Monkey Island - Die Reihe

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Nur schade, dass der Soundtrack eine eher mäßige Qualität hat :( . Aber manches ist ganz chillig. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Findeste dass das schlecht ist? ok stimmt, Teil 1+2 könnten besser sein, aber das ist halt original von früher! wobei ich die andren beiden von der qualität her super finde.
hast übrigens auch recht, ich lass teilweise die jazzy sachen so im hintergrund laufen während ich surfe...kann man auch besser texte lesen als bei metallica :lol:
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich meinte eigentlich die MP3 Bitrate. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

:?: Versteh ich net so ganz..meinste nicht die HZ-Zahl?
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Naja, weil die Bitrate bei der MP3 nur bei 80Kbps liegt und das ist schon ziemlich gering. Sollte eigentlich über 128kbps ansonsten hört man zu sehr das rauschen und den undeutlicheren Klang. :( :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Mann, du hast aber n empfindliches Öhrchen :lol: Ich find das sehr gut so, kann da garnix hörn von rauschen oder sowas, aber mal was andres:
Habt ihr die ganzen Spiele original?...
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Das ist ja wohl klar. Ein echter Fan braucht das. Und 1 und 2 waren ja in diesen Bestseller Heftchen und der Dritte Teil hatte auch nicht mehr als 30 Euro kosten.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Ich hab Day of Tentacle, Sam&Max, Monkey Island 1, 2, 3, Indiana Jones III & IV von Lucas Arts.

Die habe ich alle als "Tetra-Pack für PC" gekauft, also in diesen Kartonhüllen.

Maniac Mansion und ZacMcKracken hab ich "nur" für C64 als 5 1/4 " Diskette.
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Hm ich muss zugeben dass ich nur Teil 3+4 Original hab...alle andren Adventures hab ich irgendwo mal runtergeladen, weil ich se gern mal spielen wollte...schlagt mich ja ich habs verdient...
Noch ne andere Frage:
Ich hab mal vor x jahren auf nem flohmarkt ein Spiel namens "Donkey Island" für ne mark oder so gekauft. Dass war irgendne Monkey Island verarsche (hab ich damals aber noch net gerafft). Das SPiel hab ich ne weile gespielt, bin aber irgendwo nie weitergekommen. Jez vergammelts seit ca. 5-6 Jahren (wenn nich noch länger) iiiirgendwo im haus, und ich kanns net mehr finden. ich weiss noch, dass der hauptcharakter genauso aussah wie guybrush in teil 1 und die grafik auch genau die gleiche war, nur das spiel war halt sehr...dümmlich...ka, ich erinner mich net mehr so genau, war glaub ich auch ganz lustig. Kennt das jemand, oder weiss jemand sogar wo ich das herbekommen könnte?
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

@Art Link

Maniac Mansion kann man doch auch per Day of Tentacel spielen.


Nö das kenne ich nicht, aber ich kann ja mal ein paar Links suchen und das Downloaden von spielen ist leider verboten, deshalb wird dir hier wohl keiner einen Link posten.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Yea! habs im Internet gefunden:
http://www.adventurearchiv.de/d2/donkeyreview.htm
Ich dachte, dass wär sone art undergroundspiel, was nie öffentlich erschienen ist, deswegen...
Post Reply