Das Neuesten Rollenspiele

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Aureus Phoenix
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 1
Joined: 06.09.2003 - 20:02

Das Neuesten Rollenspiele

Post by Aureus Phoenix »

Hi Leute,
Ich suche n schönes neues RPG, mit 3D - Grafik und schön umfangreich (ähnlich wie Morrowind) Könnt ihr mir da Helfen.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hmm, mit opulenten PC-RPGs kenn ich mich net so aus.

Ich hab da einen Tipp, der wohl nicht deine Anforderungen erfüllt, aber trotzdem (meiner Meinung nach) uneingeschränkt zu empfehlen ist:

ANACHRONOX

Ziemlich irres Spiel, eher ein Adventure als ein waschechtes RPG, aber dafür hat es jede Menge Vorzüge:
  • - ist in der Tat in 3D, aber eher in einem Comic- als in einem Hyper-Realismus-Stil
  • - hat ein Kampfsystem ala Final Fantasy, allerdings eher nervig als voller taktischer Möglichkeiten - aber das ist ja auch gar nicht die Absicht
  • - verdammt viele Quests, das ganze läuft aber nur innerhalb der (soweit ich weiß) fast vollkommen linearen Story ab
Klingt alles noch nicht alzu überzeugend, oder? Aber der beste und liebevollste gestaltete Punkt kommt ja noch:

ANACHRONOX ist einfach nur der Brüller was Spielspaß, Situationskomik und Dialoge angeht. Das gesamte Spiel ist zwar auf Englisch, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich glaube auf deutsch wäre das ganze nur halb so witzig...
Zum Beispiel das eine Mal, als Raketen auf diesen Forscherplaneten zurasen und der Hohe Rat berät, was zu tun ist:

Ratsmitglied 1: "Slow down. We don't even know if they're really dangerous!"
Ratsmitglied 2: "We don't know?! What do you think is inside those warheads? Gift baskets?"

(auf Deutsch etwa:
R1: "Immer mit der Ruhe. We wissen ja nicht einmal, ob sie wirklich gefährlich sind!"
R2: "Das wissen wir nicht? Was glauben Sie befindet sich in den Sprengköpfen? Geschenkkörbe?")

Solche Situationen, gepaart mit schrägen Charakteren, klasse Synchronsprechern und einem Haufen von schwarzen Humor machen ANACHRONX zum lustigsten Spiel, seit ich denken kann... Einfach mal bei Amazon.de oder so vorbeischauen, kostet etwa 20 €, schätz ich...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
uneingelogterHamaulwurf

Post by uneingelogterHamaulwurf »

Anachronox suckt!!!
Spiel lieber Gothic I oder Gothic II + Addon
Die spiele haben super Grafik und sind derbe umfangreich.
Anachronox hat nur half-life 1 (quake 2 ) Engine.....
Also viel Spaß beim metzeln der Scavenger
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Also ich wollte mir Anachronox auch holen, aber nach den niederschlagenden Tests in diversen Zeitschriften war ich stuzig und habe es mir nicht gekauft.
Also wenn du ein Rollenspiel ala Morrorwind suchst, kann ich dir ebenfalls Gothic empfehlen, sehr sehr gutes Spiel. Gothic I ist meiner Meinung nach einen Tick besser, was das Gameplay und Story betrifft. Gothic 2 dagegen hat super Grafik und eigentlich alles, was man an Gothic I gefallen gefunden hat. Ich lege dir einfach mal beide ans Herz. ;)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Der neue teil von Finale Fantasy aufm GC is richtig geil obwohl er mit den anderen teilen nit viel am hut hat.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Du meinst FF Tacktiks?!

Aber der ist doch nicht 3-D?!
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Nein für Game cube. FF Cristall cronycls
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

da hab ich auch überlegt ob ich mich ma daran versuchen soll. un wie is das gemeint das es mit den andern nix am hut hat ??? das sind doch alles spile für sich. :?
is es denn gut ??
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Also es gibt echtzeit Kämpfe,der Chara mann bekommt keine EXP mehr sondern nur noch Artefakte die die werte erhöhen,zauber kann mann auch net mehr lernen mann findet sie und mann kann es zu viert spielen.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na das schockt dann doch richtig. kein blödes auf powern mer...... un mit anderen zu zocken bringt ja noch mer bock. ich bin dabei *schnell ma bestellen geh* :mrgreen:
Killerigel
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 08.11.2004 - 12:57

Post by Killerigel »

gothic!!! und wenn du im monat was übrig hast world of warcraft!!! und ultima is auch zu empfehlen!!!
Post Reply