Das beste Jump&Run

Auch hier widmen wir im Sine des Nostalgie-Faktors dem SNES ein eigenes Forum. Hier finden Mario, Kirby & Co. Platz!

Moderators: RPG-Dreamer, Raziel

Post Reply

Welches war die bessere Jump&Run-Reihe?

Poll ended at 12.10.2002 - 01:37

Super Mario
2
50%
Sonic
0
No votes
Kirby
1
25%
Donkey Kong
1
25%
 
Total votes: 4

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Das beste Jump&Run

Post by Link »

Die drei kultigsten Jump&Runs sind unumstritten Super Mario, Donkey Kong und Sonic.
Das sind ja auch schon mehr als nur J&R, die sind Kult, man kann sie auch schon Rollenspiele nennen.
Super Mario war am Anfang natuerlich unschlagbar, da kam als konkurenz Sonic fuer die Sega. Doch Nintendo mit Mario hat immer wieder gekonntert und da kamen immer wieder neue MArios ( Super Mario Bros., Super Mario2, Super Mario World, Super Mario...). Und jedes MArio war doch auch ein unikat, z.B. SM2 (hm, S/M, nette abkuerzung fuer Super Mario, wat? :wink: :lol:) war doch irgendie seltsam.
Hm, ich glaub ich muss auch noch nen Poll fuer bestes Super Mario machen, ok das mach ich. Jetzt aber zum thema, zuguter letzt kam ja Donkey Kong und der war auch die letzte SNES-Reihe.
Ich stimme auch fuer Donkey Kong, der Donkey Kong, die Dixi und die anderen Affen habens mir halt angetan, besonder cool find ich Donkey
Kong3. Die Graphik war natuerlich die beste SNES-Graphi die es gab.
Hm, gibt es eigentlich nach dem Diddys weiss net wat fuer den N64 kein neus Donkey Kong? naja Jump&Runs wie die sind halt ien bishen out.
Na gut, ich leg auch Kirby zur auswahl, war halt auch ne grosse
SNES-J&R-Reihe, aber mein fall is es net.
Ok, jetzt dueft ihr abstimmen.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich habe auch für Donkey Kong gestimmt!!
Die zocks sind einfach geil und der 2.Teil fande ich sowieso am besten...
Danach kommt der 1.Teil und am schlechtesten fande ich den 3.Teil...
den fand ich scheisse!Aber Teil2 war einfach nur hammer!!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Was, wie kannst du Donkey Kong Country 3 scheisse finden. Aslo bei mir is es so: am besten Donkey Kong3 dann 2 dann 1.
Ba gut, das is geschmackssache :wink:
User avatar
Blue Devil
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 17
Joined: 20.09.2002 - 18:20
Location: wuppertal

Post by Blue Devil »

ich finde super mario ist der jump&run king. mit ihm hat alles angefangen und auch weiter gehen. checkt doch mal den "lebenslauf", der ist gigantisch! mario ist einfach kult!!!
Kraft ist der Weg zur Freiheit.
Freiheit gelangt man nur durch Wissen.
Also: Wisse die Kraft zu benutzen... und lebe frei!
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Ja naturlich aber auch Donkey Kong war ein Hammer Jump and Run spiel hab alle Teile gespielt und mag das Spiel auch sehr gerne.Aber Mario hab ich auch fast alle Teile durchgespielt!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ich konnte nicht mehr abstimmen hätte aber für DK gestimmt da mir die spiele vollviel bock gemacht haben die sind echt gut :!: :!: :!: :!: :!:
Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

hmpf, mir fehlt das was :)
Mega Man X/Zero die wohl beste jump & run game reihe aller zeiten (find ich).
und nicht nur die teile für SNES, sondern auch die für PS sind verdammt gut gelungen, also wer 1-3 (die SNES teile) noch nich gespielt hat, sollte das tun ^^'
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

echt sind die wirklich so gut ? *gleich ausprobier geh*
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ja klar sind die gut...Jedoch nicht so gut wie Mario oder DK!
Ich mochte und mag Megaman immernoch...
X ist ohne Zweifel der beste Teil!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ich hab auf alle fälle ziemlich viele Mario spiele ganz sicher nicht alle (das sind ganz schön viele ) aber ich hab doch schon paar so 5 stück (zwar wenig aber immerhin)
Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

@Secroit
Mega Man X 1-7 ist eine reihe für sich, ich persönlich mag das normale megaman nicht so sehr ^^'
dazu gibts für GBA jetzt noch neu Mega Man Zero, spielt 100 jahre nach der X reihe und man spielt Zero, das tolle an MMZ ist, man kriegt verschiedene waffen und kann diese hoch leveln ^^
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Der unumstrittene J&R-König bleibt einfach der Mario
Er ist und bleibt die Gallionsfigur von Nintendo und selbst so ein dahergelaufener blauer Igel konnte ihn nicht vom Thron stürzen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich finde beide waren oder snd nocht Kult. Als DKC das erste mal rauskam war Mario sowie erstmal OUT. Das war auch Graphisch beim SNES der erset richtige durchbruch mit dem 32-Bit und annähernt schöne 3-D Graphic.
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Mario und DK sind unschlagbar kultig...Das ein oder andere Sonic is auch ganz lustig, aber DK+M > Sonic

Mal was ganz anderes: Kennt jemand Goof Troop? :D Ich weiss, issen recht kindisches Adventure/Jump´n´Run (naja eher run als jump), aber ich fands früher super...habs immer mit nem freund zu zweit gespielt, wir hams jedenfalls mehrmals durchgezoggt. Ich weiss auch net wie bekannt das spiel ist, war eines meiner ersten SNES games. Kennts einer?
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Klar kenne ich das. Habe das auch voll oft mir meinem Bruder gezockt. Hat echt Spa gemacht. Zwar einfaches Prinzip aber immerhin. Mein erstes Spiel war MK. :oops:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Ganz klare Sache: Donkey Kong I
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
Post Reply