelt, und ihr?
Ein eigenes Forum, weiss net obs noetig waer. Besser man machte ein eigenes forum zum thema Rpg-Musik.

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 08.09.2002 - 17:22

Also ich habe viele angefangen und auch wieder aufgegeben.
Jetzt fange ich eins an,"Sword of Kyro" und will auch dies zuendebringen.
Denn jetzt besitzte ich gutes Wissen,um mit dem Maker ein ordentliches Game zu machen!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 08.09.2002 - 19:56

Jo ich will meins auch zuende bringen:
LEGEND OF DARKNESS RULEZ*schleichwerbungmach*

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 09.09.2002 - 13:14

*Spammen!!*
Aber der Maker ist echt cool!!!!!! 8)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 09.09.2002 - 20:15

echt das ist er auf jeden fall ich wollte immer mei9n eigendes rpg machen und jetzt ist es soweit!!!

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 09.09.2002 - 20:52

Genau...Du kannst alle deine Fantasien in ihnen hereinstecken...
Deine eigene Story...Was dir an RPGs nie gefiel einfach bei deinem Game verbessern...HAMMER"!!!!!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 09.09.2002 - 21:02

Das beste ist du kannst alles mit dem Spiel machen was du willst dir sind eigentlich keien grenzen gesetzt!!!

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 10.09.2002 - 15:13

Du kannst selbst Jump and runs,Flugspiele,brettspiele,Pac clone u.s.w weitermachen...Das ist kein RPG-Maker,das ist ein...äh...
ALLES MAKER!! 8)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 10.09.2002 - 16:02

Ja ich weiss ein Game Maker aber am besten für rpg geeignet war ja auch der Sinn und ich will unbedimngt den neuen für die PS 2 haben!!!
Eine PS2 habe ich ja nur diese scheiss import spiele und ich weiss noch net mal ob es überhaupt in der USA erscheint!!!

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 10.09.2002 - 21:26

Doch,ich mein es erscheint in des USA,aber net in Europa!
(Egal,halt importversion :o )
Aber dann kannste das game nur auf Memory speichern... :cry:
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
BeiträgeCOLON 343
RegistriertCOLON 03.09.2002 - 19:32
WohnortCOLON Goldstadt^^

Beitrag von Son Of Bahamuth » 10.09.2002 - 21:40

Ach quatsch doch net Memory Card es gibt festplatte du depp^^
aber ich hoffe das er in den usa erscheint weil in japanisch würde es net so leicht sein ein game zumachen...aber wenn er als us version kommt hole ich in mir auf jeden fall das ist keine frage!!!

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
BeiträgeCOLON 791
RegistriertCOLON 06.09.2002 - 21:08
WohnortCOLON Lacour
CONTACTCOLON

Beitrag von Secroit » 10.09.2002 - 21:45

Jo...Aber dann gibt et ja sicher en kabel,wo man dat dann mit dem PC anschliessen kann und dann übertragen!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]

BUTTON_POST_REPLY