Monkey Island - Die Reihe

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Monkey Island - Die Reihe

Post by Scar »

Tja, ich hab überlegt, so einen Thread zu öffnen, ob er wohl hier reinpasst, und hab mich letztendlich entschlossen, es mal zu tun!
Ich denke mal die meisten kennen die berühmte Reihe mit bisher vier Teilen..Ich persönlich habe alle und spiele sie auch regelmäßig, genau wie SoM, SoE (usw. etc. pp...). [Hier geht es um PC-Spiele...wenn´s hier nicht angebracht ist - Thread löschen] Ich hab meinen ersten Teil, den ich gespielt hab, Teil 3, vor vielen Jahren ( :D ) erstanden und noch aufm PC von Papi gedaddelt, viel später dann bei meinem Bruder, und jetzt, seit nunmehr ca. 2,5 Jahren im Besitz eines eigenen Rechners, zogg ichs immernoch! Habe alle Teile schon paar mal durch, mich würd mal interressieren, ob auch noch andre Nintendokinder (Mein Lieblingswort :lol: - nicht falsch verstehen) die zweite Leidenschaft für Lucasarts auf dem Computer teilen! Freue mich schon drauf :D
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Bis auf den 4. Teil habe ich auch alle. Und bisher gefiel mir Teil 3 am besten, vor allem wegen der Graphik und der Sprachausgabe.
Monkey Island ist und bleibt eine große Saga. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Also mir persönlich gefiel Monkey Island I am besten, danach folgt Teil 2 und dann erst Teil 3, alleine schon daher da ich gerne in Nostalgie schwelge.....
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Genau das! :D Ich wollts zuerst noch nit sagen, aber ME ist bei mir genauso nostalgisch wie SoM...Denke immer, wies wohl wäre mal echt auf einer Insel zu sein, zB Blood Island oder Melee...
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Ich wär gern ein Dreiköpfiger Affe auf Scabb Island und da würd ich gerne in der Scumm-Bar arbeiten *g*

(SCUMM steht ja für "Script C... U... Maniac Mansion) also C... und U.... weiss da nimmer was das hiess.
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also ich finde die neueren besser, vor allem weil man dort nicht selber lesen muss. :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Jau, mal inner Scummbar sitzen, n Grog geniessen, den Typen über LOOM ausfragen :lol: (Insider wissen was ich meine), oder gegen Herrn Käse armdrücken ^^, usw...
Scumm heisst übrigens "Script Creation Utility for Maniac Mansion"
Hier mal ein paar Links zu Monkey Island:
www.monkeyisland.de - Meine Lieblingsseite, leider schon lange eine Baustelle, aber ein neues erscheinen ist versprochen :)
http://forum.scummunity.de/index.php?si ... e2efd194a6 - Cooles deutsches Forum
http://www.tentakelvilla.de/ - Auch ne gute Seite
http://www.svenheidel.de/mi-inside/index.php - Auf die Seite bin ich umgestiegen nach monkeyisland.de, sehr viel material zum ansehen und lesen
http://www.scummbar.com//resources/down ... p?todo=MP3 - Soweit ich weiss die einzige Quelle für wirklich ALLE songs aus allen Spielen
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Cool danke super Links. Aber mal 'ne Frage spielt ihr die Spiele denn noch. Musste bei mir ScummVM heißt es glaube ich installieren, damit es ging. Ich habe es auch für Day of the Tentacel und Sam & Max genutzt :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Oja! Da kannste aber einen drauf lassen dass ich die noch Spiele :D
Letztens hat mich jemand gefragt ob ich Monkey Island 2 für ihn habe, da bin ich erstma in panik geraten weil ichs lange nicht mehr gesehen hatte, aber dann hab ich meine CD mit classics gefunden...puuh...ich muss auch mit ScummVM öffnen, sonst kommt ne irgendsone fehlermeldung "sound initializing" oder so. Aber ansonsten laufen die games einwandfrei *freu*
Ich spiel auch andre Lucasarts-Games wie zB die Indy-Reihe und natürlich Sam & Max und DoTT. Kennt ihr Zak McKracken? Hab ich auch mal gespielt, kenn ich aber nicht mehr so gut.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja, ja schöne alte Zeit. Aber Sam & Max hatte schon Witz und einen Hauch brutalität. :lol: :D :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

1. Maniac Mansion
2.: Zac Mc Kracken
3.: Monkey Island 1
4.: Indiana Jones 4
5.: Monkey Island 2

Meine TOP 5!
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
Miyuki
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 31.08.2004 - 20:48

Post by Miyuki »

Ich liebe dieses Spiel. Jedenfalls den 3en Teil.
Einfach herrlich. Die Rätsel, die Grafik und die Synchro erst *g*
Habe mir mal Teil 4 angeschaut und ich war richtig enttäuscht. Ich fand die Grafik einfach schrecklich und habe es nach 5min wieder weggelegt.
Schade eigentlich...
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Habe den Vierten Teil leider nie angespielt, aber der Dritte ist auch mein Favourite vor allem weil es manchmal ziemlich verzwickt war und man ziemlich Rätseln musste um weiter zu kommen. :)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Hm ich hab Teil 4 zwei mal durchgezoggt und fands echt gut! darauf, dass die grafik komisch ist, hab ich damals garnich geachtet...ich fands geil! Hm Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welchen teil ich besser finde...ich sage mal Teil 3!
Meine momentane Hitlist RPG´s:

1) Monkey 3
2) Monkey 4
3) DoTT
4/5) Monkey 1 / Sam´n´Max

Natürlich stehen die SNES RPGs aussen vor ^^
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Meine Top 5:

1.) Day of the Tentacel
2.) Sam & Max
3.) Simon the Sorcerer 2
4.) Simon the Sorcerer 1
5.) Monkey Island 3
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Löl, ich bin so bekloppt :D Hab mir grade Monkey 3 + 4 Soundtracks runtergeladen und höre sie...Wenn ich so weitermache hab ich se gleich schon wieder auf der Platte :lol:
Oh! Ich hab ja 4 noch von früher drauf 8)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Da gibt es einen Soundtrack?! Cool, und wie hört der sich?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

http://www.scummbar.com//resources/down ... p?todo=MP3
Wie gesagt, da kannste alle Lieder runterladen aus Monkey 1-4, nur leider sind das alleine von 3+4 100 Songs :( Bissel sch***e wenn man keinen Downloadmanager hat :D Aber halb so schlimm, wenn man sie mal hat isses cool! Ich hör zB gerne den Vodoo-Jazz aus MI3, das Lied aus dem Friseurgeschäft (^^) oder auch die Titelmusiken...hat für mich n hohen Wiedererkennungs- und Nostalgiewert. Kann ich nur empfehlen für Fans :D
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Scar wrote:Hm ich hab Teil 4 zwei mal durchgezoggt und fands echt gut! darauf, dass die grafik komisch ist, hab ich damals garnich geachtet...ich fands geil! Hm Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welchen teil ich besser finde...ich sage mal Teil 3!
Meine momentane Hitlist RPG´s:

1) Monkey 3
2) Monkey 4
3) DoTT
4/5) Monkey 1 / Sam´n´Max

Natürlich stehen die SNES RPGs aussen vor ^^
Das sind aber KEINE RPGs sondern Grafik-Adventure!
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

:wink: Jaaa, sorry hab mich vertan, ich bring die Spiele immer so in Verbindung mit SoM und so...
Post Reply