Lufia?

Lufia, die Reihe mit der sehr verwirrenden Titelreihenfolge, wird in diesem Forum diskutiert.

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, Raziel

Post Reply
Guest

Lufia?

Post by Guest »

Was ist Lufia: Storry Charaktere gegner?
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Re: Lufia?

Post by Raziel »

Lufia ist neben Secret of Mana eines der wenigen wirklich guten RPGs die hierzulande erschienen sind. Die Kämpfe sind rundenbasierend, ala Final Fantasy. Dort kannst du ein kleines Review lesen

http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index. ... eitung.htm

Eines meiner persönlichen Lieblingspiele! Vor allem die Kapselmonster, die ein wenig an Pokemon erinnern, sind eine echt innovative Idee. Sie stehen einem im Kampf bei, und werden uplvl wie ein normaler Chara. Dabei verändern sie je nach Stufe ihr Aussehen.
Hier ein Screenshot:

Image

Lufia hat meine absolute Empfehlung, und ist bei Ebay häufig, preiswert und gut erhalten vertreten.

Greetz
Last edited by Raziel on 20.07.2005 - 07:50, edited 1 time in total.
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich persönlich finde die rundenbasierenden Kämpfe blöd. was ich in FF7 noch echt cool fand kann ich woanders nicht mehr sehen. Mir gefällt der SoM,Terranigma,SoE stil besser.

ich glaub in TalesofPhantasia und StarOcean ist es auch rundnebasierend, schade eigentlich.

ach und Mana-Schwert

http://www.google.de/search?num=100&hl= ... %3Dlang_de
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Danke für die Antwort! Werd ichz mir villeicht besorgen! Aber rundenbasierende Kämpfe finde ich nicht so gut! P:S: TOLLES BILD :D
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

das spiel is auch witzig macht echt spass vorallem die endgegner sin schon schwer und was ich auch geil finde die schicksalshöhle war da jemand schon ganz unten ich habbet nur bis u 67 geschafft dann kamen diese ###### blauen truhen
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Nun gut, rundenbasierte kämpfe mögen nicht jedermanns Ding sein, aber immerhin ist es im Falle Lufia nicht so, dass man durch die Dungeons schlurft und es plötzlich zapp! macht und man steht im Kampf, sondern man kann durch geschicktes Moneuvrieren und Nutzen der Items, wenn man will 95% aller kämpfe umgehen. ich persönlich fand gerade dieses um die Gegner herumschleichen und austricksen unter Beobachtung Ihrer Bewegungsweise spannend.
Und selbst, wenn das nicht zu überzeugen vermag, dann tun es die tollen Charaktere, da ist doch eigentlich für jeden einer dabei! die Story und Charakterentwicklung fabnd ich immer am Besten an Lufia.Hioer sind die Charas nicht bloß der Quotenmagier, -krieger, -elf oder was auch immer.Na gut...Maxim war -find ich- immer der blöde Quotenheld...äh, Erwählte.*räusper*
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Post Reply