Der mieseste Abklatsch eines Games!!

Auch hier widmen wir im Sine des Nostalgie-Faktors dem SNES ein eigenes Forum. Hier finden Mario, Kirby & Co. Platz!

Moderators: RPG-Dreamer, Raziel

Post Reply
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Der mieseste Abklatsch eines Games!!

Post by Secroit »

Mich würde gerne mal interresieren,welches Spiel ihr für den miesesten Ablatsch haltet?Mir persöhnlich fällt jetzt leider nix ein!
Aber schreibt ruhig eure Meining,ich bin gespannt!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Der missesten Abklatscher sind für mich die Spieled die Tony Hawk Pro Skater nachmachen.Da gibt es ja einige von fällt (mir leider) immóment keine Name von den Abklatschern ein.Schade :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Doch doch,es gibt miese Abklatsche aber ich weiss jetzt net,wie se heissen!!Ist einfach alles nur Geldmacherei geworden!(Ich will in die Vergangenheit!! :cry: )
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

In die Vergangenheit ???????
Na gut da wollen wir doch villeicht alle hin oder?Aber zurück zum Thema .Es gibt echt brutale Abklatscher von einigen Games mir fällt aber immoment auch keiner ein! :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Für Amiga gabs mal nen Spiel namens The Great Riana Sisters oder so. Das war fast identisch mit Super Mario Bros.
Was auch übel war, war Quest for Camelot, einer der miesesten Zelda-Klone, der je das Licht dieser Welt erblickt hat...
User avatar
Blue Devil
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 17
Joined: 20.09.2002 - 18:20
Location: wuppertal

Post by Blue Devil »

ich kenne zeitich auch nett wirklich abgeklatschte spiele. aber es gibt 'n paar fette dbz games, die mit einer sehr street fighter mäsigen engine laufen.
die sind wirlich fett und trotz der einseitigkeit (boxen, hauen, schlagen,...) ziemlich einfallsreich! :twisted:
Kraft ist der Weg zur Freiheit.
Freiheit gelangt man nur durch Wissen.
Also: Wisse die Kraft zu benutzen... und lebe frei!
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Ich finde weil sie eben grad die gleiche Engine wie Street Fighter haben gehören sie zu der Abklatscher Gruppe auch wenn es gute Spiele sind!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
User avatar
Blue Devil
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 17
Joined: 20.09.2002 - 18:20
Location: wuppertal

Post by Blue Devil »

die engine ist änlich aber nicht gleich! die dbz games sind von fan's oder freaks, die dbz cool finden, gemacht. die wollten mal 'n dbz-game habe und haben sich eins gemacht!!!
wenn das für dich 'n abklatsch ist...naja
auserdem sind die dbz-games viel ausgereifter als street fighter. (nichts gegen das orginal)
Kraft ist der Weg zur Freiheit.
Freiheit gelangt man nur durch Wissen.
Also: Wisse die Kraft zu benutzen... und lebe frei!
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Für mich sind die Spiele aber trotzdem Abklatscher.
Für mich ist Sonic Adventure ein Abklatscher von Mario oder villeicht anderes Rum.NEIN.Mario war als erstes da und ich find das es da gleiche ist nur eben mit einem Igel und anderedn Levels und anderen Gegnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Nee,Sonic ist kein Abklatsch,finde ich...Ist viel schneller und ist auch richtig geil...Es gibt so massenweise Jump and runs...Da muss net jeder ein Abklatsch sein...Und Sonic ist auf keinen Fall einer,finde ich!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Doch ich find es schon weil die Grundidee kam mit Mario und ich finde Sonic ist das gleiche eben nur mit einem "IGEL" :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ja wenn wir es so sehen sind alle Jump and Runs abklatsche von Mario, alle RPGs abklatsche von Mystic Quest oder Zelda, alle kampfspiele abklatsche von Street Figher, alle spiele bei dem man ne stadt macht abklatsche von SimCity, alle Egoshooter abklatsche von Duke Nuken, alle Adventure abklatsche von Diablo ...
Aber dann muessen wir schon Abklatsch definieren. Wir können sagen ein Abklatsch is etwas, das exakt nach dem gleichen system is wie ein anderes , mit dem selben spielprinzip und menü, z.B. Counter Strike und Half Life, doch Sonic waere dann kein abklatsch von mario, da es ein anderes prinzip ist und man es auch anders spielt.
Andererseits können wir sagen, das ein spiel immer der abklatsch von dem ersten spiel dieses types ist, dann waeren aber alle existierenden spiele (ausnahmen natuerlich die ersten diesen types) abklatsche - alle Adventures, alle Jump and Runs, alle Egoshooter, alle Strategi Spiele, alle RPGs.
Ich sehe jedoch die meisten spiele nicht als abklatsche, sondern als entweder mislungene oder gelungene enwicklungen in einem gebiet der spiele.
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Ein Abklatsch ist, wenn man das Gefühl hat, das man ein altbekanntes Spiel mit neuen Grafiken und Levels spielt...
Siehe dazu die Fifa-serie, die sich selbst abklatscht...
[url]http://www.relegatia.de.vu[/url] - eine neue Welt entsteht!

Bin ich der Schatten oder ist der Schatten ich?
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Tachien Leute,
ja nach langer Zeit des Schweigens melde ich mich mal wieder,
also zu miesen Abklatschen kann ich nur so viel sagen.
Es gibt abklatsche von vielen Spielen nehmen wir nur mal dieses Siters...blablabla das es für den Amiga gab,ich hatte es auch es hat zwar Spass gemacht aber man sah auf den ersten blick das es der perfekte Mario Clone war,die gegner sahen nicht gleich aus aber waren von Angriff bis Bewegung den Mario Gegnern nachempfunden,und auch der Level aufbau war identisch mit Mario. Aber es gibt auch Spiele wie sonic die zwar Mario ähneln aber man kann lange nicht sagen das sie ein Abklatsch sind,da ich Sonic als eingenwertiges Spiel empfinde.Aber aucvh Kampfspiele...alle wären abklatsche von irgendeinem...aber man kann auch sagen das Street Fighter was ganz anderes ist als z.b. Dragon Ball Final Bout Out(oder wie dieses erbärmliche Spiel heisst^^) obwohl es vom Prinzip her das gleiche ist....
Also meiner meinung nach sollte man vorsichtig damit sein ein Spiel ABKLATSCh zu nennen....! Ich finde z.B. das es viel zu viele Abklätsche(irgendwie gefällt mir dieses Wort net so gut^^) von Spielen wie R-Type gibt...und das sind meist miese Abklätsche...
Also...das musste ich mal loswerden...

machts jut...und vor allem besser als ich...^^
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Bei den Abklatschen von Skateboardgames stimme ich zu :
"Grind Session" - Also SO ein grottenschlechtes Spiel....*würg*

THPS ist die einzig würdige und richtig gute Skateboardreihe !
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Wenn wer das Game kennt PHANTOM das ist so eine S*** da gibt es einen Film auch dazu und das Game ist Hammer schwer und fast unmöglich zum durchschaffen.
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

@Link wenn dann alles Abklatsch von FF1 denn das kam vor Mystic Quest ;)

Zum Thema Also Abklatsch war Killer Instinkt von Mortal Kombat vom Prinzip das selbe Hauhen mit viel blut und blutigen finish moves wobei ich sagen muss das Killer instinkt einfach nur geil is und teilweise für mich besser is als mortal kombat ;)


Cinder und Fulgore RULEZ!
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Torian
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 20.06.2005 - 21:27

Post by Torian »

Sonic is kein Abklatsch, war damals eben Segas Antwort auf Mario und nicht viel schlechter(aber etwas schon).
Habs selbst noch aufm Master System Sonic the Headshog spielt sich auch ganz anders.
Gibt einige miese Zelda Klone, deren Namen mir jetzt nich einfallen.
von Donkey Kong gabs damals sehr viele kopien(hab selbst noch eine auf meine uralt Atari).
Da is auch ne Mario Bros Kopie drauf.
Post Reply