Ahnenhöhle

Lufia, die Reihe mit der sehr verwirrenden Titelreihenfolge, wird in diesem Forum diskutiert.

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, Raziel

Post Reply
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Ahnenhöhle

Post by Sam Sonite »

Also habe mich gester sage und schreibe 4 1/2 Stunden an Lufia 2 gesetzt und die Ahnenhöhle durchgespielt, zum ersten mal. Es war total schwer, aber nach langem habe ich es endlich geschafft, aber der Endgegner :?: :?: :?:

Ein Blob, der vergrößert wurde und der nicht angreift, sonder dir Power gibt, wenn sie dir fehlt und wenn du ihn besiegst sagt er nur du seist zu schwach. Und man bekommt nicht die Truhen vom ersten Stock.

Ich kann mir eigentlich nur noch eines vorstellen:

Wenn man das erste mal Lufia spielt steht am Anfang "Start" und wenn du das Spiel durchhast steht dort "Nochmal" und wenn du dort die Ahnenhöhle schaffst klappt's nicht. Aber wenn du Lufia das zweite mal durch hast dann kann man Geschenk im Menü-Modus anwählen und dort dann auch mit Dekar kämpfen, vielleicht klappt es dabei. Habe schon eine Menge Gegenstände, aber noch nicht alle. Werde es damit auch noch einmal probieren.

Wer von euch die Ahnenhöhle schon einmal geschafft hat, soll mal bitte sagen bei welchem Spielstand: Start, Nochmal oder Geschenk.

P.S.: Weiß jemand eine Seite auf der Aufgelistet ist, was man in Blauen Kisten in der Ahnenhöhle bekommt? Vielleicht kann mir jemand beim Suchen helfen.

Danke. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Habe jetzt gerade gelesen, dass der Blob eine Kampfkraft von 10000KP hat und man muss diesen innerhalb von 3 Runden besiegt haben, oder er verschwindet und man bekommt den Schlüssel für die erste Etage nicht.
Am besten kämpft man mit Dekar und man bekommt das Dekar-Schwert in einer roten Truhe und man gibt die Gades-Klinge Guy und macht dann die Zornattacke Ocktoschlag, durch den man den Gegner 8 mal trifft.

Werde mich mal nach weiteren Informationen umsehen.

Werde auch mal eine Liste mit den besten Waffen, die in den blauen Truhen zu finden sind, erstellen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

he das mit den drei runden klingt nicht schlecht. dennoch ziemlich übel.
ich werd mich auch noch ma dransetzen.
mir graut aber schon allein bei dem gedanken an die vielen stunden arbeit
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also ich glaube mit meinen 4 1/2 war ich schon gut mit bedient, aber am besten du benutzt nicht deine normale Party, sondern, wie ich oben beschrieben habe, den Geschenk-Modus, weil man da Dekar mitnehmen kann und als Zauberer reichen Maxim und Selan völlig aus. Dann noch das Dekar-Schwert und die Gades Klinge, plus 100% Zorn Power und man hat keine Probleme mehr mit dem Blob. Muss es selber auch nochmal testen, aber ich brauche noche in bischen, weil ich nicht die optimalsten Waffen dafür habe. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

dann haste aber erst 3. ich finde arty is auch nicht schlecht zumindestens hat sie vile üble zauber drauf un kann auch gut zuschlagen. ich weiß aber garnicht ob ich den geschenk dings schon frei gespielt habe. hab die höle ma mim kumpel in schichten durchgezockt immer je 10 ebenen. da wird man nich ganz so bescheuert :wink:.

unt die ultimativen waffen sind doch eigentlich die in den blauen truhen, oder ???? es giebt auf jedenfall nicht viele waffen die besser sind.
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Was aber schade ist, dass Artea keine Rüstung in der Ahnenhöhle tragen kann, wie Selan die Listrüstung, oder Guy und Maxim den Wunderpanzer. Für Artea gibt es dafür nicht's in den blauen Truhen.

Die meisten Waffen aus der Ahnenhöhle sind die besten, wie z.B. das Zenitschwert oder der Gorganstein, sind bei mir im Standartinventar.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

stimmt soweit hat ich garnicht gedacht. die steine silberauge goldauge sind auch nicht schlecht, die schilde haben es sowieso in sich und die ringe sind zum teil auch nicht schlecht. dumm ist immer nur die frage
rette ich was ich habe ??? oder mach ich weiter ???
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Naja, ich spiele die Ahnenhöhle so lange bis zur Gotteshand, bis ich für alle die besten Waffen gefunden habe, natürlich in den blauen Kisten und dann nehme ich mir ein paar Stunden und versuche es durchzuschaffen.

Aber man muss z.B. bei den Steinen entscheiden, was man will: Abwehr oder Angriff. Goldauge ist mit abstand der beste Stein für den Angriff und der Gorganstein für die Abwehr und ich nehme da lieber abwehr und schalge einmal mehr auf den gegner ein bevor ich getroffen werde. :)

Bei den Schilden ist nur Schade, dass z.B. der Reflector, den man in den blauen Kisten findet, nach dem heilen, weil er ja verflucht ist, total viel an Abwehr verliert, so dass das Apronschild das beste Schild ist und nicht der Reflector und wenn ich diesen verflucht lasse kann man diese Zornattacke nicht nutzen. :cry:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Also ohne Arrogant wirken zu wollen, ich habe die Ahnenhöhle auf der Konsole schon bestimmt fünf sechs mal durchgespielt und den blob besiegt, das aber erst beim letzten mal....Ich liebe dieses Spiel halt!*komischen gesichtsausdruck bekomm* Allerdings weiss ich nicht, was du mit Start, Nochmal und Geschenk meinst...
und
@Sam: Ich hab deine Methode um den Blob zu besiegen nicht versucht, weil das unmöglich ist, mlöcht ich mal behaupten und wenn man nicht die richtige lösung weiss ist das hinterher sehr unbefriedigend, oh ja. Alsoi wenn einer von euch die Lösung wissen möchte, kann ichs ausplaudern, obwohl ich dachte, dass das mittlerweile alle wissen... :roll: Ich wills nur nicht einfach so hinschreiben, vielleicht möchte sich ja jemand den Spaß bewahren , hahar...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

dann mal raus damit. ich war nun schon xxxxxxxx mal da unten und hab den blob verhaun. und jedesmal meint der ich bin nicht stark genug...... urgs. nun sag nicht das man den nicht bekämpfen darf .....
V Force
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

habs leider nie weiter als in die 34 etage geschafft :(
gabs da nich n fehler in der letzten etege oder war das nur in der us fassung???
Sirius

Post by Sirius »

Der Blob ist ganz einfach. Kill dich selbst in den 3 runden und du hast gewonnen. Dann bekommste vom Blob den Schlüssel, das funktioniert in allen spielmodi (normal , Spiel + , geschenk). Klinkt bescheuert ist aber so. Für hard gesottene man kann ihn auch in 3 runden besiegen man muß nur bestimmte waffen und Rüstungen haben, wie Gades klinge, Zirkon schwert (1/2 hp abzug vom Gegener), etc .
Was mir aber mal passiert ist im geschenk modus (war woll ein bug im game)war das der teleporter, nach dem ich den blob besiegt habe wieder funktioniert und ich in unterstock level 101 gelangt bin habe es dann noch bis unterstock level 189 geschaft aber das haben mich die gegener fertig gemacht(10*10 lauffläche, voll mit gegner und der ausgang war auf der anderen seite).
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

Sirius wrote:10*10 lauffläche, voll mit gegner und der ausgang war auf der anderen seite).
tja das is pech weißt du was in den kisten ist die man dann angeblich bekommt und den blauen truhen sin irgendwelche gegenstände die man dann auc behalten darf und noch was hatte jemand schon mal alle rüüstungsteile von der iris aus der ahnenhöhle wenn ja passiert dann
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Sirius wrote:Der Blob ist ganz einfach. Kill dich selbst in den 3 runden und du hast gewonnen
Dazu hätte ich mal ne Frage: Ich wusste das auch mit dem Selbstmord, kam auf der letzten Ebene wo sich auch der Blob befindet an und wollte mir noch vor dem Kampf gegen diesen die Rüstungen ausziehen um schneller zu sterben. Siegessicher wollte ich im Menü die Sachen ablegen und dann SCHOCK: Einige Ausrüstungsgegenstände ließen sich nicht ablegen.

Wovon ist es abhängig was man ausziehen kann und was nicht? Kann man auf der vorletzten Ebene noch alles ausziehen?

... ich hab mich ganz schön geärgert dass ich 7 1/2 Stunden umsonst in der Höhle verbracht habe... :evil:
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Es gibt einige Gegenstände die "verflucht" sind...diese müssen in irgendeiner Kirche dann exzorziert ;) werden. Solange das nicht bewerkstelligt wurde, kann man die Waffen und sonstige Rüstungsteile NICHT ablegen.

Nun zum Thema Blob...warum killt ihr euch selber?! Man hat drei Runden Zeit ihn zu bezwingen. Gut das ist nicht einfach, aber mit den Zornattacken des Dekarschwertes oder Gadesklinge eigentlich kein Problem.

Thats all...
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Raziel wrote:Es gibt einige Gegenstände die "verflucht" sind...diese müssen in irgendeiner Kirche dann exzorziert ;) werden. Solange das nicht bewerkstelligt wurde, kann man die Waffen und sonstige Rüstungsteile NICHT ablegen.
Nein das meinte ich nicht, es handelte sich um ganz normale Ausrüstungsgegenstände, die sich jedoch nicht ablegen ließen
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Nein das meinte ich nicht, es handelte sich um ganz normale Ausrüstungsgegenstände, die sich jedoch nicht ablegen ließen
Hmmm...ich denke ich liege da doch schon richtig. In der Ahnenhöhle findest du ja auch die Möglichkeit den Spell dieser Gegenstände zu brechen. Der Fluchheiler tut seinen Dienst sehr gut. Ich weiß nicht aus dem Kopf um welche Ausrüstung es sich genau handelt (sobald sie verflucht sind müssten sie rot unterlegt sein, wenn ich mich recht erinnere). Es könnte sich natürlich ebenso um einen Fehler handeln, was nicht auszuschließen ist. Besonders bei Roms, und in Kombination mit Cheats oder Romhackz kann es zu diversen Fehlern kommen.

Thats all...
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Hehe, ich spiele Lufia seit ca. 8 jahren, glaub mir, ich kann den Unterschied zwischen rot unterlegten verfluchten Gegenständen und normalen weißmarkierten gegenständen schon erkennen ;)

Nein es handelte sich also tatsächlich um normale, weiß angezeigte Gegenstände (die auch nie verflucht waren). Ich hab versucht n bestimmtes Muster wieso es gerade die Sachen waren die ich nicht ablegen konnte zu erkennen, fand aber keines. Und ich spiele nur auf Konsole, keine Roms
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Auch wenn du "10 Jahre" oder länger Lufia spielst, ist das nicht eine Garantie alles zu wissen. Ich wurde erst vor kurzem eines besseren belehrt...zum Thema: dann bin ich ehrlich gesagt überfragt...bei mir ist so ein Phänomen noch nicht aufgetreten. Ich kann dir sonst ehrlich gesagt keine andere Erklärung anbieten...

Romz zu zocken, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung...ich bin dankbar, dass es Emus usw. überhaupt gibt. Ich hätte sonst wahrscheinlich nie die Fortsetzung von SoM anspielen können. Außerdem hast du mit Emus noch einige weiter Vorteile. Die Xbox erfüllt ihre Dienste dabei ausgezeichnet (wenn man den PC nicht nutzen will) - Emus für fast alles Systeme...das nur so nebenbei...

Thats all...
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Post Reply