Teil?

Lufia, die Reihe mit der sehr verwirrenden Titelreihenfolge, wird in diesem Forum diskutiert.

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, Raziel

Post Reply

Welchen Teil soll ich mir besorgen?

Lufia 1
0
No votes
Lufia 2
5
100%
 
Total votes: 5

Guest

Teil?

Post by Guest »

Hi Leute! Welchen teil von Lufia soll ich mir besorgen was meint ihr den?
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: Teil?

Post by Raziel »

Wenn du von dem Original sprichst (es gibt ja Gott sei es gedankt Romz), bleibt dir nichts anderes übrig als dir den 2ten Teil zu kaufen. Leider ist auf dem SNES in unseren Gefilden nur dieser Teil der Serie erschienen. Angefangen hat die SNES Reihe mit Lufia I (the Fortress of Doom) und wurde bei uns nicht veröffentlicht.

Nachfolger ist das hier zu Lande vertretene Lufia II (Rise of the Sinistrals). Der Zusatz II wurde bewusst unterschlagen, wie es ebenso bei der Seiken Densetsu und FF Bandbreite der Fall ist.

Kurz gesagt, Lufia II ist wirklich eine Empfehlung wert, und grafisch natürlich dem Vorgänger über. Lufia kann mit SoM durchaus mithalten, auch wenn die Kämpfe nicht in "Echtzeit" sondern rundenbasierend ausgetragen werden. Grafisch ist der Titel durchaus in Ordnung - wobei ein SoM deutlich besser abschneidet. Zum Gameplay habe ich ja bereits ein wenig geschrieben und ein Bild gepostet. Spass macht es alle Male!!!

http://www.rpg-dreamer.de/phpBB2/viewto ... highlight=

Greetz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

da ich lufia 1 leider nie gespielt habe kann ich nicht sonderlich viele tipps zu diesem thema geben ;-) was ich aber auf jeden fall verraten kann: wenn man mit lufia 2 anfängt, und nicht weiss, dass es einen ersten teil gab, merkt man das auch nicht :D !!! (wie ich, XD) auf jeden fall ist es kein beinbruch, wenn man lufia 1 nicht gespielt hat, um die story von 2 zu verstehen. soviel von meiner seite :-)
-wir sind unter euch-
Dragontooth
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 06.10.2005 - 02:16
Location: Fröndenberg

Ganz ehrlich...

Post by Dragontooth »

...Ich würde Lufia 1 nur spielen, wenn du wissen willst wie es nach Lufia 2 weiter geht (sprich nachdem Maxim und co. die Höllenfürsten getötet haben)
Ansonsten wäre es fatal Lufia 1 zuerst zu spielen...weil es kurz gesagt scheiße ist :x .
Also Lufia 2 kann man nur empfehlen. Das Spiel ist wirklich gut :D
Eintrag2: Jawoll! Schon am ersten Tag zum Pilzkopf aufgestiegen (bitte kein Pilzeintopf aus mir machen xD)

RPG:
Eine Weltvoller Fantasy und Wunder, in der jeder seine Träume leben kann
Post Reply