Lufia 1 oder 2?

Lufia, die Reihe mit der sehr verwirrenden Titelreihenfolge, wird in diesem Forum diskutiert.

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, Raziel

Welchen Teil fandet ihr am besten?

Poll ended at 09.06.2005 - 13:32

Lufia 1
2
18%
Lufia 2
9
82%
 
Total votes: 11

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Lufia 1 oder 2?

Post by Secroit »

Lufia 1 oder 2??Welchen fandet ihr am besten?
Da ich beide nur kurz gezockt habe,kann ich nur sagen,das ich eins doch besser finde...Bei Teil 2.sind die so erwachsen möchte man schon fast sagen!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Ganz klar 2 da es eine bessere Story hatte und auch vom Gameplay besser rüber kam...es hatte Witz,Story,gutes KS,nettes System und auch der rest hat mich überzeugt ich wähle 2!!!
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Hab zwar das erste nur angespielt, doch ich finde es bei weitem nicht so gut.
Lufia 2 war mein erstes reinrassiges Rollenspiel und mein erstes Spiel, bei dem der Timer von 99:99 auf 0:00 zurückgesprungen ist (die Ahnenhähle ist einfach göttlich...)
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Oh shit...Mir ist glaube ich ein fehler unterlaufen!!Ich finde natürlich Teil 2 besser,also der Teil,der nur nach Deutschland gekommen ist...Der erste iss ja gar net in Deutschland erschien,oder war das anderesrum????
Jedenfalls der teil,wo die Figuren net so erwachsen aussehen,sondern eher noch kindlich!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

hmmm...*verwirr* in welchem teiol sahen die figuren denn nun kindlicher aus???
Alsoi ich mag auf jeden fall lieber teil 2, denn da ist dekar mit drin!! :P :P :P Ok, ich muss dazu sagen, dass ich teil 1 noch nicht gespielt habe, aber es gifiel mir irgendiwie nicht vom eindruck her...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ich fand auch Teil 2 besser. Wie scheinbar so viele hier habe ich Teil auch nur angespielt, doch irgendwie sah es mir zu altbacken aus. Das sollte man ohnehin bei Spielereihen eher seltener tun: Erst einen höherern teil der Serie spielen, und sich darüber freuen, und dann einen älteren... :?
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Naja, das mit dem jüngeren/älteren Teil...
Lufia macht es einem nicht leicht, den die chronologische Reihenfolge ist 2 1 (Im ersten Teil spielt man im Intro den Endkampf des zweiten Teils nach...)
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Also eindeutig Lufia 2.Ein besseres Spiel gibts für das SNES (fast) nicht.
Schade nur, dass man Teil 1 nur als Import bekommen konnte. Die Grafik hätte viele Fans der Serie nicht so geschockt wenn man es nur vor dem 2. Teil hätte sehen können
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also 2 ist das bessere wenn man danach 1 spielt ist man irre da man nich mehr sicher is was was ist :(
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

KEnnt jemand einen Deutsch-Patch für Lufia1 ?
Crom Cultrow
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 02.05.2004 - 09:29
Location: Wien
Contact:

Post by Crom Cultrow »

ich komm beim 2er in der Piratehöhle ned weiter weß wer wie ich die am besten Pack?
RPG.....und Schule....nur mit RPG aht man keine Probleme....
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Lufia 2 finde ich am allerbesten, weil das Spielt so was von umpfangreich ist. Ich habe bis Heute nicht alles gefunden und die Ahnenhöhle immer noch nicht bezwungen, obwohl ich für jeden schon die besten Waffen aus den Blaueb Truhen habe.

Und auch so brauchte man für das Spielt schon ziemlich lange.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich war unten. da is dann aber nur son riesen blob der wenn man ihn besiegt sagt das man nicht stark genug ist :x
kann sein das man wirklich alle monster besiegen muss. das hab ich aber nie gepackt. die letzten sind wirklich der hammer
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Hast du es auf dem PC oder am Fernseher bis dort hin geschafft? Ich habe mal 75 geschafft mehr aber nicht.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

beides. wobei Pc ja leichter is weil man immer spiechern kann :wink:
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja meine ich ja.

Aber wenn du es auf dem SNES am TV geschafft hast. RESPECT. Aber es ist ja auch nicht wichtig das zu schaffen, oder bekommt man das etwas besonderes ausser ein Par truhen am eingang?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

die bekommst halt nicht. is son blöder mega blob. wenn er wech ist, sacht der nur, du bist nicht stark genug un aus die maus
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber ganz oben in der Rezeption der Ahnenhöhle sind doch einige Truhen. Diese bekommt man auch nicht?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

nein dafür brauchst du ja nen schlüssel un den hab ich bis jetzt nich bekommen. ich vermute einfach ma das man wirklich alle monster besiegen muss um da was zu bekommen
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber das ist doch einfach nicht zu schaffen, auch wenn man den Eierring hat, weil diese Gegner dort gibt es nichtmal so im Spiel und die machen die mit einem bis Zwei schlägen platt. :(
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply