GameBoy

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Also Ich konnte mich nicht wirklich mit dem Gameboy anfreunden, zumal ja Sega einen besseren Handheld rausgebracht hat den GameGear, sozusagen der vorläufer des GBC und GB Advance

Wofür steht eigentlich das Sp beim neuen Advance?
Da wurden doch bloß die gröbsten Kritikpunkte des Advance verbessert, und dann auch noch einen Preis verlangen, der über dem des Advance liegt
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

öhm sp steht für *grübel* weiß nicht mehr ! ich bin ja ein stoffel höre alles merke mir aber nichts
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also für mich war der Game Boy neben dem SNES auch ein Gerät, mit dem ich viele Erinnerungen an gute Spiele verbinde, z.B. Zelda und Stranded Kids. Ich spiele auch heute noch Game Boy Emu, ich finds genauso spassig wie SoM und SoE aufm ZSNES :D

Hm, ich glaube ich öffne mal einen Thread zu Stranded Kids. Es ist wirklich ein megageiles Spiel, und vielleicht hatte es ja auch jemand und will maln bissel darüber plaudern. :D
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Zelda war natürlich nicht schlecht. Aber das allerbeste GameBoy Spiel überhaupt ist Mystic Quest, (in USA = Final Fantasy Adventure & in Japan = Seiken Densetsu). Also sozusagen das erste Secret of Mana. :D

Wurde ja endlich neu released für GBA als Sword of Mana, finde ich aber persönlich nicht ganz so gut wie das Original.

Was noch gut ist Crystalis ist aber für GameBoy Color. Und dies ist ein 1:1 Remake von der NES Version, welches es in Europa nie gab. Das ist auch ein Super Action Adventure Spiel. Auf dem NES hatte es die beste Graphik die ich jeh gesehen habe. Kommt sogar fast ans SNES ran. :wink:
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Kennt jemand "Shadowquest" oder so? Das ist so ein Spiel in der art eines alten Point-and-Click-adventures, aber nur mit standbilder, handelte in soner alten burg oder so, echt richtig geil! Kann auch anders heissen. Ich würd nachgucken, weis heiss, aber mein Nachbar hats abgezogen !
Post Reply