Gothic

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Killerigel
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.11.2004 - 12:57

Gothic

Post by Killerigel »

Was haltet ihr von Gothic und wer kennt es überhaupt???
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Lol!! :lol:
Gothik, was ist das???
Ist das ein UT Spielmodus?? :wink:

Wer kennt denn schon kein Gothik, nicht gespielt vielleicht, aber..

Naja ich kenns jedenfalls und habs angespielt und ein paar mal auf ner Lan-Pause zugeschaut aber vom Hocker gerissen hats mich nicht!!

Aber meinst du nicht du solltest zumindest deine eigene Meinung reinschreiben, damit nicht nur da sone knappe Frage dasteht??

Also wie findest dus denn selbst und was hat dir dran besonders gut gefallen? :wink:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Killerigel
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.11.2004 - 12:57

Post by Killerigel »

dann war der ders dir auf der lan gezeigt ham volldepp... weil das spiel ius voll geil... aber auf einer lan kann man sowas auch net zeigen, da muss gemetzelt werden und gesoffen sonst nix... die komischen vögel der dir des DA gezeigt ham ham halt keine ahnung... aber du mussts scho selbst mal spielen lohnt sich echt!! ich bin voll der fan von dem game!!
Last edited by Killerigel on 08.11.2004 - 16:34, edited 2 times in total.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Oh mann komm mal runter!!
Das war ja eh am Schluss der Lan wo nix mehr los war und außerdem findet der, ders mir gezeigt hat, Gothik ja auch geil, aber mich hats halt nicht so begeistert.

Gefallen so vom Spielstyle hats mir schon, aber obwohl ich selbst auch mal ne halbe Stunde oder so in ner statd gezoggt hab hatte ich jetzt nicht so das Kribbeln wie bei anderen Spielen es weiter zu spielen. :(
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Killerigel
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.11.2004 - 12:57

Post by Killerigel »

des is kein wunder du musst des scho länger mal spielen... so an mem verregneten herbsttag oder so
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

schon seit ner Weile gibts ja auch Gothic2.

Also ich fands von der Grafik und der Atmosphäre cool. Das Wasser (Geforce4) fand ich auch gut.

Nur ist diese Zeit nicht mein Ding, Mittelalter haut mich überhaupt nicht vom Hocker, sorry ;-)
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Hm also ich fand das Spiel einfach nur genial...vor allem die grossen Landschaften und die Möglichkeit, einfach mal überall rumzuspazieren und Leute zu bequatschen, zu beklauen und so :D Irgendwie gab es dem Spiel auch sone eigene Athmosphäre, dass es nur wenig Musik gab..das machte das ganze recht ernst und ...athmosphärisch halt 8) Gothic 2 find ich genauso genial! is krass wenn man in die alte Welt nochmal zurückkommt und das ganze nochmal revue passieren lässt...dazu dann noch ne normale Aussenwelt! Also ich fands super...Is irgendwie wie SoM oder SoE in 3D :)
Schattenherz
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 24.01.2006 - 12:48

Post by Schattenherz »

Gothic 3 kommt ja jetzt auch bald raus.

Ich habe Gothic mal gespielt, gefiel mir aber weder vom Spiel noch von der Grafik her. Die STeuerung war außerdem ziemlich bescheiden.

Bei Gothic 2 war die STeuerung viel besser, die Grafik ging und der SPielspaß hat mich aber immer noch nicht wirklich über lange Zeit ergriffen. Einfach zu wenig Auswahl.

Gothic 2 - Die Nacht des Raben ist nichts anderes als eine schwerere (zu schwere) Version von Gothic 2 mit einer Zusatzstory.

Bei GOthic 3 soll die Grafik viel besser sein und die Story soll nicht ausschließlich durch das eigene Handeln vorangehen sondern auch durch die Zeit die man im Spiel verbringt. Ich bin mal gespannt wie's wird.
Wir können alles, wir geben uns nur nicht genug Mühe
Post Reply